Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Antworten 327
Dorlies0
Level 2
Hillesheim, Germany

Hallo Dimitri, vielen Dank für die Einladung.  Till und Jutta haben mir schon ders Öfteren geholfen und Leo hat mir gestern aus der Patsche geholfen - Danke dafür!

Ich bin Dorlies und seit 4 Jahren bei airbnb als Vermieterin. Ich habe eine schöne Einliegerwohnung die seit dem Auszug meines 3. Sohnes leer stand. Bisher hatte ich ausschließlich nette Gäste und ich freue mich immer wieder, neue Leute kennen zu lernen. Da ich selbst hier nicht wegkomme ist es mir stets ein großes Vergnügen mich mit den Gästen zu unterhalten von denen einige richtige Freunde geworden sind.

Da ich zum älteren Semester gehöre brauche ich schon des Öfteren Hilfe, die mir aber bisher auch immer freundlich gewährt wurde. es ist wie in eriner großen Familie.

Ich hoffe ich kann noch lange dabeibleiben.

Liebe Grüße aus der Eifel

Dorlies

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Dorlies0 , willkommen in unserer Community 🙂 Ich bin Dimitris Nachfolgerin und kümmere mich um das deutschsprachige Community Center. Es ist schön, dass du schon Bekanntschaften gemacht hast! Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und auch weiterhin viele nette Gäste! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Dorlies0
Level 2
Hillesheim, Germany

Hallo Anna, danke für die nette Begrüßung. Manchmal gibt es kleine Probleme aber nur, weil ich nicht so ein Conputerkenner bin.Aber inzwischen weiß ich ja, daß mir Hilfe zuteil wird.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und allzeit nette Gäste!

Dorlies

Lucy431
Level 1
Zürich, Switzerland

Hallo Ich bin Lucy und vermiete meine Zimmer in einem Doppeleinfamilienhaus in Embrach Zürich. Suche ein Co-host als Stellvertreter während Sommerferien. Ich freue mich darauf, wenn jemand sich bei mich meldet. Ich mache auch sehr gerne Co-host als Gegenleistung. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Lucy431 willkommen im Community Center 🙂 viel Spaß! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Marcus191
Level 2
Heidelberg, Germany

Hattest du einen guten Co-Host gefunden? @Lucy431 

Petra383
Level 2
Düsseldorf, Germany

Hallo zusammen..

Wir sind schon seit längerer Zeit Reisende und somit gerne nutzende Gäste in euren Wohnungen und Häusern.:-)

Neuerdings sind wir nun auch Gastgeber in Aachen und Düsseldorf und planen gerade unsere erste Entdeckung in Aachen!  Bereits getestet und für gut befunden von airbnb.  Darüber hinaus wäre es toll, wenn ihr die Werbetrommel für die einzige Entdeckung in der Region rührt und ggf auch davon profitiert, indem wir euch als Übernachtungsmöglichkeit anbieten können..?! 

Freuen uns über Rückmeldungen..

Lieber Gruß Petra und Marc 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen in der Community @Petra383! 🙂 Ich wünsche viel Erfolg für eure Entdeckung! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Maike34
Level 2
Wennigsen, Germany

Hallo ich bin Maike, ich nutze schon länger Aibnb als Gast und seit Juli '19 nun auch als Host. Ich bin über eine Freundin auf die Community aufmerksam geworden. Habe auch gleich wichtige Infos erhalten. 

Viele Grüsse aus Norddeutschland.

Maike

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Maike34 herzlich willkommen in der Community! Ich wünsche viel Spaß! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Maike34 


Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske 2019.jpg  --> Suchmaske oben rechts & keyword --> Ergebnis


oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Erw%C3%A4hnen-von-Mitgliedern-Tipp/m-p/361331/hi...

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Marianne393
Level 1
Berlin, Germany

Hallo, ich bin Marianne

und betreue seit etlichen Jahren Gäste, die sowohl bei mir als auch bei Freunden wohnen. Mir gefällt AIRBNB sehr gut und ich persönlich buche fast nur noch über AIRBNB und habe exzellente Erfahrungen

z. B. in Israel, Frankreich und Estland gemacht. Ich zeige meinen Besuchern meine Stadt mit meinen Augen und gebe viele persönliche Tipps, die sie sonst in keinem Hotel erhalten und bin dankbar, wenn ich das gleiche auch in mir fremden Städten oder Ländern angeboten bekomme.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für deine Vorstellung @Marianne393 und herzlich willkommen im CC!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen im CC @Marianne393 ! Ich wünsche viel Spaß! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hallo Community,

 

da in letzter Zeit hier recht aktiv bin, versuche ich jetzt noch die Kurve zu kriegen und mich vorzustellen, denn so wie im realen Leben, gebietet es auch online die Höflichkeit, sich seinem Gegenüber erstmal ordentlich bekannt zu machen. 

 

Ich bin 37, gebürtiger Koblenzer, ausgebildeter Steuerfachangestellter und geprüfter Bilanzbuchhalter. Während ich von Montag bis Freitag für eine Steuerkanzlei tätig bin, übernehme ich die restliche Zeit und an den Wochenenden die Gesamtverantwortung für unser Eiscafé. Verantwortung dort bedeutet jedoch nicht mit verschränkten Armen hinter der Theke stehen oder Papierkram, sondern selbst anpacken. Ich weiß also von daher wie Dienst am Gast funktioniert und was Gastfreundschaft bedeutet. 

 

AirBnb kenne ich natürlich quasi von Anfang an. Als Gastgeber neuerdings seit August 2019, nachdem meine beiden Wohnungen fertiggestellt wurden, die mich ein Jahr lang abgesehen vom Geld auch viel Zeit und Arbeit gekostet haben. Die Wohnungen sind in unmittelbarer Nähe unseres Eiscafés und dienen vorrangig unseren saisonalen Mitarbeitern aus Italien und sind daher für Langzeitaufenthalte voll umfänglich ausgestattet worden. 

 

Natürlich kann ich die Wohnungen bei Leerstand nicht unvermietet lassen, weil es einfach zu viel Geld kosten würde, aber die Vermietung auf AirBnb ist für mich nicht nur Mittel zum Zweck. Es macht mir richtig Spaß, Menschen kennen zulernen und mich mit Ihnen auf verschiedenen Sprachen zu unterhalten. Jede neue Begegnung ist für mich vergleichbar mit einem ersten Date. Ich finde es total spannend, bin sogar etwas aufgeregt und freue mich über jeden netten Menschen, der den Weg zu mir gefunden hat. Daher würde ich auch nie in Betracht ziehen, einen Selbst-Check-In anzubieten, weil mir dann der Bezug zu meinem Gast fehlt.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts