Gastgeber Community Tour: Lizzies Reisetagebuch (Tag 8, 9 & 10 "Treffen mit Gordon & Paul")

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Gastgeber Community Tour: Lizzies Reisetagebuch (Tag 8, 9 & 10 "Treffen mit Gordon & Paul")

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen weiteren Beitrag aus @Lizzies Reisetagebuch für euch übersetzt! Wenn ihr noch nichts über die Gastgeber Community Tour gelesen habt, könnt ihr zuerst die Beiträge zu Tag 1 ,  Tag 2 , Tag 3, 4 & 5  und Tag 6 & 7 lesen. Lizzie hat auch ein Community Spotlight über ihren Gastgeber Yagi geschrieben. 

 

Viel Spaß beim Lesen! 🙂 

Anna 

 

_______________

 

Ort: Rom - London
Dauer des Besuchs: 8. bis 9. April (Rom) / 9. bis 10. April (London)
Zurückgelegte Strecke (bisher): 21921 Meilen /35266 Kilometer

Hallo, hallo,

7. April
Nach einer schönen Zeit bei @Robin  (& Ade) am Wochenende, sind die letzten Tage wie im Flug vergangen.

Nachdem ich Adelaide verlassen hatte, flog ich etwa eine Stunde nach Melbourne, um mich mit Laura zu treffen, um mit ihr einen langen (25-Stunden-Flug inkl. 4-Stunden-Stop) Nachtflug nach Rom zu nehmen.

Bei einem nur 4-stündigen Zwischenstopp in Singapur blieb leider nicht genug Zeit, um den Flughafen zu verlassen und die Stadt zu erkunden (außerdem war es ungefähr 22 Uhr nachts). Also, wie haben wir uns die Zeit vertrieben, fragt ihr euch sicherlich? Nun, nach einem 8-stündigen Flug nach Singapur haben wir das getan, was jeder andere Mensch tun würde und eine Schmetterlingsfarm besucht (kostenlos und im Flughafengebäude, falls jemand interessiert ist)! 🙂

Wir haben insgesamt 2 Schmetterlinge gesehen, aber die Farm an sich war ziemlich schön.

 

Butterfly Garden.jpg

 

8. April
Das einzige Malheur während des Fluges - das Eis, das wir bekommen haben, war sehr lecker, aber ziemlich solide.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich versehentlich etwas von meinem Eis in die Luft geschleudert habe (oops!.....). Laura und ich sind beide relativ gut damit umgegangen........

 

Ice-cream.jpeg

 

Da ich erst um 14:00 Uhr einchecken konnte, ging ich in ein verborgenes Café um ein köstliches Croissant zu genießen (ich glaube, ich nehme definitiv zu!) und von hier aus habe ich meinen Besuch bei Robin mit euch allen geteilt. 🙂

 

Nachdem ich meinen Koffer 25 Minuten lang durch Rom, an einigen ziemlich erstaunlichen Orten vorbeigezogen hatte, kam ich in meiner Unterkunft an! Ich wurde von meiner Gastgeberin Andrea empfangen und sie zeigte mir die Unterkunft und mein Zimmer - der magische Moment war die Tour aufs Dach, was für ein Ausblick!.... Auf diesem Foto ist eines der ältesten Gebäude Roms zu sehen, das Palatium (Königspaläste).

 

View from roof.jpg

 

Später an diesem Tag traf ich mich mit Laura. Da viele von euch die Community Spotlight-Serie lieben und da wir auf halber Strecke sind, dachte ich mir, dass ihr vielleicht etwas mehr hören möchtet. Ich werde in Kürze mehr darüber mit euch teilen.

 

Zum Abschluss des Tages sagte das sehr freundliche, italienische Airbnb-Team: "Du kannst nicht Rom besuchen ohne gelernt zu haben, wie man Pasta macht", also nahmen wir an einer Airbnb Experience teil, wo wir gelernt haben, wie man Pasta macht.

 

Pasta making!.jpg

 

Es macht sehr viel Spaß, Pasta zu machen, und sie schmeckt köstlich, aber die Herstellung ist kein schneller Prozess.) Habt ihr schon mal Pasta selbst gemacht? Habt ihr irgendwelche Tipps?

9. April
Ich war begeistert, meine liebe Kollegin, die italienische CC Community Managerin, @Francesca0 in Rom, wieder zu sehen. Es war großartig zu hören, dass Francy bei der Gastgeberin Paola übernachtete, die sehr aktiv im italienischen CC ist. Ich hatte das Glück, Paola und auch Luca auf der Veranstaltung kennen zu lernen, und wir hatten eine tolle Diskussion über das CC und Gastgeben. Francy wird in Kürze einige ihrer persönlichen Highlights aus Rom veröffentlichen.

 

Rom Gastgeberveranstaltung
Die Veranstaltung fand in einem netten kleinen Café mit einem Gemeinschaftsraum im Osten der Stadt statt. Etwa 30 italienische Gastgeber nahmen teil an einem Q&A mit Laura und dem Country Manager Matteo. Nach einer großartigen Sitzung stellte die Community einige wichtige Fragen, darunter zu den Kriterien der Kollektion für Geschäftsreisen, Airbnb Plus und den Vorschriften. Dies führte dann zu einer Breakout-Session, in der wir uns in drei Gruppen aufteilten, um uns auf drei wichtige Diskussionspunkte zu konzentrieren: Produkt-Feedback, Community und Gastgeber als Partner. Das war ein produktives Brainstorming und es war toll, so viele interessante Kommentare zu hören.

 

0542f68d.jpeg

 

Ich war traurig, gehen zu müssen, aber mal wieder lockte uns der Flughafen. Wir schnappten uns ein paar Stücke der leckeren Pizza für unterwegs und den absurden Gepäckhaufen, den Erin & Tim (Fotografin/Videofilmer) dabei hatten, und machten uns auf den Weg zum Flughafen für unseren Flug nach London. Vielen Dank an alle in Rom, für eure erstaunliche Gastfreundschaft und die interessanten Gespräche.

 

An diesem Abend blieb ich nicht bei einem Gastgeber, sondern ging nach Hause in mein Bett! Aber, ich ging zurück zu meinen britischen Wurzeln - mit einem köstlichen englischen Pie mit Soße. Lecker! (Ich empfehle das nicht mit Jetlag - haha).

 

Pie.jpg

 

10. April

Ahhh London! Ein weiterer früher Start in den Tag, aber diesmal kannte ich den Weg ins Büro und die Sonne war draußen. Ich weiß, dass viele von euch gerne einen Blick auf die verschiedenen Büros werfen, hier seht ihr das Grüne in London (ich liebe all die Pflanzen). 🙂

 

London office.jpg

 

Londoner Gastgeberveranstaltung
Wir hatten eine lebhafte Gruppe von etwa 40 Gastgebern, die an der Q&A-Session mit Laura teilnahmen - diesmal stellte die lokale Gastgeberin Roxanne die Fragen. Die Mehrheit der gestellten Fragen war rund um das Superhost-Programm, was großartig war, da ich weiß, dass dies ein beliebtes Thema hier im CC ist.

 

Ähnlich wie in Rom teilten wir uns dann Gruppen auf, um über die drei wichtigsten Diskussionspunkte zu sprechen. Es war fantastisch, die Energie im Raum zu spüren und die Begeisterung zu sehen. Ich hatte das Gefühl, dass wir noch tagelang weitermachen könnten. Fantastisch!

 

London.JPG

 

Einer meiner Höhepunkte der Sitzung war, unsere Freunde aus dem CC, @Gordon und @Paul persönlich zu treffen. Ich war so froh, dass sie es schaffen konnten und die Gelegenheit hatten, mehr darüber zu erfahren, woran Laura und ihr Team arbeiten, und Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Es war so schön, sie beide kennenzulernen - sie sind in Person genauso freundlich. Es war auch toll, ihre Gedanken über das CC zu hören.

 

Es bleibt leider nie genug Zeit, und ich würde gerne mehr Zeit für CC-Mitglieder einplanen, damit alle miteinander sprechen können. Ich denke daran, in ein paar Monaten ein Community Center-Treffen im Londoner Büro zu organisieren, damit wir zusammenkommen können. 

Unsere Tour neigt sich dem Ende zu und Toronto ist unser letzter Stop. Ich glaube, ich habe wahrscheinlich die falsche Art von Mantel für dieses Wetter! Brrrrrrr.

 

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

 

Danke,

Lizzie

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

1 Antwort 1
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nur eine kleine Bemerkung zu dem Schmetterlingshaus:

Es gibt Tagesfalter und Nachtfalter. Die einen sind - wie der Name schon sagt - tagesaktiv, die anderen nachtaktiv.

Um 22 h  müßten eigentlich die Nachtfalter aktiv sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktivitäten von beiden Arten schwer gestört werden, von dem permanenten Kunstlicht in dem Gebäude.

Ich kann als Tierschützer den Besuch einer solchen "Schmetterlingsfarm" nicht empfehlen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts