Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

Screenshot 2021-10-26 at 14.43.15.png

 

 

Hallo zusammen! 😊  Mein Name ist Juliane und ich freue mich sehr, die Leitung der deutschsprachigen Community von @Anna zu übernehmen.

Keine Sorge! Sie bleibt weiterhin in der Nähe und wird sicherlich ein bis zwei Augen auf euch und mich halten.

Ein wenig zu mir:

In Berlin geboren, aber aufgewachsen in Kiel, was mich zu einem echten Fischkopp gemacht hat. Norddeutschland hört südlich von Hamburch auf! 😉

Ich habe vier Jahre in Japan verbracht, was mir die Welt von ganz anderen Seiten gezeigt hat und ich so seit über 20 Jahren schon nicht mehr in Deutschland gelebt habe. Beruflich und auch privat war und ist die Verbindung zur Heimat natürlich weiterhin bestehend!

Ich liebe es neue Dinge zu entdecken, Kulturen und ihre Bräuche, jegliches Elektronisches begeistert mich und nutzloses Wissen und Rätselhaftes sind immer willkommen bei mir.

Ich freue mich darauf, euch alle genauer kennenzulernen und bin gespannt auf aktuelle und kommende Diskussionen. 😊

 

Liebe Grüße,

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

29 Antworten 29
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und wir beißen uns auch höchstens mal gegenseitig - die Admins bleiben verschont!

Herzlich willkommen, @Juliane !

Danke schön, @Till-and-Jutta0! Da fühle ich mich gleich umso mehr willkommen wenn ich schon mal vom Beißen kategorisch ausgeschlossen werde! 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Wolfgang12
Level 10
Hamburg, Germany

@Juliane 

 

Moin

 

Vielleicht kannst du hier vermitteln das man im hohen Norden Klartext redet.

 

Gruß Wolfgang geb. und aufgewachsen in Husum

Moin @Wolfgang12!

 

Ganz wichtig: Immer Butter bei die Fische! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Wolfgang12  im tiefen Süden auch 😄

@@Sabine-Ingrid 0

Du schreibst hier ja hin und wieder Klartext aber viele „Eiern“ hier zur Zeit nur rum!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Hallo Juliane,

auch von mir : Herzlich Willkommen!

 

Ich hatte jetzt länger Sendepause hier.

Mal schauen, ob ich im Winter wieder etwas mehr Zeit und vor allem auch Muße habe, hier wieder öfter vorbei zu schauen.

 

Wie oben schon erwähnt - die Emotis funktionieren grad nicht.....

@Anja236 

Danke schön! 😊

 

Mit den Emojis behelfe ich mir mit Kopieren und Einfügen. Etwas umständlich, aber ohne kann ich einfach nicht (scheinbar).

Das Problem ist bekannt und es wird im Hintergrund geschraubt, dass diese bald auch wieder einsatzfähig sind. Leider gibt es da im Moment noch keinen Zeitraum, wann man mit Besserung rechnen könnte. Lassen wir uns da einmal überraschen! 🎄 vielleicht? 😉

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Robert5791
Level 2
BN, Germany

Hallo @Juliane Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit der PM oder DM hier in der Community?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Robert5791 , über das Profilbild kommst du bei den meisten Mitgliedern zu einer Funktion Nachricht verschicken. Bei dir sehe ich das allerdings nicht.

Danke für den Hinweis. Mal sehen, ob sich das bei mir über die Profileinstellungen ändern lässt.

@Till-and-Jutta0, ich meine mal gelesen zu haben, diese Funktion gibts nur für Gastgeber. @Robert5791 hat nur ein Gästeprofil.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Christa0 , @Till-and-Jutta0 , @Juliane 

 

Ist es nicht so, dass auch neu angemeldete Gastgeber im CC erst nach einigen Wochen hier eine PN verschicken und empfangen können? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Robert5791
Level 2
BN, Germany

Das wäre eine Erklärung. Natürlich schade, wenn man als "nur" Gast deshalb in der Kommunikations eingeschränkt wird.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Robert5791 

 

Als Gast bist du natürlich auch willkommen, direkte Nachrichten zu verschicken und zu empfangen. Es gibt da nur ein kleine Verzögerung bis zum Level 2, dann "darf" man auch als Gast privat kommunizieren.

 

Jetzt habe ich gesehen, du bist schon Level 2, weswegen ich da einmal etwas nachgeholfen habe und du solltest jetzt Nachrichten verschicken und auch empfangen können.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Nachrichtenaustausch! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts