Gastgeber Community Tour: Lizzies Reisetagebuch (Tag 1)

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Gastgeber Community Tour: Lizzies Reisetagebuch (Tag 1)

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe, es geht euch gut. Letzte Woche habe ich erwähnt, dass meine Kollegin @Lizzie auf eine Mini-Tour geht und Gastgeber bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt trifft. Lizzie ist gut in Tokio angekommen, hier könnt ihr ersten Beitrag, den ich übersetzt habe, lesen.

 

______________

 

Gastgeber Community Tour: Lizzies Reisetagebuch (Tag 1)

 

b0075560.jpeg

 

Ort: Tokio

Dauer des Besuchs: 2. bis 4. April

Zurückgelegte Strecke (bisher): 5956 Meilen / 9583 Kilometer

Wetter: 13 c / 55 f

 

2. April

 

Hallo hallo oder sollte ich Kon'nichiwa sagen!

 

Nach 11 Stunden und 30 Minuten Flugzeit von London landete ich am Flughafen Tokyo Narita (ca. 1 Stunde 30 Zugfahrt in den Osten der Stadt). Nachdem ich im Flugzeug ein paar Freundschaften geschlossen habe, musste ich mich verabschieden. Meine neuen Freunde haben sich auf den Weg gemacht, einige der ländlicheren Teile des Landes zu erkunden, und ich war nun auf mich allein gestellt.

 

Ich musste mich durch die Stadt und ein ziemlich beeindruckendes Zug- und U-Bahn-Netz navigieren.

 

Hier ist eine der Karten:

 

7f85be08.jpeg

 

Meine erste Reaktion war.... "Wow, das ist intensiv" - dann dachte ich aber, ich wohne doch in London, wir haben die älteste U-Bahn der Welt, was kann schon schiefgehen?! Ich hatte drei Stunden Zeit, um mein Check-in-Punkt (das Haus meines Gastgebers) zu erreichen.

 

Erster Erfolg. Nun, ich bin hier, um die Geschichte zu erzählen, und ich bin froh sagen zu können, dass ich es rechtzeitig geschafft habe, meinen Gastgeber zu treffen. Es gab auf dem Weg ein paar brenzlige Momente, aber ich denke, dass ich meine Route letztendlich gut im Griff hatte.

 

Airbnb Unterkunft: Privatzimmer

Ich übernachte in einer ruhigen Gegend im Westen Tokios bei meinem Gastgeber Yagi. Sein Zuhause ist eine schöne Mischung aus Tradition und Moderne - ein sehr friedlicher Ort. Yagi war da, um mich willkommen zu heißen, mich herumzuführen und mir zu zeigen, wie einige der Einrichtungen funktionieren. Ich weiß, das sollte eigentlich ziemlich einfach sein, aber es gibt einige besondere Geräte, besonders im Badezimmer.... da ist ein Wasserhahn, aus dem man nur schwer Wasser rausbekommen kann (man muss auch etwas für den zweiten Tag lassen, oder?). 🙂

 

Zweiter Erfolg des Tages - ich habe nicht vergessen, die Hausordnung zu lesen und deshalb meine Schuhe auszuziehen (keine Sorge, ich habe meine etwas knalligeren Socken für einen anderen Tag gelassen), also ist alles in Ordnung.

 

 

Airbnb Büro Tokio

Zum Abschluss des Tages traf ich mich mit Laura und dem Rest des Teams im Büro in Tokio. Wenn ihr so wie ich seid, genießt ihr es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen (und ich dachte mir schon, dass es euch gefallen würde), also hier sind ein paar Fotos vom Büroraum:

 

691a03cc.jpeg

 

b24ee37b.jpeg

 

30a7af7b.jpeg

 

Es ist Kirschblütenzeit, also blüht das Büro im Moment. Wie gefällt es euch?

 

  • Unser erstes Gastgeber-Event ist heute (3. April), also freue ich mich darauf, in Kürze mehr mit euch zu teilen.
  • Außerdem wird es ein Community Spotlight mit meinem Gastgeber Yagi geben.

 

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen! Bitte zögert nicht, Vorschläge für die Beiträge der nächsten Tage zu posten.

 

Danke,

Lizzie

 

______________

 

 

Ich hoffe, der Beitrag gefällt euch! Bitte lasst mich wissen, falls es etwas gibt, das dieses Tagebuch noch beinhalten sollte, und ich werde es meiner Kollegin Lizzie mitteilen.

 

Vielen Dank!

Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts