Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Antworten 327

@Monika--Elisabeth0 

Ja das mag sein, aber ich bin wirklich ausschließlich mit der App unterwegs.

Vielleicht liegt es daran das ich IOS nutze und nicht Android .

Keine Ahnung, ich bin kein Spezialist.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Marc-Oliver4 herzlich willkommen im CC! Tut mir leid, von dem Unfall eurer Katze und dem Vorfall mit der Küstenwache zu hören :- ( Das klingt tatsächlich nach einer sehr strengen Strafe :- ( ich hoffe, dass ihr es bald hinter euch bringen könnt! 

 

Was das Hochladen von Bildern angeht, es ist unabhängig davon, in welchem Land ihr euch befindet. Welchen Browser hast du auf deinem MacBook benutzt? Könntest du es vielleicht auf Google Chrome versuchen? Wir würden uns wirklich auf ein paar Fotos freuen, da wir seit Wochen nur unsere eigenen 4 Wände (und Gärten) sehen! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Daniel7509
Level 2
Austria

Servus Leute, mein Name ist Daniel und ich vermiete eine kleine Wohnung in Wien, Floridsdorf. 

Ich helfe übrigens gerne weiter, wenn ihr Fragen zur Gesetzeslage in Österreich habt oder es um THemen wie Gästeblätter, Meldewesen und Statistik aber auch Abführen der Ortstaxe (Nächtigungsabgabe) geht.

Über die Jahre habe ich mir ein enormes Wissen in diesem Bereich angeeignet, vor allem weil ich eine eigene Lösung für ein digitales Gästeblatt entwickelt habe - unser Startup dazu heißt ibindo.

 

Freue mich über den Austausch mit euch hier! lg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen im CC @Daniel7509 ! Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viele interessante Diskussionen! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Barbara2278
Level 2
Lauperswil, Switzerland

Hallo Zusammen ich bin Barbara komme aus der Schweiz und wir vermieten eine Wohnung bei uns im Emmental auf dem Bauernhof.
ich wollte fragen ob mir jemand betreffend Bewertungen helfen kann. Bin noch nicht so lange dabei.
lieben Dank

Grüsse Barbara

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Barbara2278 , herzlich willkommen im Community Center! 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß! Danke @Till-and-Jutta0 , dass du @Barbara2278 alles erklärt hast! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Barbara2529
Level 2
Vienna, Austria

Hallo an alle,

Hallo @Anna!

 

Danke vielmals. Wie ich sehe gibt es einige Barbaras. 🙂

 

Ich bin noch ganz frischer Host und mir ist noch ein wenig unbehaglich Fremde in meine Ferienwohnung zu lassen. Vermute anderen ging es zu Beginn genau so.

 

Zu Beginn werde ich wohl eher psychologischen Beistand/Support benötigen. 😉

 

Freu mich auf den Austausch mit euch. 

 

Schöne Grüße aus Wien!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Barbara2529  🙂 Ich bin mir sicher, dass du Beistand von anderen Mitgliedern unserer Community bekommen wirst! Schau dich einfach um, vielleicht findest du die eine oder andere Diskussion interessant 😉 Du kannst auch immer gerne eine Frage stellen! Viel Spaß! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo Barbara ich heiße Monika  wohne in Duisburg. Ich mache das schon seit Mitte 2017 bin super zufrieden. Wichtig ist mir den oder die Gäste immer persönlich zu empfangen das ist mir ganz wichtig. Sauberkeit ist ein muß. Wenn ich ein Problem hatte konnte ich immer sofort Hilfe von Airbnb bekommen das ist eine große Hilfe. In der Corona Zeit bekommen die Gäste  von mir eine Maske u. Händedesinfektion als Geschenk. LG Monika 

Hallo, in die Runde!

 

Ich heiße Ilona, mein Mann Werner.  Seit August sind wir auf airbnb mit unserem Ferienhäuschen vertreten.

Wir sind Nordlichter, besser Schleswig-Holsteiner, seit 30 Jahren speziell Dithmarscher (zumindest freiwillig hier ansässig).

Unser neues Ferienhäuschen kenne ich ebenso lange. Nun haben wir es gekauft und empfangen seit rund 4 Wochen Gäste. Es ist spannend, immer wieder spannend, wie die neuen Gäste sind, was sie sich vorgestellt haben und wie es für sie war. Es haben sich schon sehr interessante Gespräche ergeben.

 

Ich freue mich darauf, hier auch aus den Erfahrungen der anderen Community-Mitglieder lernen zu können. 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Ilona126 , auch für dich ein herzliches  Willkommen im Community Center! (auf den Link klicken)!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Ilona126 ! Viel Spaß in unserer Community! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Hallo, ich bin Katrin und lebe in Dresden Neustadt, einem sogenannten Szeneviertel. Meine Gäste sind immer angenehm überrascht, wie ruhig es trotz der dichten Infrastruktur hier ist. In unserem Innenhof und dem kleinen Garten kann man sich wunderbar entspannen. An die Elbe und in die Dresdner Heide ist es nur ein Fußweg von jeweils fünf Minuten. 

Letztes Jahr (meinem ersten Jahr) hatte ich Gäste aus der ganzen Welt, was sehr spannend war. Eine Frau aus Hamburg war hier zum Bewerbungsgespräch. Es hat geklappt, sie wohnt nun hier um die Ecke und wir sind befreundet. 

Die Coronazeit habe ich genutzt, um das Zimmer neu zu gestalten. Es gefällt mir nun so gut, dass ich am liebsten selbst drin wohnen würde. Eine Freundin hat gefragt, ob sie sich da mal einmieten könne... Zur Entspannung. 😉

Ich freu mich auf weitere Gäste und hoffe, alles entspannt sich bald wieder und es können wieder Menschen von überall her kommen. 

 

Heute ist ein guter Tag.

Hallo, @Katrin491 , weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Vermietung und stets super Gaeste!

 

Dresden ist schoen, auch die Umgebung.

Ich habe dort 2010 4 Monate SAP-Projekte am Postplatz gehabt

und in Radebeul in der Karl-May-Str gewohnt und dann im Schloss Wettinshoehe im linken Turm.

Und ich konnte auch das Elbhochwasser miterleben, allerdings kein ganz schlimmes.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts