Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Antworten 327
Angela2666
Level 2
LA, Germany

Hallo an alle, ich bin die Angela, eigentlich aus Irland aber wohne seit 20 Jahren in Bayern.  Wir haben jetzt in September unsere Haus in Irland auf Airbnb gehostet.  Wir reisen selber seit Jahren mit Airbnb, weil mit 3 Kinder sind Hotels einfach ideal.  Abgesehen davon ich glaube die Kinder taten mich töten wenn ich mit einen All-inklusiv kommen wurde.

 

 

Angela B
Gerd162
Level 2
Hürth, Germany

Hallo, ich bin Gerd aus Hürth bei Köln. Seit ein paar Wochen vermiete ich ein Appartement über Airbnb. Ich bin überrascht, wie gut mein Appartement angenommen wird. Sehr gut finde ich wie schnell ich mich zurecht gefunden habe. Bei meinen bisherigen Buchungen ist alles super gelaufen und ich freue mich über die positiven Rückmeldungen meiner Gäste. Sollte ich einmal Fragen habe werde ich mich gerne wieder melden. Grüße aus Hürth an alle Mitglieder. Gerd

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela2666 @Gerd162 herzlich willkommen im Community Center! 🙂 Ich freue mich, dass alles gut für euch läuft und wünsche euch eine tolle Zeit hier im Community Center und viele gute Diskussionen! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Isabel3364
Level 4
Apen, Germany

Hallo zusammen, ich bin Isabel und seit ca. 1 1/2 Jahren Gastgeber (unterbrochen von Corona) in Norddeutschland auf einem alten Gutshof, auf dem wir auch selber leben und eine Ferienwohnung ausgestattet haben.

bisher hatten wir mit wirklich allen Gästen großes Glück. Die Wohnung wurde sorgsam behandelt und es gab tolle Gespräche.

das Gastgeben macht mir enorme Freude. Das größte Lob für mich ist es, wenn ich merke, das die Gäste sich wohlfühlen. Da wir selbst hier auch leben, funktioniert die Kommunikation natürlich bestens.

Ehrgeizig, wie ich bin, habe ich mir angewöhnt alle Gäste bei Abreise zu fragen, ob wir noch etwas verbessern können, bzw. etwas fehlt. Ich möchte nicht betriebsblind werden und versuche ständig mich zu verbessern, den in der Regel sind es nur Kleinigkeiten,wie z.B. eine Kuscheldecke, die nachzusteuern sind.

bevor wir mit den Vermietungen angefangen haben habe ich selber und danach einige Freunde dort gewohnt, um festzustellen, was fehlen könnte.

es ist mir enorm Wichtig, die Wohnung so auszustatten, wie ich es selber gerne habe. Bisher wussten das alle Gäste zu schätzen und gehen wahrscheinlich auch deshalb sorgsam mit allem um.

Wir planen bereits eine 2te Wohnung hier und ich kann es kaum erwarten.

ich kann nur hoffen, wir werden nicht eines Tages besseren belehrt;-)

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen in der Community @Isabel3364 ! Schön zu hören, wie viel Freude dir das Gastgeben bereitet 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christian2714
Level 2
Saanen, Switzerland

Hei, ich bin Christian und vermiete eine schnuckelige kleine Unterkunft in den Schweizer Bergen. 

Daheim sein heisst für mich draussen aktiv sein bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Ich schätze süffigen Wein und durchgegaarte Kost vom Grill. 

 

Hat jemand eine Idee wo man Airbnb Signs für Parkplätze oder ähnliches herbekommt? Müsste meinen Gästen den Weg ein bisschen besser ausschildern können… 

 

Lieber Gruss

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Christian2714 ! 🙂 

 

Es wäre am besten, wenn du deine Frage in einer neuen Diskussion stellen würdest - so werden mehr Mitglieder sie sehen können 🙂 Bitte klick den folgenden Link und stelle deine Frage dort:

 

https://community.withairbnb.com/t5/forums/postpage/board-id/Community-Hilfe

 

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Community! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Sarah4199
Level 2
Weilheim in Oberbayern, Germany

Hallo alle zusammen,

 

wir sind Sarah & Manu und freuen uns euch virtuell kennenzulernen! Wir wohnen in Berlin und sind seit Ende Oktober mit unserer Ferienwohnung in der Meißener Altstadt auf airbnb vertreten.

 

Bisher haben wir sehr positive Erfahrungen mit den Gästen gemacht. Es ist super spannend zu sehen mit welchem Hintergrund die Gäste reisen und woher sie alle kommen. Wir sind selbst schon viel in der Welt herumgekommen und haben versucht alle guten Erfahrungen und nützlichen Dinge in unsere Ferienwohnung einfließen zu lassen und einen Ort zu kreieren, wo man sich sofort wohlfühlt. 

 

Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit den anderen airbnb-Hosts und voneinander zu lernen! 

 

Liebe Grüße aus Berlin

Sarah & Manu  

@Sarah4199 

 

Hallo Sarah & Manu!

Herzlich Willkommen und super, dass ihr euch auch gleich einmal vorgestellt habt. 😊

 

Ihr habt ja bestimmt schon ordentlich gestöbert hier und wisst: Bei Fragen, Problemen, Diskussionsdrang stößt man immer auf erfahrene Ohren/Augen von Gleichgesinnten.

Was habt ihr denn so an besonders nützlichen Dingen? Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber bei "in der Welt herumgekommen" büxt da meine Fantasie gleich etwas aus und verlangt nach Beispielen. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Anonymous
Nicht anwendbar

kann man jemanden von den mods auch per private message anschreiben? wie geht das?

@Anonymous 

 

Dies ist vorwiegend eine Community für Gastgeber, auch wenn so mancher Gast sich hierher hin und wieder verirrt und diesen wird natürlich auch geholfen, so weit möglich. Darum kannst du als "nur" Gast hier (noch) keine DMs verschicken oder empfangen.

 

Ich weiß jetzt nicht worum es geht, aber schon einmal zwei Dinge vorab:
- Wir hier sind nicht mit dem Support verbunden, und haben keinen Zugriff auf offene oder geschlossene Fälle, auch nachfragen können wir nicht. In speziellen Fällen können wir höchstens einmal stochern, wenn es einmal länger dauert zum Beispiel.

- Sollte es dir um einen Kommentar oder ein anderes Mitglied gehen, hast du über das Menü bei jeder Nachricht die Möglichkeit diesen (Kommentar oder Mitglied) zu melden. Dort kannst du auch Text eingeben, zum Beispiel um eine Begründung zuzufügen.

 

Ansonsten lass mich wissen, wie ich dir helfen kann und wir schauen, wie wir das regeln können. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Anonymous
Nicht anwendbar

mein Anliegen ist folgendes: ich möchte darum bitten, mein Profil bei der Community komplett zu löschen

@Anonymous 

Ich habe dir dazu eine DM geschickt. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts