Erste Schritte im Community Center

Administrator
6.984 Aufrufe

Airbnb will eine Welt erschaffen, in der sich jeder weltweit zuhause fühlen kann. Das Herzstück von Airbnb ist dabei seine Community. Das Community Center möchte es dir ermöglichen, mit anderen zusammenzukommen, um euch gegenseitig zu inspirieren, Wissen und Geschichten auszutauschen und einander zu unterstützen.

 

Damit du gleich loslegen kannst, sind hier ein paar praktische Tipps:

 

Wie man Gemeinschaftsgeist fördert

Das Beste an einer Community ist, dass sie Menschen zusammenbringt. Um sicherzustellen, dass das Community Center ein intakter und einladender Ort bleibt, bitten wir dich:

 

  • Respektiere andere und zeige ihnen Wertschätzung, wenn sie nützliche Inhalte teilen
  • Denke daran, vollständige Antworten zu posten und beim Thema zu bleiben, wenn du auf die Bitte einer Person um Rat oder Hilfe reagierst
  • Sei unvoreingenommen und sieh das Gute in den anderen

 

Für weitere Einzelheiten schau dir die Richtlinien des Community Centers an.

 

Worüber tauschen sich die Mitglieder der Community hier aus?

Es gibt eine große Vielfalt an Gesprächsthemen. Um dir das Stöbern und Finden leichter zu machen, haben wir verschiedene Diskussionsräume. Wenn du dich für ein bestimmtes Thema interessierst, beginne doch einfach mal mit einer Suche.

 

Wenn du mit dem Kundenservice sprechen möchtest, kontaktiere ihn bitte direkt unter +49 30 30 80 83 80 (Deutschland) / +43 72 08 83 800 (Österreich) / +41 43 50 84 900 (Schweiz).

 

Wie kann ich etwas beitragen?

Jeder kann zur Lebendigkeit unserer Community beitragen, egal ob man frischgebackener Gastgeber ist oder schon jahrelange Erfahrung hat. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten, um sich einzubringen:

  • Unterstütze einen Beitrag: Drücke einem Kommentar deine Anerkennung aus, indem du auf den Daumen-hoch-Button klickst.
  • Antworte auf ein Thema: Klicke auf „Antworten“ oder „Beteilige dich an dieser Unterhaltung“, um am Gespräch zu einem Thema teilzunehmen
  • Erstelle ein neues Thema: Wenn du eine Frage hast oder eine neue Diskussion beginnen möchtest, besuche den entsprechenden Diskussionsraum und klicke auf „Beginne eine Unterhaltung“.
  • Teile dein Wissen: Hättest du Lust, einen Community Guide zu verfassen oder eine Geschichte weiterzugeben? Dies sind tolle Hilfsmittel für andere, also fühl dich ganz frei, kreativ zu werden und dein Wissen zu teilen

 

Wo kann ich am besten loslegen?

Stell dich doch hier unserer Community vor. Wir würden uns freuen, von dir zu hören.

 

Wenn du Fragen hast oder mal Hallo sagen möchtest, kontaktiere einfach deinen Community Manager @Anna .

 

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Community willkommen zu heißen.

1 Antwort

Betreff: Erste Schritte im Community Center

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

Hallo zusammen,

 

willkommen in der Airbnb Community!

 

Mein Name ist Anna und ich leite das deutschsprachige CC.  Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, viele nützliche Informationen finden und über Verschiedenes diskutieren. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß in unserer Community! 

 

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen.