2017 Türchen 16 Community-Kalender

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

2017 Türchen 16 Community-Kalender

 

 

Hacienda Guachalá am ÄquatorHacienda Guachalá am Äquator

 Mit vier Kindern kommt man als Otto-Normalverbraucher nicht weit herum in der Welt, auch oder erst recht nicht zu Urlaubszeiten. Wenn die ganze Familie dann auch noch tierlieb ist und demzufolge einige davon beherbergt, erschwert das die Sache um ein Weiteres.

Aber irgendwann sind die Kinder groß, die Tiere an Alterschwäche gestorben, während sich die Eltern noch fit genug fühlen und sich von Freunden und Nachbarn zu einer selbstorganisierten, gemeinsamen Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Mietwagen etc. durch Ecuador überreden lassen.

Whow- was für ein Glück!!! Vier Wochen in einer anderen Welt!PD_10_File_007.jpg

 

Mit Bussen durch die Anden von der hektischen Hauptstadt Quito zu Indigones in den Amazonas-Urwald; von der beschaulichen Großstadt Cuenca in ein kleines Indio-Dorf; mit dem Auto von kühlen 7°C im Regenwald zu heißen fast 40°C an der Küste...

Da mein Mann und ich beide Biologie studiert haben, war für uns die "lebende Welt" ( Menschen und Tiere ) noch weitaus beeindruckender als die imposanten Gebäude und Kirchen, zu denen ich eher eine sehr zwiespältige Meinung habe.

Whalewatching in einem kleinen Boot ganz nah dran hat nicht nur mich umgehauen, sondern ergreifenderweise auch einen älteren einheimischen Herrn, dem beim Anblick dieser mächtigen Tiere die Tränen über die Wangen liefen.PD_36_File_006.jpg

 

 

Von allen das  prägendste Erlebnis aber waren die Galápagos-Inseln: Fünf Tage auf See von einer zur anderen; Schwimmen mit Schildkröten und Seelöwen; Durchforschen von Piratenhöhlen und Erwandern von ausschließlich mit Tierwelten bevölkerten Inseln.

Ein Traum, ein Paradies!

Die Tiere haben überhaupt keine Angst vor Menschen, und man fragt sich, wer hier wen ausgiebiger betrachtet. Und das alles in einer ansteckenden Ruhe und Gelassenheit, ausgehend von sich neugierig nähernden Echsen, interessierten Vögeln, die samt Kinderstube vor uns herwatschelten oder den schnarchenden, vollkommen entspannten Seelöwen, die nur kurz EIN Auge öffneten, wenn wir quasi über und um sie herum stiegen.

(Man hätte sie alle berühren können, aber das war, wie Füttern oder Scheuchen streng verboten und wurde überwacht.)

Etwas habe ich von dort mitgenommen und das macht diesen Ort zu einen meiner Lieblingsplätze:

Sei offen für Neues, es ist meist ungefährlich. Genieße die schönen Seiten jeden Tages, entspanne dich und lass dich nicht hetzen und unter Druck setzen.

Bleib wer du bist und wie du bist, verstecke dich nicht und schau dich um.

Das ist mein Lieblingslebensmotto und passt für so vieles.

AUCH FÜR HAPPY HOSTING

 

 

Galapagos_Wellness.jpg

 

 

 

 

11 Antworten 11
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Lisa1, was für ein toller Bericht. Ich schwelge in Erinnerung an Galapagos. Und ich glaube, ich muss da auch noch mal hin. Es gibt ja wenige Ecken auf der Welt, die man unbedingt nochmal gesehen haben muss, aber Galapagos gehört für mich definitiv dazu. LG Christa

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

 Ja, @Christa0, ich träume auch davon, noch einmal dorthin zu kommen. Aber ganz Ecuador ist ein Traum, die Menschen dort sind so herzlich, besonders die Indigenos in abgelegenen Orten.

Ivonne13
Level 10
Greece

Wunderschön @Lisa1 !!!!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Danke, @Ivonne13, es war meine allererste so weite Urlaubsreise, mein allererster Rundtrip durch ein Land. Anstrengend, da dauernd zu Fuß oder mit irgendwelchen Fahrzeugen unterwegs, aber unvergesslich!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Lisa1   der dösende Seelöwe ist einfach göttlich! Solche Reisen und Erfahrungen sind 100 mal mehr wert als materielle Dinge oder ein dickes Bankkonto. Solche Erinnerungen prägen das ganze weitere Leben und bleiben für ewig im Gedächnis.

 

saludos, Ilona.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

🙂 @Ilona18, ich würde am liebsten ein großes Bild davon über die Badewanne hängen, aber in der feuchten Luft dort, wäre es bald ruiniert.

Schade auch dass man keine tönenden Bilder hat, denn er wurde noch von einem behaarten, laut schnarchendem Kumpel übertroffen! 

 Während der Reise habe ich Tagebuch geführt und Jürgen hat fotografiert. Daraus wurde dann ein bzw zwei Foto-Reise-bücher, die wir uns selbst auch gerne anschauen.

Du hast Recht, so eine Reise ist mehr wert, als ein dickes Konto!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Man kann solche Fotos auf Acrylglas abziehen, habe das bei Freunden gesehen und das sieht echt toll aus! und dann kann das auch feucht werden.

Danke für deinen Bericht! Galapagos steht auch noch ganz vorne auf meiner Liste! Natürlich mit tauchen...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Anja236 das war auch bei uns zumindest mit Schnorcheln dabei, nur daran bin ich ja elendig gescheitert und saß nach 10 Minuten wieder im Boot. 😞

Danke für den Tipp mit dem Foto- hatte ich gerade schon mit meinem Mann besprochen und ist unser erster Plan fürs neue Jahr.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ein wunderbarer Bericht....vielen lieben Dank 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wunderschöner Bericht @Lisa1! Vielen Dank. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Angelika5
Level 10
Vienna, Austria

@Lisa1

Wunderschöner Bericht. Danke schön!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts