Gastgeber Community Tour (Spotlight): Laura Chambers

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Gastgeber Community Tour (Spotlight): Laura Chambers

Community Spotlight.png

Hallo zusammen, 

 

@Lizzie hat im Rahmen ihrer Gastgeber Community Tour ein besonderes Community Spotlight für euch vorbereitet! Wenn ihr noch nichts über die Gastgeber Community Tour gelesen habt, könnt ihr zuerst die Beiträge zu Tag 1 ,  Tag 2 , Tag 3, 4 & 5 ,  Tag 6 & 7  und Tag 8, 9 & 10 lesen. Lizzie hat auch schon ein Community Spotlight über ihren Gastgeber Yagi geschrieben. 

 

Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Anna 

 

_______________

 

Hallo zusammen,

 

Es ist immer fantastisch zu sehen, wie gerne ihr von anderen Mitgliedern unserer Community hört. Wie ihr wisst, habe ich viel Zeit mit Laura verbracht (besonders in einigen der exotischeren Orte wie Flughafen-Lounges), also dachte ich, es wäre toll für euch, sie ein bisschen besser kennenzulernen.

 

Im Spotlight....@Laura Chambers:

 

Laura Chambers Sydney.JPG

 

Kannst du uns ein bisschen mehr über dich erzählen?

Hallo, ich bin Laura und ich kümmere mich um die Gastgeber bei Airbnb. Ich helfe sicherzustellen, dass unsere Gastgeber über großartige Tools (und Informationen) verfügen, um erfolgreich zu sein und ihr Geschäft ausbauen zu können. Ich arbeite daran, dass der Airbnb-Marktplatz ein fairer, sicherer und vertrauenswürdiger Ort für sie ist. Und ich helfe den Gastgebern, sich miteinander zu verbinden (und mit uns hier bei Airbnb!). Ich habe ein tolles Team (bis Ende des Jahres werden es etwa 100 von uns sein), das jeden Tag aufwacht um für euch zu arbeiten!

 

Warum bist du Teil des Airbnb-Teams geworden und warum hat dich diese Rolle angesprochen?

Ich machte eine Pause von der Arbeit, nachdem ich mein drittes Kind bekommen hatte, und ich erkannte, dass ich bereit für eine neue Karrieremöglichkeit war. Mehrere Unternehmen hatten sich mit mir in Verbindung gesetzt, aber es fiel mir schwer, mich für sie zu begeistern. Also änderte ich die Vorgehensweise und trat zurück, um wirklich darüber nachzudenken, wo ich arbeiten möchte. Es waren drei Hauptpunkte; ich wollte für ein Unternehmen mit einer wichtigen Mission und einem großen Herzen arbeiten; für ein Unternehmen mit einem Marktplatz (ich liebe Marktplätze.... sie sind interessant, kompliziert und bringen Menschen zusammen); und mit drei Kindern wollte ich einen Ort finden, wo ich bei der endlosen Aufgabe unterstützt werden würde, eine Balance zwischen meiner Leidenschaft für das Arbeiten und Müttersein zu finden. Die einzige Firma, die diese Kriterien für mich erfüllte, war Airbnb! Also kontaktierte ich die Firma und erkundigte ich mich nach einem Job. Glücklicherweise dachte Brian (unser CEO und Mitgründer) damals darüber nach, eine neue Rolle zu schaffen, die sich wirklich darauf konzentriert, die Gastgeber zu unterstützen und ihnen beim Wachstum zu helfen, also haben sie eine neue Rolle für mich geschaffen, und hier bin ich! Ich fühle mich unglaublich glücklich, diese Stelle gefunden zu haben.

 

Du befindest dich derzeit auf einer Gastgeber Community Tour, was ist das Ziel und warum tust du es?

Für mich sind unsere Gastgeber wirklich unsere Kunden, deshalb ist es unglaublich wichtig, dass ich weiß, was ihre Prioritäten sind, woran wir laut ihnen noch arbeiten müssen und was ihre wichtigsten Anliegen sind - damit ich sicherstellen kann, dass mein Team und der Rest von Airbnb an den wichtigsten Themen arbeitet. Auf dieser Reise besuche ich 5 verschiedene Städte: Tokio, Sydney, Rom, London und Toronto, in nur 12 Tagen! (Ich wollte nicht zu lange von meinen Kleinen weg sein). An jedem Ort verbringe ich viel Zeit mit unseren Gastgebern. Ich übernachte bei Gastgebern an jedem Ort (natürlich!) und genieße es wirklich, sie und ihre Geschichten kennenzulernen. Wir haben auch Q&A-Sitzungen, in denen ich mehr darüber erzähle, woran Airbnb arbeitet, und hole mir Community-Beratung ein. Die Gastgeber haben auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mich wissen zu lassen, worauf sie besonders achten!

 

Laura in Tokyo.JPG

 

Du bist nicht alleine auf der Tour, wer hat sich dir angeschlossen?

Nun....Lizzie ist meine zuverlässige (unterhaltsame, lustige und gelegentlich verrückte!) Begleiterin für die ganze Reise, zusammen mit den talentierten Erin und Tim, die einige Fotos und Videos machen. Wir treffen uns an jedem der Standorte mit den lokalen Teams und Country Managern. Einige Mitglieder meines Teams aus San Francisco nehmen auch an unterschiedlichen Ereignissen teil; unser Head of Marketing (Nat), unser Head of Host Research (Louise), unser Community Education Leader (Joh), Host Community Leaders (Anna und Nora), unser Head of Regional Connections (und Policy Expert!) Jen.... im Grunde genommen ein große Menge Leute, die jeden Tag damit verbringen, über Gastgeber nachzudenken und mit ihnen (und für sie!) zu arbeiten. Sie alle haben die Gelegenheit genossen, teilzunehmen und die Stimme unserer Gastgeber zu hören (und sie alle wünschten, dass sie die ganze Reise hätten mitmachen können!). Ich traf mich auch mit Srin und Brittany in Tokio - sie beendeten gerade eine Reise durch die APAC-Region, um den Gastgebern zu helfen, mehr über Barrierefreiheit zu erfahren. Ich kann euch nur ermutigen, mehr über Barrierefreiheit zu erfahren.... ihr könnt mehr über ihre Arbeit hier lesen. Ich bin ein großer Fan ihrer Arbeit. Sie helfen Gästen mit Zugangserfordernissen auf der ganzen Welt, leichter einen Platz zu finden, wo sie das Gefühl der Zugehörigkeit haben (eines meiner Kinder sitzt im Rollstuhl, ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mich besonders für diese Arbeit interessiere!).

 

Team.JPG

 

Wie wirkungsvoll ist dies für die Gastgeber in Zukunft?

Wenn man es vereinfacht, mein Job ist es, die Stimme der Gastgeber zu sein, ihr Fürsprecher bei Airbnb zu sein. Je mehr ich die Geschichte der Gastgeber wirklich erzählen und teilen kann, was ihnen auf dem Herzen liegt und was ihre Prioritäten sind, desto besser kann ich sicherstellen, dass sich mein Team wirklich auf die richtigen Aufgaben konzentriert. Außerdem kann ich andere Teams bei Airbnb beeinflussen, egal ob es sich um ein Team handelt, das an Stornierungsrichtlinien oder Preisempfehlungen arbeitet. Es gibt viele Teams, die viel Arbeit im Namen der Gastgeber leisten, und es ist wirklich wichtig, dass sie auch diese Erkenntnisse haben.

 

Laura tour.JPG

 

Das ist nicht der einzige Weg, wie du den Gastgebern zuhörst?

Es gibt viele Wege, auf welchen wir mit den Gastgebern sprechen. Das Community Center ist fantastisch und wir bekommen tolle Zusammenfassungen und ich lese es so oft wie möglich (Lizzie hebt immer wichtige Gespräche für mich hervor, und das Team hilft mir beim Übersetzen und Antworten in 12 Sprachen). Wir recherchieren auch sehr viel (dank Louise und ihrem Team!) und machen regelmäßig Q&A-Sessions. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie wir die Gastgeber erreichen können, und wir versuchen wirklich, die gesammelten Informationen zusammenzufassen und herauszufinden, was die Prioritäten sind, um sicherzustellen, dass wir daran arbeiten. Ich bin gerade dabei, einen Leiter für Gastgeber-Feedback einzustellen, und ich bin zuversichtlich, dass er oder sie einen hervorragenden Job machen wird, um uns zu helfen, noch besser zuzuhören.

 

Du hast während der Tour in einer Reihe von verschiedenen Unterkünften übernachtet, kannst du uns mehr darüber erzählen?

In Tokio übernachtete ich in einem Privathaus mit einer wunderbaren Gastgeberin, Wakana. Sie war so entzückend! Sie führte mich durch die Gegend und wir sahen die Kirschblüten, sie brachte mich zu ihrem örtlichen Tempel, und wir tranken viel grünen Tee und redeten, und wir spielten mit ihren Katzen / Co-Gastgebern. Es war fantastisch.... Ich habe wirklich einen Eindruck davon bekommen, wie es ist, in Tokio zu leben!

 

In Rom übernachtete ich bei einer Gastgeberin namens Antonella. Sie ist einfach die reizvollste Person! Ihr Inserat ist erstaunlich (sie ist ausgebildete Architektin, und die Unterkunft ist nur wenige Schritte vom Pantheon entfernt), und Antonella stellt wunderschöne Halsketten für ihre Gäste her - sie braucht über 2 Stunden für jede, aber das fühlt sich für sie nicht nach Arbeit an - es ist ein kreatives Geschäft. Wir hatten so viel Spaß, dass ich das Gefühl habe, eine neue beste Freundin in Rom zu haben.

 

In Sydney habe ich etwas Neues ausprobiert und in einem Boutique Hotel übernachtet. Ich habe das noch nie zuvor mit Airbnb gemacht, aber ich dachte, da wir vor Kurzem Hotel Tonight gekauft haben, sollte ich eine solche Erfahrung machen. Das Hotel war so wunderschön - wirklich malerisch, sehr einheimisch, und die Gastgeber gaben mir das Gefühl, als wäre ich zu Hause.

 

In London übernachtete ich in einem Privatzimmer bei der reizenden Silvia. Es war ein kurzer Aufenthalt, aber wir haben in einem wunderschönen Café auf der anderen Straßenseite gefrühstückt, und ich war so glücklich, ein paar heiße Brötchen zu genießen!

 

Dann endlich in Toronto übernachtete ich bei Dana. Es war eine Wohnung unter ihrem Zuhause (sie hat auch einige Privaträume in ihrem Haus). Und es war sehr reizvoll! Wir tranken Kaffee und führten ein Gespräch in ihrem Haupthaus (ganz leise, um ihre anderen Gäste nicht aufzuwecken!) - ihre Geschichte ist toll und sie hat einen erstaunlichen Geschmack, was die Inneneinrichtung betrifft. Ich hätte stundenlang bleiben und reden können.

 

Laura and her host in Rome.JPG

 

Irgendwelche wichtigen Überraschungen?

Etwas, was ich sehr oft gehört habe, ist die Wichtigkeit der Community-Verbindung. Es war sowohl in Tokio als auch in Sydney von entscheidender Bedeutung. Die Gastgeber leisten viel Arbeit und es kann sich manchmal sehr isolierend anfühlen, es ist nicht so, dass man sich in einem Büro befindet und von Kollegen umgeben ist. Denkt darüber nach, wie wertvoll eure Kollegen sind, sie sind die Menschen, mit denen ihr Ideen teilt, mit denen ihr lernt, bei denen ihr Dampf ablässt, mit denen ihr manchmal ein Bier oder ein Glas Wein trinkt, um die glücklichen Momente zu feiern. Fast jeder Gastgeber, mit dem ich gesprochen habe, hat erwähnt, wie wichtig es ist, mit anderen Gastgebern und auch mit Airbnb verbunden zu sein. Ich hatte vermutet, dass das der Fall war, aber es wurde mir auf dieser Reise noch klarer, also muss ich zurückgehen und nach zusätzlichen Wegen suchen, wie wir diese Verbindung unterstützen können. Es war auch toll, ein super detailliertes und klares Feedback zu unseren Richtlinien und Produkten zu erhalten - wir haben auch dort viel Arbeit vor uns!

 

Es wäre kein Community Spotlight ohne eine lustige Geschichte. Also, was kannst du uns erzählen?

Meine Eltern gehörten zu den ersten Menschen in Australien, die Airbnb Gastgeber wurden. Sie inserierten ihr schönes kleines Zuhause (ein ehemaliger Milchviehbetrieb in Daylesford, Australien) und es half, ihren erstaunlichen Ruhestand zu finanzieren (sie segelten 13 Jahre lang um die Welt!). Mein Onkel ist auch Gastgeber (und ein sehr stolzer Superhost!) in Phillip Island, Australien. Die Gastfreundschaft ist sehr wichtig in meiner Familie - sie liegt mir im Blut!

 

Gibt es noch etwas hinzuzufügen?

Wow - nur ein großes Dankeschön an alle, die sich mit uns getroffen haben und natürlich an die Airbnb-Teams, die in ihren Ländern so wunderbare Gastgeber waren. Ich fühle mich so unglaublich positiv aufgeladen und inspiriert, zurückzukehren und in eurem Namen großartige Arbeit zu leisten.

 


Vielen Dank, Laura, dass du mehr über dich und deine Tour erzählt hast.

 

Wie immer, teilt bitte eure Kommentare und Gedanken hier mit uns, ich bin sicher, Laura würde sich freuen, von euch zu hören.

 

Lizzie

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

@Anna 

Ich habe jetzt viele Geschichten über die Reise und die Ort gelesen, was ich ganz interessant fand. Vielen Dank für die Berichte und die Übersetzung, wenn auch für meine nüchternen deutschen Ohren etwas zu viel "fantastisch" und "großartig" dabei ist 😉

 

Was mir jedoch fehlt, ist der eigentliche "outcome" der Reise, welche Themen hat Laura von der Reise mitgenommen und werden diese weiter bearbeitet und wie werden diese priorisiert? Werden wir hierüber auch informiert?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gabi37 ich habe dein Feedback an Laura und Lizzie weitergeleitet - ich hoffe, dass wir bald mehr hören 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Der beste Post den ich bisher von airbnb gelesen habe.

 

Auf diese Laura Chambers setzte ich auch gewisse Hoffnungen, die scheint

ein bißchen anders zu sein als die anderen bei airbnb. Allerdings lautet mein

Lebensmotto: Nur Taten zählen - wir werden sehen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts