[Update] Antworten auf die meistgestellten Fragen zu unseren neuen Ankündigungen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

[Update] Antworten auf die meistgestellten Fragen zu unseren neuen Ankündigungen

Brian.jpg

Am 27. Februar fand unsere zweite internationale Gastgeber-Fragerunde statt. Unser CEO und Head of Community Brian Chesky beantwortete dort Fragen rund um die Zukunft von Airbnb, inspiriert von euch.

 

Unsere internationalen Fragerunden für Gastgeber sind teil von Brians Versprechen, noch mehr auf die Meinung der Gastgeber-Community zu hören. Wir werden im Laufe des Jahres mehr globale Fragerunden für Gastgeber abhalten und die jeweilige Startzeit unterschiedlichen Zeitzonen anpassen.

 

In der aktuellen Ausgabe ging es speziell um eure Fragen zu unseren Ankündigungen und Neuerungen für Gastgeber auf Airbnb. Brian gab dabei Antworten auf die meistgestellten Fragen der Gastgeber-Community.

 

Schau dir die Wiederholung mit den Fragen und Brians Antworten an.

 

 

Danke an alle, die beim Q&A mitgemacht haben! Uns ist es wichtig, mit euch Gastgebern einen offenen Austausch zu haben und uns dadurch immer weiter zu verbessern. Wir schätzen eure harte Arbeit, euren Einsatz und euer Feedback.

 

** [Dieser Text wurde am 27. Februar aktualisiert - das Live-Event ist jetzt beendet]

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

4 Antworten 4

Top Q&A. Besonders zur intelligenten Preiseinstellung ist sehr Vieles klar dargestellt. Plus- Programm ist auch sehr klar geworden, um den aktuellen Roll-out Plan nachvollziehen zu können. Freue mich auf die nächsten Sessions. Danke! 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia2, danke fürs Feedback. 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Für mich habe ich mitgenommen:

  • Die meisten Fragen entstanden beim neuen Superhost-Status. Bislang war das im Wesentlichen ein Abzeichen, das potentiellen Gästen signalisieren sollte, dass es sich hier um einen Gastgeber mit besonderen Qualitäten handelt. Künftig sollen die Bemühungen aber weitergehender belohnt werden und eine Art Vorteilsprogramm entstehen.
  • Richtig ist, dass die Hürde zum SH-Status ab Juli 2018 ein wenig schwieriger zu nehmen ist. Denn ein Durchschnitt von 4,8 Sternen kann (beim Erhalt von weniger als 4 Sternen) mathematisch mehr bedeuten als 80 % 5-Sterne-Bewertungen (obwohl es sich sehr ähnlich anhört). Die Evaluierung im April 2018 richtet sich noch nach den bisherigen Anforderungen.
  • Interessant finde ich die Kollektion Social Stays (= Authentische Erlebnisse). Sie ist erst für die Zukunft geplant, könnte aber meiner Wunschkategorie Airbnb Classic nahe kommen. Gut ist, dass man auch mehreren Kollektionen angehören kann.
  • Beim Superguest ist mir nicht ganz klar geworden, ob dies nur ein Vorteilsprogramm für Vielreisende ist, oder auch Vorteile für den potentiellen Gastgeber hat wie z.B. Filter, bessere Transparenz etc.
  • Es gibt eine offizielle Feedback-Seite, auf der man Verbesserungsvorschläge machen oder Fehler melden kann: www.airbnb.com/feedback
  • Schade, dass sich weltweit nur ca. 2.000 Zuschauer zugeschaltet haben. Bald wird aber ein Link zu einem Video mit Untertiteln veröffentlicht, so dass man sich das Ganze nochmals in Ruhe anschauen kann.

Screenshot 2018-02-27 19.15.57.jpg

@Till-and-Jutta0 Ich hätte mich gerne zugeschaltet, aber dafür ist mein Englisch nicht gut genug, um alles zu verstehen. Daher vielen Dank für die kurzen Infos von dir. 

Aber schade ist es trotzdem, weltweit nur so wenig. 

Werde mir dann das ganze mit Untertitel ansehen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts