Feedback benötigt: Community Center Diskussionsraum-Struktur

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Feedback benötigt: Community Center Diskussionsraum-Struktur

screencapture-community-withairbnb-t5-Alle-Unterhaltungen-ct-p-gastgeber-2019-05-03-14_51_45.png

 

Hallo zusammen,

 

in den letzten drei Jahren hatten wir eine unglaubliche Anzahl von Diskussionen, die von euch allen erstellt wurden und an denen ihr teilgenommen habt. Wir haben festgestellt, dass wir zwar acht verschiedene Diskussionsräume haben, aber die Mehrheit der Diskussionen findet in nur zwei von ihnen statt (Gastgeben und Hilfe).

 

Bei all den Diskussionen in zwei Bereichen kann dies dazu führen, dass es schwieriger ist, im CC zu navigieren und das zu finden, wonach man sucht.

 

Wir denken darüber nach, das CC-Diskussionsraum-Layout zu überarbeiten, und wir möchten euch in diesen Prozess einbeziehen.

 

Hier sind ein paar Fragen, über die ihr nachdenken könnt (zögert nicht, darüber hinauszugehen):

 

  • Was gefällt euch derzeit an dem aktuellen Diskussionsraum-Layout?
  • Benutzt ihr alle Diskussionsräume? Wie findet ihr den Weg dorthin?
  • Habt ihr eine Idee, wie wir die aktuellen Diskussionsräume (Gastgeben und Hilfe) aufteilen und betiteln könnten?
  • Gibt es andere, zusätzliche Diskussionsräume, die ihr gerne sehen würdet? Warum?

 

Ich freue mich auf eure Ideen und Kommentare!

 

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

44 Antworten 44
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia2 danke für die Beschreibung, ich verstehe, was du meinst. Könntest du mich vielleicht in einem Thread im geschlossenen Bereich erwähnen, damit ich das auch testen kann? Danke! 🙂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo @Anna , würde ich gerne, kann ich leider nicht, da wie hier schon ausgeführt, mir nur 5 Annas angezeigt werden, welchen ich direkt "adden" kann. Bei denen bist Du leider nicht dabei. Ginge es denn wenn Du einen Test threat im gechlossenen Bereich aufmachst und mich erwähnst , ich Dir dann antworte? Dann müsste ich ja Dich im Vorschlag sehen können.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia2 danke für dein Engagement! Ich habe es mit meinen Kollegen getestet und wir konnten den Inhalt aus dem geschlossenen Bereich nicht sehen, wenn wir nicht eingeloggt waren/ein anderes Gerät benutzt haben. Kann es vielleicht sein, dass du mal auf diesem anderen PC eingeloggt warst, und da vielleicht noch die Cookies/die Cache-Files gespeichert sind? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo @Anna , vielen Dank für die schnelle Rückmedlung. Habe den cache und cookies bereinigt und nochmals versucht. Es geht immernoch. Seht Ihr noch eine Moeglichkeit, die die Platform ansteuert, um einen PC wiederzuerkennen? 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia2 danke für das Update! Ich gebe es weiter, wir werden versuchen herauszufinden, woran das liegen kann. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  , aus gegebenem Anlass eine Frage.... könnte man an diese Stelle den Link für "Alle Unterhaltungen" platzieren ? (Zur Zeit muss man von der Startseite erst in ein Forum gehen um auf die Übersichtsseite für alle Unterhaltungen zu kommen)

 

Diesen Thread könnte man auch gut unter Hilfe einfügen..

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 kannst du mir bitte etwas genauer erklären, welche Stelle du meinst? Danke! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  vielen Dank für deine Rückfrage... es geht im CC Startfenster bei "ausgewählte Diskussion" um das mittlere Fenster (FAQ) , entweder dieses durch "Alle Unterhaltungen" ersetzten (da es diesen Beitrag ohnehin unter Hilfe gibt ) oder ein Fenster dazufügen.

Da du ja Einfluss hast welche Themen in den ausgewählten Diskussionen erscheinen, dachte ich das wäre vielleicht relativ einfach zu lösen so dass man sofort in die Übersicht der Threads (Alle Unterhaltungen) kommen kann....

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 vielen Dank für die Erklärung! In den "Ausgewählten Diskussionen" können nur einzelne Threads erscheinen, leider kann ich da keinen generellen Link zu "Alle Unterhaltungen" platzieren. Ich kann aber verstehen, dass du dadurch eine klarere Übersicht schaffen wolltest, ich nehme das als Feedback auf - wir schauen, was wir in der Zukunft damit machen können 🙂 Vielen Dank nochmal! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 ich habe jetzt unsere kurze Diskussion hierher verschoben, dann haben wir Struktur-Feedback an einer Stelle 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna    nach wie vor habe ich den folgenden Fehler.
Nach dem Einloggen habe ich eine leere Seite und komme nur über Umwege zu den Diskussionen.

Ich habe das Foto (cross posting) auch in einem anderen thread veröffentlicht (zu dem du ja keinen Zugriff hast)
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Es-wird-immer-schlimmer/m-p/1097390#M14141

x leer.JPG

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 es tut mir leid zu hören, dass das Problem immer wieder auftaucht 😞 Ich habe auch darüber im zweiten Thread gelesen (als Admin habe ich Zugriff auf "Gastgeber unter sich"). Wie @Sybille-and-Harry0 und @Sabine-Ingrid0 dort geschrieben haben, kann es tatsächlich mit deinem System zusammenhängen, könntest du bitte versuchen, es zu aktualisieren? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Patricia741 @Anna 

Wieso keinen Zugriff? Als Administrator hat man eigentlich in allen Bereichen Zugriff!?!

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sybille-and-Harry0   ich glaubte Gastgeber unter sich wäre save ??!!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

@Sybille-and-Harry0   ich glaubte Gastgeber unter sich wäre save ??!!


Save vor Google & Konsorten, und nur für Gastgeber mit Listing.

Aber - hatten wir das nicht schonmal? - der/die Admin  kann und muss überall rein. Und das ist gut so.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts