[Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator
566 Aufrufe

 

Hallo zusammen,

 

viele von euch haben sicherlich schon bemerkt, dass sich das Community Center ein bisschen verändert hat!

 

Es gibt einige kleine Änderungen, von denen ich hoffe, dass sie die Navigation nicht nur schöner, sondern auch einfacher machen.

 

Ein Beispiel: Habt ihr gesehen, dass die Links und die Erwähnungen rot sind? Vorher waren sie schwarz und vielleicht dadurch manchmal leicht zu übersehen. Jetzt werden sie besser hervorgehoben 🙂 

 

Andere Elemente, wie die abgerundeten Buttons, machen das Community Center hoffentlich harmonischer und angenehmer.

 

Was haltet ihr von den neuen visuellen Features der Community?

 

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

8 Antworten

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

in
St Stephan, Switzerland
Level 10

@Anna   ich schreibe nun aus der Sicht vom airbnb App

 

Der neue Look. 🤔 ist auf einer Seite ok. Auf der anderen nicht.

Screenshot_20210628-155145_Airbnb.jpg

 

Warum 2x Beteilige dich an der Unterhaltung? 

 

Screenshot_20210628-155415_Airbnb.jpg

 

Warum 1/3 Bildschirm von oben für CC und Die Community suchen? 

Und über 1/3 Bildschirm für die Tastatur? 

Somit hat das Schreibfenster knapp 5 Zeilen platz, dies hat  hat in anderem Thread  @Ralf5 schon bemängelt. 

2x Bilder einfügen? 

 

🤣🤣alles doppelt hält besser...

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Tamara206 danke für die Screenshots! Der rote Button "Beteilige dich an dieser Unterhaltung" bleibt immer oben beim ersten Beitrag des Threads und die graue Aufschrift rutscht dann nach unten, nachdem beim Thread schon kommentiert wurde, so macht es dann Sinn ganz unten zu sein 🙂 

 

Was das Suchfeld angeht, ich leite es gerne weiter - im Moment ist es immer sichtbar, egal wo man sich in der Community befindet, um die Suche zu erleichtern. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

in
Inzell, Germany
Level 10

@Anna 

Warum muss eigentlich ständig irgendwas verändert werden, zumal es vorher ja auch nicht schlechter und auch nicht unübersichtlicher war?

 

An die rote Schrift der geaddeten Mitglieder gewöhnt man sich langsam, obwohl ich diese Änderung für überflüssig erachte. Die abgerundeten Buttons schauen tatsächlich harmonischer aus, ist mir aber erst aufgefallen, nachdem du es erwähnt hattest, also habe ich die vorherigen (vermutlich eckigen) auch nicht wirklich als störend empfunden. 

 

Ich arbeite derzeit nur am PC (also nicht mit der App) und auch hier ist das Antwortfenster auch 5 Zeilen begrenzt. Beim Kontroll-Lesen oder beim Löschen von irrtümlichen doppelten Texten  oder auch beim Ausschneiden und Einfügen an einer anderen Stelle tut man sich immens schwer, wenn man mehr als 5 Zeilen markieren will, da durch die Scroll-Funktion ständig zu viele Zeilen darüber oder darunter ebenfalls mit markiert werden, obwohl ich wirklich genau den Anfang der zu markierenden Textes getroffen habe!

 

 

So nun habe ich's geschafft, man kann mehr als 7 Zeilen markieren, auch wenn man sie nicht komplett angezeigt bekommt. Man muss, nachdem man alles Gewünschte markiert hat, einfach noch mit dem Scroll-Balken hoch und runter scrollen, danach sieht man dann genau, ob man wirklich den Anfang und das Ende des Markierungsbereichs getroffen hat. 

 

Weiter oben habe ich eine Passage markiert, die ich eigentlich löschen will, anstatt sie zu löschen, schneide ich sie nur aus und füge sie nun hier ein:

Irgendwie entwickeln die Programmierer zumindest teilweise an der Praxis vorbei, das Fenster zum Verfassen einer Antwort ist immer noch sehr klein und auf 5 Zeilen begrenzt, da ist schon eine Herausforderung, eine Passage zu markieren um sie dann weiter unten oder oben wieder einzufügen.  Beim Kontroll-Lesen oder beim Löschen von irrtümlichen doppelten Texten  oder auch beim Ausschneiden und Einfügen an einer anderen Stelle tut man sich immens schwer, wenn man mehr als 5 Zeilen markieren will, da durch die Scroll-Funktion ständig zu viele Zeilen darüber oder darunter ebenfalls mit markiert werden, obwohl ich wirklich genau den Anfang der zu markierenden Textes getroffen habe ! Ob dies beim Screen-Shot rüber kommt, kann ich nicht sagen, ich versuchs mal.

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Ralf5 unser Tech-Team arbeitet laufend an Verbesserungen hier im CC, auch wenn es Kleinigkeiten sind, wir überlegen uns immer, was wir für euch noch besser oder angenehmer machen könnten. Und wir nehmen dann euer Feedback natürlich auf! 

 

Das Textfeld kann so vergrößert werden, wie @Udo6 es beschrieben hat - so kann der eigegebene Text beliebig lang sein 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

in
Inzell, Germany
Level 10

hier der Screen-Shot

 

Ralf5_0-1624909441002.png

 

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

in
Nord, Germany
Level 10

@Ralf5 

 

Im Antwort-Fenster gibt es rechts unten so'n kleines "Dreieck", damit kannst du mit der Maus das Textfeld größer ziehen. 

 

Udo6_0-1624953229274.png

 

Das gibt es übrigens auch bei einigen Textfeldern in der Inseratverwaltung, z.B. bei den Hausregeln.

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

in
Inzell, Germany
Level 10

@Anna , @Udo6 ,

 

aha - wieder was gelernt ...

Betreff: [Update] Das Community Center hat einen neuen Look!

in
St Stephan, Switzerland
Level 10

@Udo6 

 

Das gilt leider nur auf dem CC PC format. 

 

Nun wenn ich meinem Gast schreibe da sieht es auch nicht besser aus.  Ich habe höchsten 12 Zeilen und unten rechts hat es kein Dreieck zum vergrössern. 

 

@Anna  das vergrösserungsdreieck wäre auch bei der Gäste kommunikation hilfreich. 

 

Textmenge.JPG

Beteilige dich an dieser Unterhaltung