Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Antworten 327
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Andrea1   die Wohnung liegt in Istanbul.

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ilona18  😉

Ja dann...

Danke für dein Feedback,  die angesprochene Wohnung befindet sich in Istanbul (Asienseite von Eurasien) und ich habe sie erst Ende September :)) eingestellt. Dann kam lange, lange wundersamerweise keine Anfrage.  Bzw. hatte ich viel Pech mit der IT v. Airbnb, denn das Inserat wurde bis vor eine Woche nicht aufgelistet. Weder auf der Karte, noch bei einer normal üblichen Suche.  mit 2-3 Auswahlfilter.

Nun nachdem ich langen Schreibwechsel  und Telefonate mit dem Support-Team hatte, ist Sie für einen Monat vermietet. Neujahr wird der Preis leicht ansteigen halt Vor-  u. Nachsaison 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen im CC @Dilara---Jannin0 ! Ich wünsche dir viel Spaß 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Fabian546
Level 2
Kempten, Germany

Hallo,

 

ich bin Fabze, komme aus dem Allgäu und bin seit einigen Monaten bei AIRBNB dabei. Bin derzeit in der Planung, eine AIRBNB-Agentur zu gründen und bin hierfür auf der Suche, nach Gastgeber oder Menschen mit Affinität etwas auf die Beine zu stellen. Neuigkeiten findet Ihr ab sofort auf: [...] Freue mich auf interessante Diskussionen! 

 

 

[Link ausgeblendet]

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Fabian546 und viel Spaß im CC! 🙂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Sibylle45
Level 1
Vienna, AT

Ich bin Sibylle,  seit 10 Monaten Gastgeberin in Wien (Zentrum), würde mich gerne mit anderen austauschen (u.a. über steuerliche Angelegenheiten!)

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sibylle45 herzlich willkommen im CC! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sibylle45, ich hab dir schon eine Nachricht geschrieben, was genau möchtest du wissen?

Möchte einfach nur sprechen über Diverses,  im Moment über steuerliche und andere korrekte Abwicklung!

Marcus191
Level 2
Heidelberg, Germany

Salve 🙂

 

Wir sind Nadine & Marcus aus Heidelberg bzw. Sinsheim und haben, nachdem wir selbst Airbnb als Gäste gebucht und unsere eigenen Wohnungen Gästen aus aller Welt zu Verfügung gestellt haben, seit Anfang 2019 eine eigene Vermarktungsagentur (ein bisschen mehr als Co-Hosting 😉 😉 gegründet.

 

Wir haben 4 eigene Wohnungen angemietet und vermarkten aber hauptsächlich Ferienwohnungen von Kunden. Mittlerweile relativ breit gestreut in Deutschland vertreten (BaWü, Pfalz, Hessen,...).

 

Eigentlich kommen wir aus der Altbausanierung und Bauplanung- spielt uns ganz gut in die Karten, wenn eine Wohnung mal renoviert werden muss bzw, komplett möbliert. 🙂

 

Das tolle Gefühl, als die erste Buchung reinkam, ist uns immer in Erinnerung geblieben und wir versuchen uns immer neu zu erfinden, ohne es mit der Gastfreundlichkeit zu übertreiben. Schließlich müssen wir als Unternehmer ja auch wirtschaftlich arbeiten 😉

 

Haben uns Ende letzten Jahres auch mal andere Plattformen angeschaut (und benutzen sie immernoch), aber Airbnb ist vom User-Handling immernoch am freundlichsten und praktischsten.

 

Trotz Corona sind wir momentan mit allen 10+ Einheiten (aus)gebucht und freuen uns auf die weitere Entwicklung dieses Jahr.

 

Wir werden hier sicherlich die nächsten Wochen aktiver sein und mithelfen, falls es irgendwo brennt 🙂🙂

 

Bis dahin liebe Grüße und erfolgreiches hosten,

Marcus

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen im CC @Marcus191 ! :- ) 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Marcus191  schrieb:

... Wir werden hier sicherlich die nächsten Wochen aktiver sein und mithelfen, falls es irgendwo brennt 🙂🙂...

Ich glaube, die sind froh um jede Hilfe: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden-corona-covid-19/

Marc-Oliver4
Level 3
Rivière Noire, Mauritius

Hallo alle zusammen,

ich betreibe mit meiner Familie ein B&B in Mauritius.

Wir haben hier curfew (strikte Ausgangssperre) seit 19. März.

Auch im “Paradies” kann einem die Decke auf den Kopf fallen. Besonders, wenn man nicht an den Strand darf, denn der liegt bei uns nur um die Ecke und das Meer sehen wir von unserem Haus aus. Wir dürfen nach unserem Namen nur mittwochs und abends einkaufen gehen, zum Arzt und Apotheke, sonst gar nichts. Es hat sowieso alles geschlossen. Gestern, nach 4 Wochen mussten wir doch mal ans Meer. Und wir waren auch nur 10 Minuten dort, als wir verpetzt wurden, durch einen Wachmann, der ein Hotel bewacht. Es kam die “National Coast Guard” (Küstenwache). Sie ermahnten uns nicht nur, dass wir eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, sondern vor Gericht erscheinen müssen und eine Strafe zu erwarten haben (Gefängnis oder Kaution…). Ich mit meiner Familie fühlte mich wie ein Verbrecher. Wir hier sind alle in unserem eigenen Gefängnis. Wir dürfen noch nicht einmal auf der Strasse vor unserer eigenen Tür joggen. Die wenigen Autos nutzen die freien Strassen, um zu rasen. So starb leider auch unsere geliebte Katze vor 3 Tagen. Wir mussten danach einfach mal raus, um abzuschalten, denn wir haben nur geweint.

Es ist sicher für jeden momentan schlimm und wir wissen das und klagen nicht an. Keiner weiss, was noch auf uns alle bzw. die meisten schlimmes noch zukommt. Nach der allgemeinen Gesundheit kommt das finanzielle Fiasko.

Eine Reise, die wir geplant hatten, haben wir stornieren müssen. Die Flugtickets wurden uns nicht erstattet, anstelle dessen gab es Gutscheine, die ein Jahr gültig sind. Ist das nicht schon vorprogrammiertes Chaos? Was steht uns noch bevor?

Momentan: lasst uns hoffen, dass wir das alles gut überstehen werden und wieder zusammenfinden !

Es grüsst die Familie [...] aus Mauritius

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Marc-Oliver4  das ist wirklich schrecklich. Ich kann mir vorstellen, dass die Ausgangssperre in warmen paradiesischen Ländern einen noch härter trifft als in einer verregneten Großstadt. Vor allem die Kinder, die gewohnt sind an den Strand zu gehen. Bei uns darf auch seit dem 25.März keiner mehr vor die Tür, außer zum einkaufen und mit den Hunden gassi gehen. Jetzt haben die Spanier sich massiv beschwert dass die Hund es besser haben als die Kinder, und so dürfen ab morgen Kinder unter 12 Jahren für eine Stunde raus.

Ich gucke mehrmals täglich in eine webcam, die meinen Strand zeigt. Das sind verrückte Zeiten.

Gefängnis wegen einer Ordnungswiedrigkeit? Kann man das nicht mit einer kleinen "Spende" an die Küstenwache regeln?

Trotzdem: Willkommen in unserem CC !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts