[Neu] Aktualisierung der einzigartigen Benutzernamen des Community Centers

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Neu] Aktualisierung der einzigartigen Benutzernamen des Community Centers

Hallo zusammen,

 

wie bereits am Anfang der Woche erwähnt, haben wir mehrere Updates vorgenommen, um die Nutzung der einzigartigen Benutzernamen des Community Centers zu verbessern.

 

Hier ist ein Überblick darüber, was aktualisiert wurde:

 

  • Alle Benutzernamen im Community Center haben nun eine Nummer am Ende. (Ihr habt vielleicht bemerkt, dass einigen CC-Benutzernamen eine Nummer fehlte, was es schwieriger machte, sie zu finden.)
  • Alle duplizierten Benutzernamen wurden aktualisiert.
  • Namen mit Sonderzeichen und mehreren Wörtern, wie z.B.'&' oder 'Bill und Ben', wurden aktualisiert, so dass sie in der Dropdown-Liste beim Taggen korrekt angezeigt werden. Bindestriche wurden hinzugefügt, wenn im Benutzernamen ein Leerzeichen vorhanden war, z.B.'Bill-and-Ben'.

 

Zusätzliche Informationen:

 

  • Wie werden die Nummern einem Benutzernamen zugeordnet? Dies basiert darauf, wann ihr euch zum ersten Mal im Community Center registriert habt. Die erste Person, die sich mit ihrem Namen registriert hat, erhält am Ende eine 0".
  • Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Aufgrund der Komplexität der Anwendung von Benutzernamen ohne Duplizierung bleibt von nun an der CC-Benutzername in Zukunft unverändert - auch wenn ihr ihn in eurem Airbnb-Konto aktualisiert.

Wir hoffen, dass alle diese Updates dazu beitragen werden, eure Erfahrungen im Gespräch mit anderen Mitgliedern im CC zu verbessern. Wir führen noch einige letzte Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert, aber wenn ihr etwas Unerwartetes entdeckt, lasst es mich bitte wissen!

 

Wir arbeiten auch weiterhin daran, die Geschwindigkeit zu verbessern, mit der die Namen, die ihr beim Taggen eingebt, angezeigt werden, und ihr solltet jetzt eine kleine Verbesserung in dieser Hinsicht sehen. Wir hoffen jedoch, dass wir bald ein weiteres Update dazu haben werden.

 

Vielen Dank für eure Geduld in dieser Zeit und für all euer Feedback seit Mai!
Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

23 Antworten 23
Ute42
Level 10
Germany

.

@Denis-Mark0 

 

Du schreibst:

 

  • Wenn jemand hier nicht Manns genug ist,….... hat (er/sie) jederzeit die
    Möglichkeit das Forum auch wieder zu verlassen.

 

Das wissen wir. Jeder der hier schreibt weiß, daß man das Forum betreten oder verlassen kann, daß man hier etwas schreiben kann oder auch nicht. Du mußt hier niemandem nahelegen das CC zu verlassen, das entscheidet jeder selbst, wir sind alt genug.

 

Du bist mit Sabine ein paar Mal aneinander geraten woran sie nicht unschuldig ist, das gebe ich zu. Aber seit dem greifst du jeden Post von ihr an, auch wenn er völlig harmlos ist wie hier. Und du machst das nicht mit sachlichen Argumenten, sondern von oben herab, belehrend, oberlehrerhaft.

 

In einem anderen Thread schreibst du:

 

  • Ich würde Gastgebern, die nur deutsch sprechen …....dringend dazu raten, sich …. Englischkenntnisse anzueignen

 

Das ist auch belehrend. Jeder von uns weiß daß es nicht schlecht ist wenn man Englisch kann, das mußt du denen die nicht so gut Englisch können nicht unter die Nase reiben.

 

Am Anfang empfand ich dich als Bereicherung fürs CC's, inzwischen nicht mehr. Inzwischen wäre es mir recht wenn du nicht zu allem und jedem deinen Senf dazugeben würdest, vor allem nicht in dem Tonfall.

 

 

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Ute42 

 

Du bist mit Sabine ein paar Mal aneinander geraten woran sie nicht unschuldig ist, das gebe ich zu. Aber seit dem greifst du jeden Post von ihr an, auch wenn er völlig harmlos ist wie hier. Und du machst das nicht mit sachlichen Argumenten, sondern von oben herab, belehrend, oberlehrerhaft.

 

Das ist falsch. Sabine hat in einem der ersten Posts, in dem wir aneinander geraten sind, darum gebeten, dass ich sie nicht mehr mit einem @ zitiere, und habe ich seitdem nicht mehr getan. 

 

Zweitens habe vor einigen Tagen unter zwei Threads kommentiert, die Sabine selbst verfasst hat, und in keinem von beiden Threads haben wir uns miteinander gestritten oder sind vom Thema abgewichen.

Thread 1 behandelte das Thema mit der Anzahl an Kindern, Thread 2 behandelte das Thema Steuern.

 

Abgesehen davon, man erkläre mir bitte mal, was der Vater der Gedankens war, in einem Thread ein off-topic einzubauen, in dem es um die Mitgliederaktivität ging?

 

Das ist auch belehrend. Jeder von uns weiß, daß es nicht schlecht ist wenn man Englisch kann, das mußt du denen die nicht so gut Englisch können nicht unter die Nase reiben. 

 

Vielleicht hätte ich noch ein Smiley anheften sollen, damit es nicht zu bevormundend rüber kommt. Du wirfst mir hier vor, ich würde belehrend und herablassend argumentieren. 

 

Seitdem ich hier in dem CC aktiv bin, musste ich mich selbst an so vielen Stellen herablassend und belehrend von diversen Mitgliedern behandeln lassen, dass die Redewendung "wer im Glashaus sitzt" dem Umstand sehr nahe kommt. 

 

Unzählige Male wurde hier mit dem vor dem Hintergrund "jahrelanger Erfahrung" oder "Neuling" wie Patricia es zuletzt formuliert hatte, gegen mich argumentiert. Und so sieht dann ein sachlicher Meinungsaustausch aus? Ich eröffne Threads um Meinungen zu sammeln, und sie werden tot argumentiert, mit dem Vorwand ich hätte keine Ahnung oder es sei schon alles gesagt!

 

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!

Ute42
Level 10
Germany

.

@Denis-Mark0 

 

Vielen Dank für deine Stellungnahme.

 

Ich möchte dich nur auf folgendes hinweisen: Immer wenn du einen post online stellst und diesen dann änderst, erhalte ich darüber eine Mitteilung in meinem email-account. Insgesamt habe ich von dir heute 7 Mitteilungen erhalten. Du schreibst u.a. über „Partikular Interesse in Sippenhaft“, „den Duktus“, die „konnotative Ebene der Botschaft!“ und noch einiges mehr. Ich will dich hier nicht belehren sondern ich will dir nur sagen daß das so ist wie es ist. Du weißt das vielleicht noch nicht weil du hier neu bist.

 

Daß du „neu“ bist ist kein Vorwurf, das ist halt einfach so. Du bist neu, ich bin alt, aber darum geht es nicht. Es geht um die Argumente und darum, wie sie präsentiert werden.

 

  • „Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen“

 

Du bist z.Z. Nr. 1 unter den aktivsten Mitgliedern. Das ist doch wohl Beweis genug daß hilfreiche Beiträge von dir willkommen sind. Auch von mir hast du anfangs etliche kudos bekommen. Du hast dich sogar selbst bei mir dafür bedankt!

 

 

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Danke für den Hinweis, @Ute42 , es sollte eigentlich nur eine Antwort geben.

 

Ich bekomme selbst ja auch Benachrichtigungen, aber das sind keine Änderungen.

Aus irgendeinem Grund wurde die Antwort vom System gesperrt. Ich wusste nicht, dass das System für gesperrte Beiträge Benachrichtigungen verschickt. In keinem der Beiträge steht m. E. etwas drin, was gesperrt werden müsste. Daraufhin habe ich dann Text ins Blaue hinein abgeändert, damit er erscheint.

 

Also, ich sag es Dir ganz offen, wie ich es denke:

 

Wenn man Personen von einem Profil oder Inserat aussperren könnte, wäre ich garantiert der erste, der von ihr blockiert werden würde, das ist der Anlass der Eingabe. Verpackt in das Argumente des Verstoßes gegen Datenschutz. Hätte sie das so geschrieben, hätte ich geschmunzelt und das Thema abgehakt. Aber an der Stelle habe ich mich dann dazu hinreißen lassen...

 

Ich nehme an, dass mittlerweile alle aktiven Mitglieder bemerkt haben, dass ich auf das Thema "Neuling" allergisch reagiere. Und bitte also aus Respekt mir gegenüber auf Anspielungen oder Argumentation in diese Richtung zu verzichten, wie ich auch selbst nicht nach unten oder nach oben diskriminiere.

 

Der eine oder andere mag sich hier zwar untereinander kennen. Ich kenne jedoch keinen und mich kennt auch keiner. Ich muss aber auch nicht meine Vita hier ausbreiten, um anerkannt zu werden.

 

Vorausgesetzt, dass andere Beteiligten auch den Eindruck vermitteln, dass man miteinander statt gegeneinander und auf einer Ebene kommuniziert, nehme ich Deinen Hinweis bezüglich meines eigenen Duktus gerne zu Selbstreflektion an und gelobe Besserung in meiner Schriftsprache.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Kopie von @Denis-Mark0    -- > Ich nehme an, dass mittlerweile alle aktiven Mitglieder bemerkt haben, dass ich auf das Thema "Neuling" allergisch reagiere. Woher sollen die Mitglieder von deinen Eigenschaften wissen ???

Zur Info und Interpretation "Neuling / Newcomer". Jeder liest was er vllt auch lesen möchte --> zitiert aus --> https://gfds.de/newcomer/

 

--> ..... Newcomer ist ein neutraler, eher positiv gestimmter Ausdruck, kein Ausdruck – wie etwa Neuling (im Sinne von Anfänger, Greenhorn) –, dem etwas Abschätziges, Kritisches innewohnt.
Du bist erst seit August  2019 dabei also neu in meinen Augen und ohne Wertung !.

 

https://gfds.de/newcomer/

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Na, prima , @Patricia741 dann haben wir das jetzt auch geklärt.

 

Dann weiß ich ja jetzt, was ich davon halten muss, dass ich in einem Deiner Beiträge letztens in Zusammenhang mit "Neuling" genannt wurde...

 

Sollen wir uns jetzt noch ein paar weitere Begriffe aus dem Duden um die Ohren hauen, um zu beweisen, wer der deutschen Sprache besser mächtig ist?

 

Und hier, liebe @Ute42, noch ein Beispiel dafür, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, dessen Sprachstil eine gewisse herablassende Art anhaftet.

 

Ich habe freundlich um Respekt gebeten wie auch andere von mir erwarten, dass ich sie respektiere, und dann verweist man mich auf einen Eintrag der Gesellschaft für deutsche Sprache....

 

 

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo an alle!

 

@Sabine-Ingrid0 ich kann deinen Standpunkt, was Benutzernamen im CC angeht, verstehen - unser CC ist aber so aufgebaut, dass es eine direkte Verbindung zwischen dem Airbnb-Profil und dem CC-Profil gibt. So wurde der im Airbnb-Profil verwendete Name ins CC übertragen. Dadurch gibt es leider keine Möglichkeit, einen anderen Benutzernamen auszusuchen. Die Verwendung von Vornamen hier im CC hilft auch in großem Masse dabei, die Kommunikation zwischen den Mitgliedern persönlicher zu machen. Es gibt auch leider keine Möglichkeit, den Link zum Airbnb-Profil von dem CC-Profil zu entfernen. Das Airbnb-Profil ist öffentlich - jeder, der auf Airbnb nach einer Unterkunft sucht, kann es aufrufen und somit auch alle CC-Mitglieder.

 

Ich kann eure Bedenken, was die Privatsphäre angeht, nachvollziehen und ich respektiere sie - ich schätze meine Privatsphäre auch sehr. Das CC ist aber wie ein großer, virtueller Diskussionsraum - stellt euch vor, dass wir uns alle in einem Raum versammeln, um miteinander zu reden. Es ist viel schöner, wenn wir beim Reden gegenseitig unsere Gesichter sehen und unsere Namen kennen - viel persönlicher und es ermöglicht uns, einander besser kennen zu lernen. Wir alle teilen hier gerne auch ab und zu Fotos von unseren Häusern, unseren Tieren, unseren Reisen und manchmal sogar von uns selbst.

 

Damit wir aber eine schöne, interessante und produktive Diskussion führen können, ist noch etwas sehr wichtig, und zwar der gegenseitige Respekt. Nicht jeder vertritt die gleiche Meinung und wir haben alle unsere Unterschiede - es ist aber wichtig, einander trotz dieser Unterschiede zu respektieren und sich auch dementsprechend auszudrücken. Bei Online-Gesprächen kann es manchmal passieren, dass wir den Ton oder die Absicht des Schreibenden missverstehen, was zu Konflikten führen kann. Ich möchte euch daher bitten, immer im Hinterkopf zu behalten, dass wir alle Menschen sind und Gefühle haben und dass wir uns hier im CC wohl fühlen möchten - wir suchen nach Freunden, netten und produktiven Gesprächen, wir möchten etwas dazu lernen und einfach eine gute Zeit haben. In diesem Sinne bitte ich euch darum, immer zu bedenken, wie unsere Worte von anderen Mitgliedern aufgefasst werden können. Vielen Dank!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts