Neue, einzigartige Benutzernamen für das Community Center

Airbnb
Official Account

Neue, einzigartige Benutzernamen für das Community Center

DE.png

 

Wir aktualisieren die Benutzernamen aller Mitglieder im Community Center, damit sie einzigartig und leicht zu finden sind. Jetzt kannst du sicherstellen, dass du die richtige @.Annie oder den richtigen @.Guillermo in deinen Beiträgen und Antworten erwähnst.

 

So funktioniert es: Wir fügen am Ende deines aktuellen Benutzernamens automatisch Zahlen hinzu, um ihn einzigartig zu machen. Der Einfachheit halber kannst du deinen Benutzernamen nicht weiter anpassen, aber diese Änderung sollte dir helfen, Gastgeber zu finden und von ihnen in der Online-Community gefunden zu werden.

 

Wir sind gespannt auf diese Veränderung und beantworten gerne Fragen, die du vielleicht dazu hast. Kontaktiere einfach deinen Online Community Manager @Anna hier im Community Center.

18 Antworten 18
Martin234
Level 10
Münster, Germany

Ich finde das eine blöde Idee. Da könnte man sich was kreativeres einfallen lassen, als dieses simple Zahlen anhängen (was einem an anderen Stellen ja auch gelegentlich vorgeschlagen wird). Da wähle ich meinen Benutzernamen lieber selber

Ute42
Level 10
Germany

.

@Martin234 

 

 

Das Community Center hat weltweit derzeit über 700.000 Mitglieder. Vermutlich 300+ heißen Gabi. Wenn man jetzt möchte, daß jede Gabi und jeder andere  Nutzer auch einen unverwechselbaren Namen bekommt, z.G. Gabi 17, Gabi 18, Gabi 19 etc., dann gibt es 2 Möglichkeiten:

 

  • Die Software vergibt automatisch die Namen. Zu diesem Schritt hat sich airbnb entschlossen. Nach 24 Stunden haben dann alle 700.000+ Mitglieder einen unverwechselbaren Namen.

  • Man läßt die Nutzer ihre Namen selbst aussuchen. Ich würde mal raten, daß nach Aufforderung vielleicht 3% aller Nutzer sich innerhalb von 2 Wochen einen neuen Namen geben, weitere 30% innerhalb von einem halben Jahr und nach einem Jahr haben immer noch 50% ihren Namen nicht geändert.

 

Es gibt also für airbnb keine andere Möglichkeit als die Namen automatisch zu vergeben, denn sonst wird dieses Projekt nie fertig.

 

Bisher konnte man in einem thread aus einem drop-down Menü maximal 5 CC-Mitglieder erwähnen, die in diesem Thread gepostet hatten.

 

In Zukunft soll es möglich sein, 15 CC Mitglieder zu erwähnen und die müssen nicht unbedingt in diesem Thread gepostet haben. Man schreibt also Gabi1xx und es erscheint eine Auswahlliste der jeweiligen Gabi's.

 

 

2019-05-28 15 mal Gabi.jpg

 

 

Die Sache hakt zwar noch etwas, aber nach einiger Zeit sollte das dann funktionieren und ich halte diese Neuerung für einen sinnvollen Fortschritt.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/CC-Wartungsarbeiten-Update-der-Benutzernamen-d...

 

@Uwe25
Gerlinde1
Till & Jutta 1
Monika Elisabeth 1
Ute 42
Mika 8
Patricia 741
Sabine Ingrid 1
Ilona 18
Gabi 101
Ralf 5

Rolf43

Andrea1

Anja&Paul1

Lisa1

Mir fehlen die Nummern von:

Christa

Evi&Markus

Veronika&Richard

Florian&Theresia   uvm

Jörg, Jarg, Thomas         Mal sehe wann wir uns finden :))         Ergänzung erwünscht !!   Schönen Feiertag   HH&HG PW

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Airbnb    @Anna admin

Es fehlen immer noch Nummern. 😞   siehe oben

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Patricia741 , wir arbeiten daran! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hans-Dieter2
Level 2
Nord, Germany

Finde ich auch doof. Wenn überhaupt, dann nur als Hans-Dieter1 😉

Ute42
Level 10
Germany

.

@Anna 

 

Tatsächlich scheint das CC-update nach einigen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile zu funktionieren.

 

Ich kann jetzt beliebige CC-Mitglieder benachrichtigen, inzwischen auch solche mit Leer- und Sonderzeichen im Namen. Das ist mal eine löbliche Verbesserung.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Hans-Dieter2, es gibt anscheinend einen Hans-Dieter 1 der länger als du Gastgeber ist 😉

Ja - sieht so aus 😞

Annemarie-Und-Serge0
Level 2
Pürgen, Germany

Die Null sollte man bei dieser Neuerung unbedingt weg lassen!! Es verändert den Namen, wird als  Buchstabe O gelesen. Uns hat man eine Null hinten dran gehängt und ich finde es furchtbar entstellend !!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

leider ist dieses update nicht einheitlich: 1x steht "und" @Annemarie-Und-Serge0    und 1x steht "and"
and.JPG   siehe Foto.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741  schrieb:

leider ist dieses update nicht einheitlich: 1x steht "und" @Annemarie-Und-Serge0    und 1x steht "and"

 

Einfache Erklärung:

+ wurde durch und ersetzt

& wurde durch and ersetzt

 

Heißt: Die Kombinamen wurden schon vorher (durch die Mitglieder selbst) nicht einheitlich gebildet.

 

Annemarie + SergeAnnemarie + Serge

MariAnne75
Level 2
Cologne, DE

mir ist diese Nummer MariAnne75 tatsächlich sehr angenehm ....Das Bild meines Inserates fände ich passender. Oder die Mail Adresse / oder der Link / würde mich da wiederfinden wissen das ich es bin der gemeint ist. 

akosART würde mir auch gefallen, wenn ich selber mir einen alias wählen könnte ...

MariAnne75
Level 2
Cologne, DE

sorry unangenehm    unpassend   nicht angenehm möchte ich nicht haben   

 

MariAnne

akosArt 

was ist level 2

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts