[Update] Schwierigkeiten beim Einloggen in das Community Center

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Update] Schwierigkeiten beim Einloggen in das Community Center

Hallo zusammen,

 

es gibt einige technische Probleme bei der Anmeldung im Forum. Einige von euch haben möglicherweise Schwierigkeiten beim Einloggen oder die Seite meldet euch ab. Wir haben einen Workaround, wie ihr euch in der Zwischenzeit in das CC einloggen könnt:

 

  • Ihr müsst auf Airbnb.com gehen und euch abmelden
  • Von dort aus geht bitte zurück zum Community Center und loggt euch mit eurer E-Mail und eurem Passwort ein - es sollte dann funktionieren

Wir wissen, dass es nicht der beste Weg ist, das CC zu genießen, und deshalb arbeiten unsere Techniker daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir werden euch benachrichtigen, sobald es gelöst ist.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld!

 

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

78 Antworten 78
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

So nun nach einigen Tagen mal wieder online. Ich bin auf keinem Weg in den CC gekommen :((
Mal sehen wie lange es hält .

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 es freut mich sehr, dass du dich doch einloggen konntest!

 

@Ute42 @Anja236 @Christa0 @Till-and-Jutta0 @Gerlinde0 @Ilona18 Ich hoffe, dass die Probleme bald behoben werden. Wir sind in ständigem Kontakt mit dem IT-Team. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, jetzt hat es wieder geklappt!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Mal wieder online nach öfteren Versuchen inert  5 Stunden:((

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Nach dem kurzen Gastspiel, dass ich gestern Abend im CC gegeben habe, hatte ich wieder bis soeben keinen Zugriff.  Das ist mir alles zu kompliziert. Ich werde ein paar Tage oder auch Wochen  abwarten, bis normaler Zugriff wieder möglich ist. Das spielt bei mir grad eh keine Rolle, da ich die nächsten 2 - 3 Monate sowieso nicht vermiete.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anna , @Ralf5 schreibt mir, dass er sich auch seit 3-4 Tagen nicht mehr einloggen kann, und immer auf sein Airbnb-Konto umgeleitet wird. Uneingeloggt kann er zwar das CC aufrufen, aber sobald er sich einloggen will oder etwas posten will (dann loggt einen das System ja selbständig ein), fliegt er wieder raus und ist in seinem Airbnb Account. Zwischendrin hatte es mal geklappt (vor 3 Tagen?), aber gestern ging wieder gar nichts.

Hier ist es seit Tagen auch genauso wie Ralf5 schreibt, man kann weder Texten noch Daumen geben sondern wird jedesmal auf die Airbnb-Log-In-Seite umgeleitet, einloggen bringt aber dann auch nichts.

Jetzt im Moment scheint es zu gehen ….

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 danke, dass du mir Bescheid gesagt hast. Also funktioniert der Workaround für @Ralf5 auch nicht mehr? 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Anna  schrieb:

@Till-and-Jutta0 danke, dass du mir Bescheid gesagt hast. Also funktioniert der Workaround für @Ralf5 auch nicht mehr? 😞 


@Ralf5 schreibt mir, dass er immer noch nicht reinkommt. Er kann nur still mitlesen. 😞

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Frust, auch bei meiner Zeitung kann ich mich nicht einloggen:

 

ePaper.JPG

Dass ausgerechnet in der Zeit des Adventskalenders das CC-Forum nicht funktioniert ist aber schon auch ein bisschen doof !

So wie es aussieht ist der Programmierer auch schon im Weihnachtsurlaub 😄

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ingrid532 

Das ist unmöglich! Es heißt immer, das CC hängt nicht mit Airbnb zusammen, es wäre eine andere Firma. Há! Durch die jetzige Einloggpraxis sehe ich, dem ist nicht so.

@Gerlinde0  die Verknüpfung mit dem CC und dem Airbnb-Benutzerkonto war schon immer da und hat mich auch schon immer gestört.

Wenn man kein Airbnb-konto hat darf man hier nur lesen.... so wie es jetzt aussieht ist genau diese Verknüpfung zeitweise gestört. 

Das mit der "anderen Firma" betrifft wahrscheinlich nur die Verwaltung des CC, vielleicht aber auch die Programmierung.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 @Ingrid532 die Airbnb-Seite und unser CC sind zwei unterschiedliche Plattformen, es besteht aber zwischen ihnen eine Verbindung (so werden die Benutzernamen z.B. in unser CC übertragen).

Die CC-Manager gehören zu einem anderen Unternehmen, welches mit Airbnb zusammenarbeitet.

Ich denke, jetzt haben alle eine bessere Übersicht 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hm, ich bin auch einige tage gar nicht mehr zum Einloggen ins CC gekommen.

Habe jetzt neuen Browser (IE) genommen und es geht.

Hat dann wahrscheichlich doch was mit Cookies zu tun !?!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts