Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!

Hallo zusammen,


Mein Name ist Dimitri und ich bin ab sofort der zuständige Online Community Manager für die deutschsprachige Airbnb Community. Vielen Dank an @Laura_R, die bis jetzt einen super Job gemacht hat!

 

Ich selber bin sehr abenteuerlustig, liebe es zu reisen und neue Städte zu erkunden – grundsätzlich bin ich ein Großstadtmensch. Hier und da schwinge ich gerne auch das Tanzbein 🙂

 

Ich hoffe das wir hier einen Ort finden wo wir unsere Erfahrungen miteinander teilen können.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch kurz den anderen Community Mitgliedern vorstellt. Wer ihr seit? Woher ihr kommt? Was euer nächstes Reiseziel ist? Fun Facts etc.

 
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und jede Menge posts 😄

 

Vielen Dank!
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

327 Replies 327
Heidi196
Level 5
Brienz, Switzerland

Hoppid! 

Ich bin Heidi und wohne in Brienz am wunderschönen Brienzersee im Berner Oberland (CH).

Wir vermieten unser kleines Ferienhäuschen oberhalb Brienz.

Ich freue mich jeweils über neue Kontakte und nette Begegnungen mit unseren Gästen.

Nun bin ich gespannt auf viele Ideen und Inputs:-)

Liebe Grüsse an alle,

Heidi

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Heidi196  schrieb:

Hoppid! 

Ich bin Heidi und wohne in Brienz am wunderschönen Brienzersee im Berner Oberland (CH).

Wir vermieten unser kleines Ferienhäuschen oberhalb Brienz.

Ich freue mich jeweils über neue Kontakte und nette Begegnungen mit unseren Gästen.

Nun bin ich gespannt auf viele Ideen und Inputs:-)

Liebe Grüsse an alle,

Heidi

Herzlich willkommen, @Heidi196!

Profitiere vom geballten Schwarmwissen der anderen und stöbere ruhig auch in den FAQsTutorials und Ratgebern.

Stephanie630
Level 3
Worms-Herrnsheim, Germany

Hallo und guten Tag! Kurze Vorstellung:  Ich bin Stephanie aus Worms, der Stadt der Nibelungenfestspiele. Hier vermiete ich eine Wohnung mit  2 Zimmern, Küche , Bad. Ausserdem habe ich eine traumhafte ,  kleine Ferienwohnung in der Nähe von St. Tropez/ Südfrankreich, mit herrlichem Blick auf das Mittelmeer. Mit meinem Partner zusammen Reise ich als Musikduo viel und habe durch Airbnb schon viele nette Menschen und interessante Orte kennengelernt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für die Vorstellung - und Willkommen im CC!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich wünsche euch eine gute Zeit und nette Gäste  HH&HG Patricia

Marie-Renee0
Level 1
Gartow, Germany

Hallo

Bin ganz neu als Gast und Gastgeber bei Airbnb. Werde sicherlich tips benötigen. : Hoffe es ist OK  wenn ich hier anfrage. Denn es ist so schwierig bei einigen Sachen durchzusteigen. Ich habe zum Glück auch bei Facebook schon Hilfe bekommen. Aber Erfahrung von anderen zu bekommen ist sicherlich toll. Meine 1. Erfahrung als Gast war super. Und nun haben miene 1. Gäste gebucht. und ich bin gespannt.

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

Hallo,

mein Name ist Markus, ich vermiete seit Mai 2017 eine 2-Zimmerwohnung in Dornbirn (im österreichischen Rheintal). Eine zweite Wohnung mit 3 Zimmern wird gerade ausgebaut und ist ab ca. April ebenso bei AirBnB im Angebot. Meine bisherigen Erfahrungen als Host sind bisher durchwegs gut und ich konnte auch schon im CC viele nützliche Tips und Anregungen mitnehmen. Ich möchte mich nun aktiver an den Unterhaltungen im CC mitbeteiligen, um selbst weiter zu lernen und vielleicht auch anderen Hosts mit meinen Erfahrungen helfen zu können.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Christian1053
Level 2
Braubach, Germany

Hi 👋 

Mein Name ist Chris.

Meine Freundin Sarah und ich bieten seit heute eine Ferienwohnung in Braubach bei Koblenz über Airbnb an. Wir sind schon gespannt auf unseren ersten Gäste. Die Wartezeit überbrücken wir mit dem Kennenlernen des Airbnb Systems. 😬

Wir freuen uns auf regen Austausch mit der Community. 

Danke schonmal für alle Tipps und Tricks! ✌️

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Christian1053, danke für eure nette Vorstellung!

Da du neu bist bei Airbnb, profitiere vom geballten Schwarmwissen der anderen und stöbere ruhig auch in den FAQsTutorials und Ratgebern.

Happy Hosting!      

Christian-Und-Astrid0
Level 2
Safien, Switzerland

Hallo

Wir ( Meine Familie und ich) vermieten seit ende 2018 ein Ferienhaus in der Schweiz. Genauer in Graubünden im schönen Safiental.

Wir sind noch nicht lange dabei, hatten aber schon einige Gäste und gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kommt jemand von euch auch mal auf den Geschmack ein bisschen Alpenluft ( wir sind auf 1600m. ü. M.) zu schnuppern. Freue mich auf gute Diskussionen und Grüsse aus dem im Moment seeeehr Schneereichen Gün

Astrid und Fam.

Markus235
Level 2
Opfikon, Switzerland

Hallo

Ich bin der Markus von der Schweiz. Arbeite am Flughafen was sehr spannend ist jedoch auch streng.

 

Privat reise ich gerne wenn es die Zeit erlaubt. Sportliche Tätigkeiten gehören dazu sowie Kino, Theater usw. 

Bin ein fröhlicher Mensch der gerne lacht jedoch auch ernst sein kann und gut zuhört und auf Menschen zugeht. 

Es gäbe noch viel zu erzählen jedoch denke ich, es reicht für den Moment.

Markus

Serena232
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo in die Runde,

nachdem ich über das Wort-Satz-Spiel in dieser Community gelandet bin möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin Serena, 58 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Töchter. Ich vermiete in meiner Heimatstadt Düsseldorf ein kleines Apartment in der Nähe der Uni. Nach mehrfach schlechter Erfahrung mit "Normalvermietung" dieses Apartments biete ich es seit 2011 zunächst über Wimdu und 9flats und seit kurzem bei Airbnb an. Besonders zu großen Messen in Düsseldorf (Drupa, Medica) habe ich Gäste aus aller Welt, aber manchmal buchen auch Nachbarn zur Unterbringung von Verwandten bei Familienfeiern und natürlich Studenten oder Dozenten, die kurzfristig an der Uni zu tun haben.

Danke für die guten Tipps, die man hier so liest!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Serena232 : Sehr ehrliche ruhige erfahrene Neueinsteigerin Airbnb!

(Bin leider beim Wort-Satz-Spiel nicht so gut.)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Hallo @Siegfried20  und willkommen in der Community.

Schön zu hören, dass ihr nun auch Gastgeber geworden seid.

Wünsch euch allzeit nette Gäste und Happy Hosting.