2017 Türchen 14 Community-Adventskalender: Lieblingsorte

Ivonne13
Level 10
Greece

2017 Türchen 14 Community-Adventskalender: Lieblingsorte

Einen wunderschönen 14. Dezember wünsche ich Euch.

Mein Lieblingsplatz auf meiner Lieblingsinsel Rhodos, meiner Wahlheimat seit über 20 Jahren, ist der Monte Smith. Die Fotos zeigen den Ausblick von dort oben über die Westseite der Insel, das Wahnsinnsblau des Meeres unter sich, und das gegenüber ist die Küste der Türkei. Von Anfang an war das mein Lieblingsplatz. Zum Verweilen, Nachdenken, den Kopf freikriegen, runterkommen vom Stress und einfach nur tief durchatmen und Gelassenheit absorbieren in unserer hektischen Zeit.

Im Rücken hat man die Akropolis von Rhodos-Stadt, die zwar nicht so beeindruckend ist wie die von Lindos und schon gar nicht so imposant wie die in Athen. Aber dieses Fleckchen in Stadtnähe ist ideal, weil man nicht weit fahren muss, um die friedliche Atmosphäre auf sich einwirken zu lassen. An windigen Tagen kann man Segelboote, Surfer und Kitesurfer beobachten. Und einige nutzen diesen Platz, um fürs Paragliding abzuspringen.

Wenn Ihr mal nach Rhodos kommt, kann ich diesen Platz (unter anderem) wärmstens empfehlen. LG, Ivonne

 

Monte 27.10. I.JPGMonte 27.10. II.JPG

 

 

 

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ivonne13

Ach herrlich! Das Meer bei euch hat ganau die gleiche Farbe wie bei uns...:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ivonne13 danke für die schönen Bilder und deinen Beitrag. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt verstehe ich das mit den Lieblingsorten! So einen Lieblingsplatz habe ich auch. Muss nur noch suchen, ob ich das Foto dazu finde, dann kann ich noch ein Türchen schreiben.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ivonne13  ein sehr schöner Lieblingsort. Der würde mir auch gefallen.

Wie du so treffend geschrieben hast: "Zum Verweilen, Nachdenken, den Kopf freikriegen, runterkommen vom Stress und einfach nur tief durchatmen und Gelassenheit absorbieren in unserer hektischen Zeit."

Also ein magischer Ort.

Jeder hat wohl einen oder auch mehrere Orte, die er besonders mag. Einer meiner magischen Orte ist der Torcal bei Antequera:Torcal.jpg

 

 

saludos, Ilona.

 

@Ilona18 Wow, sehr imposant! Da steht man zwischen den Felsen und bekommt sicherlich Ehrfurcht 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts