[CC-Feature-Update] Sitzungs-Timeout-Nachricht

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[CC-Feature-Update] Sitzungs-Timeout-Nachricht

Hallo zusammen,

 

In den letzten Monaten haben wir einige Rückmeldungen von mehreren Mitgliedern des Community Centers bekommen, die sagten, dass sie manchmal Probleme hatten, einen Beitrag zu schreiben oder eine Privatnachricht zu senden, weil die Seite länger geöffnet war. Manchmal braucht man mehr Zeit, um an einem längeren Beitrag zu arbeiten, oder man möchte sich eine Tasse Tee machen.

 

Dies führte oft zu einer Fehlermeldung, in der ihr gebeten wurdet, die Seite aufzufrischen, und manchmal habt ihr vielleicht sogar eure sorgfältig erstellte Nachricht verloren.

 

Um euch dabei zu helfen, haben wir eine Pop-up-Nachricht hinzugefügt, die euch warnt, wenn die Sitzung kurz vor Ablauf der Zeit steht. Auf diese Weise könnt ihr eure Nachricht oder euren Beitrag beenden oder kopieren, um sicherzugehen, dass ihr den Inhalt nicht verliert. Dies wird in den CC-Bereichen und auch in eurem Posteingang angezeigt.

 

So sieht die Nachricht aus:

 

Screenshot 2020-09-22 at 09.20.37.png

 

 

Wir hoffen, dass euch diese kleine Verbesserung weiterhilft. Bitte lasst es mich wissen, wenn ihr Feedback dazu habt, wie es funktioniert!

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Besonders blöd finde ich: Man tippt was ins Fenster, klickt auf ANTWORT, und realisiert in diesem Moment, dass man noch gar nicht eingeloggt war! Denn wenn man da nicht schnell genug ist und sich eine Kopie gezogen hat, ist der ganze Text weg. Ideal wäre, wenn es gar keinen ANTWORT-Knopf im ausgeloggten Zustand - oder noch besser: kein Fenster zum Tippen - gäbe.

 

Früher wurde man im Bedarfsfall automatisch eingeloggt; heute fliegt man raus.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 danke für dein Feedback, das ist eine sehr gute Anmerkung! Wir werden schauen, was wir tun können 🙂 💻

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Das ist ja mal gut, ich hatte das Fenster schon und dachte nur upps? Danke Anna für die Mitteilung.

 

Auch den Vorschlag von @Till-and-Jutta0  finde ich super!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts