[Update] Neues Layout der Community Center-Homepage

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Update] Neues Layout der Community Center-Homepage

 

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe, dass euch die letzten Aktualisierungen im Community Center (das neue Privatnachrichten-System und die Verbesserungen der Community-Profilseite) gefallen haben. Ich habe weitere Neuigkeiten für euch, diese habt ihr vielleicht schon bemerkt!

 

Wir wissen, dass es nicht immer am einfachsten ist, sich im Inhalt des CC zurechtzufinden, besonders wenn es der erste Besuch hier ist. Um dies zu erleichtern, haben wir einige Änderungen auf der CC-Homepage vorgenommen.

 

Vorher:

20200722_191946.jpgScreenshot 2020-07-22 at 18.16.53.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachher:

 

anna.jpeg

 

 

 

Screenshot 2020-07-23 at 15.35.04.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was gibt's Neues? (Wir verabschieden uns von blaugrün und begrüßen rosa!).

 

  • Die Diskussionsräume sind jetzt von der Homepage aus sichtbar
  • Die Suchleiste ist auffälliger und wird auf der Seite immer angezeigt, auch wenn ihr runterscrollt
  • Eine zusätzliche Feature-Box, die es uns erlaubt, tolle, von CC-Mitgliedern erstellte Inhalte, hervorzuheben!
  • Diejenigen unter euch, die gerne in mehreren CC-Sprachen mitschreiben, können die anderen CCs von jeder Seite aus leicht über das Sprachsymbol erreichen

Screenshot 2020-07-22 at 10.25.05.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Euer Benachrichtigungs-Feed ist jetzt auf Handy und Tablet sichtbar
  • Ihr findet euren Benachrichtigungs-Feed und euren PN-Eingang unter der Dropdown-Liste in der rechten Ecke (auch auf dem Handy):

WhatsApp Image 2020-07-23 at 18.23.44.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist nur eine der vielen Aktualisierungen, die wir hoffentlich vornehmen werden. Wir wissen, dass wir noch mehr tun können, um eure Erfahrungen zu verbessern. Wenn ihr weitere Ideen oder Feedback habt, lasst es mich bitte wissen!

 

Ich hoffe, dass ihr diese Änderungen nützlich findet und freue mich auf eure Kommentare!

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

9 Antworten 9
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

Die neue CC Gestaltung ist ok.

Jedoch wenn man ein threads öffnen möchte zum lesen hat man nur noch eine weisse Seite ohne Möglichkeit mit return zurück zu schalten. Es bleibt nur noch die Möglichkeit aus diesem Stand internet seite schliessen. 

Um das ich diesen Text schreiben konnte hat es 5 Anläufe benötigt.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 könntest du bitte Schritt für Schritt beschreiben, was du anklickst und wie du zu der weißen Seite kommst? Gerne auch mit Screenshots, das hilft immer sehr! Ich habe eben auf Chrome versucht zurück zu schalten und das ging bei mir 🤔

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Inzwischen arbeitet es gut. 

Es war gerade nach der Umstellung mit der weissen Seite.  

Alles lief zu langsam und blieb stecken.

Nun ist es ok.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 schön, dass alles wieder einwandfrei klappt 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Anna 

Das frische Design gefällt mir gut.

 

Unglücklich finde ich lediglich die stets eingeblendete Suchleiste. Da ich das CC fast ausschließlich mobil besuche (= Smartphone mit Chrome) nimmt die Suchleiste ca 1/4 des Bildschirms ein. Noch krasser ist es im Querformat, da ist es sogar rund die Hälfte (s. Screenshot)

 

Ich fände es daher hilfreich, wenn sich die Leiste ausblenden ließe.

 

Screenshot_20200723-210519.png

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Udo6 

 

Da hast du recht.

Mein Gesicht, die CC anzeige und die Sprachkugel brauche ich nicht umbedingt im Thread. 

Wenn dann noch die Tastatur offen ist, hat man nur noch 9 1/2 Zeile. 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 @Tamara206 vielen Dank für euer Feedback! Ich habe es an unser Tech-Team weitergegeben und wir werden schauen, welche Möglichkeiten wir in diesem Fall haben. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 @Sabine-Ingrid0 ihr habt in euren Kommentaren (hier und hier) Feedback zu den schwarzen Antwort-Buttons hier im CC gegeben - ich habe euer Feedback weitergeleitet und nun freue ich mich euch sagen zu können (obwohl ihr es sicherlich schon bemerkt habt 😛 ) dass die Buttons geändert wurden 🙂 Ich hoffe, dass sie euch jetzt besser gefallen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna, dass der schwarze Balken weg ist, ist mir schon aufgefallen und danke für deine Bemühungen.

Wieso allerdings das   "Beteilige dich ......"   so riesig ist, bleibt mir unverständlich.  Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts