Highlights aus dem Community Center von Airbnb – 2019

Laura_C
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Redwood City, CA

Highlights aus dem Community Center von Airbnb – 2019

Könnt ihr es fassen, dass 2019 bald vorbei ist? Bevor viele von uns die Feiertage mit Freunden und Familie verbringen, möchte ich kurz festhalten, was uns das Jahr 2019 gebracht hat, und euch allen frohe Festtage wünschen.

 

Zunächst möchte ich ein paar Dinge aufzählen, die mich persönlich besonders begeistert haben, und dann über Verbesserungen im Community Center sprechen, die sowohl hier als auch in der ganzen Welt implementiert wurden. Danach würde ich mich freuen in den Kommentaren zu hören, was eure persönlichen Highlights dieses Jahr waren. Bitte lasst uns auch weiterhin wissen, wie wir euch im nächsten Jahr und darüber hinaus unterstützen können.

 

Wir hören euch zu

Zuhören steht für mich persönlich weiterhin an erster Stelle, und ist auch für das weitere Airbnb Team eine Priorität. Ich bin dem Unternehmen vor etwa 16 Monaten beigetreten und es liegt mir am Herzen, euch die Möglichkeit zu geben, euer Feedback hier im Community Center oder persönlich mitzuteilen. Jede Woche verbringe ich mehrere Stunden mit dem Feedback von Gastgebern hier, in den E-Mails und anderen online und offline Foren. Gastgeber überall auf der Welt zu treffen, hat dazu beigetragen, einige der Punkte hervorzuheben, die vielen von euch wichtig sind. Hier findet ihr einige meiner Erkenntnisse aus unserer Gastgeber-Tour mit @Lizzie , meiner fantastischen Reisegefährtin!

 

Außerdem haben wir unsere weltweiten Fragerunden fortgesetzt, in denen wir die brennendsten Fragen von Gastgebern beantworten. In diesem Jahr haben wir uns mit einigen wichtigen Themen wie Bewertungen, Gästestandards und Kundenservice befasst.

 

Diese Diskussionen waren oft sehr komplex. Aber dank eures Feedbacks lernen wir, mit Themen, die regelmäßig im Community Center angesprochen werden, besser umzugehen – und wir werden unsere Bemühungen nicht abflauen lassen. Mein Team und ich (zusammen mit der erweiterten Airbnb-Familie) setzen alles daran, um unseren Gastgebern so gut wie möglich zur Seite zu stehen, sodass sie erfolgreich gastgeben können, sich geschützt fühlen, und wertvolle Beziehungen untereinander aufbauen können.

 

Es wird leichter, sich miteinander auszutauschen

Uns ist im Community Center zu Ohren gekommen, dass ihr nach einer Möglichkeit gesucht habt, Gastgeber zu taggen und zu finden. Da es schwierig war, 500 Profile mit „@David“ zu durchforsten, haben wir nun einzigartige Nutzernamen eingeführt! Wir möchten euch allen für eure Geduld (und euren Sinn für Humor) danken, die ihr bei der Bewältigung einiger dieser Herausforderungen bewiesen habt. 🙂

  

Unsere Community erstreckt sich über die ganze Welt und für uns ist es wichtig, dass unser Community Center diese Vielfalt widerspiegelt. Daher soll es auch in all euren Sprachen verfügbar sein. In diesem Jahr gab es eine große Nachfrage für Japanisch und Niederländisch, somit haben wir diese zwei Communitys dank der großartigen Unterstützung von @Quincy und @Noriko neu aufgebaut. Wer diese Sprachen beherrscht, kann sich gerne die Community dazu ansehen und ein paar neue Gastgeber kennenlernen!

 

Außerdem haben wir unsere „Neuigkeiten von Airbnb“ nun auch auf Griechisch, Kroatisch und Russisch ausgeweitet. Hinterlasse uns einen Kommentar und sag uns, welche Sprachen deiner Meinung nach fehlen!

 

Mehr Lerninhalte und Neuigkeiten von Airbnb

Anfang des Jahres haben wir Neuigkeiten von Airbnb eingeführt. Dabei handelt es sich um Firmennachrichten, Ankündigungen, Produkt-Updates, Gastgeber-Tipps und andere wichtige Informationen rund um Airbnb, damit Gastgeber stets auf dem Laufenden bleiben. Uns ist klar, dass es für euch besonders wichtig ist, stets möglichst früh über alle Neuigkeiten informiert zu sein. Wir werden uns weiterhin darum bemühen, regelmäßig zusätzliche Informationen bereitzustellen, insbesondere in Bezug auf Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Produktentwicklungen und Fortschritte bei der Behebung von Fehlern auf der Website.

 

Außerdem haben wir eine Serie mit dem Titel „Gastgeben leicht gemacht“ eingeführt. Darin sprechen einige Superhosts über wichtige Themen rund ums Gastgeben. Sie bieten euch viele nützliche Hinweise – vom Vermieten eines Privatzimmers bis zum Vermarkten deiner Unterkunft in den sozialen Medien.

Wer die Serie noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt hier ansehen!

 

Wir bringen die Welt näher zusammen

Seit ich zu Airbnb gekommen bin, hat es mir am meisten Spaß gemacht, mit Gastgebern aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten – und wo könnte das besser gelingen als im Community Center? Es hat mich sehr gefreut, so viele von euch dort zu treffen! Eure Leidenschaft und Geschichten, euer Feedback und wohldurchdachten Nachrichten treiben mich dazu an, mich einzubringen und an jenen Dingen zu arbeiten, die euch am Herzen liegen.

 

Dieses Jahr hat mir das Gastfreundschafts-Festival ganz besonders gut gefallen. Die vielen Inhalte haben mich stark beeindruckt und ich war begeistert vom „Ich liebe Gastgeben, weil …“-Video (tut mir noch immer leid, dass ich mich damals nicht an die Regeln gehalten habe). Nochmals vielen Dank an alle, die dabei waren. Wir würden das Festival gern nächstes Jahr wiederholen. Worum sollte es diesmal im Video gehen?

 

Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, könnt ihr das hier nachholen!

 

 

 

Sehen wir uns zum Abschluss noch ein paar lustige Statistiken über das Community Center an!

 

Nochmals vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, die Airbnb-Community zu dem zu machen, was sie heute ist. Als Gastgeber helft ihr Gästen sich wie Zuhause zu fühlen, wenn sie reisen. Ich freue mich darauf, mich weiterhin mit euch darüber austauschen zu dürfen, wie wir euch in Herzensangelegenheiten besser unterstützen können.

 

Ein letzter, ganz besonderer Dank, geht an die herausragenden Community Manager: Ihr sorgt dafür, dass sich unsere Community im Community Center gut aufgehoben fühlt. Ich habe viele der Gespräche hier verfolgt und es ist einfach großartig zu sehen, wie viele Freundschaften durch euch entstanden sind. @Lizzie  @Quincy  @Anna  @Kirstie  @Sergi  @May  @Francesca  @Noriko  @Stephanie @Emilie  – herzlichen Dank an euch!

 

Wir sehen uns im neuen Jahr!

 

~Laura

 

--------------------

Lead, Airbnb Core Hosts & Community

Here's my Community Spotlight!

What are your favorite notes from your guests?

 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts