2017 Türchen 19 Community-Adventskalender: Schätzfrage

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

2017 Türchen 19 Community-Adventskalender: Schätzfrage

Angesichts des Wintereinbruchs kommt mir folgende Schätzfrage in den Sinn:

Welches war die jemals in Singapur gemessene niedrigste Temperatur? Ich meine jetzt nicht in der Tiefkühltruhe, sondern die natürliche Außentemperatur.

Ist ja auch nicht ganz uninteressant zu wissen, was man als Reisende(r) einpacken soll. 🙂

Reisende in SingapurReisende in Singapur

17 Antworten 17
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Ich suche jetzt nicht im Internet und sage mal 18 Grad?

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Till-and-Jutta0

Ohne Suche im Internet habe ich nicht die geringste Ahnung, deswegen schaue ich dort jetzt nach und sage dazu dann gar nichts. ;.)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

das ist nicht fair, ich habe auch einfach nur geschätzt! Es ist doch nichts zu verlieren, auch wenn wir weit daneben liegen!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Sorry @Anja236, dein Einwand kam leider zu spät. Aber Recht hast du, ich hätte etwas schätzen sollen!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nix verraten, @Lisa1!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hatte mal einen Kollegen aus Singapur. Eines Tages gingen wir an einem kühlen Tag in der Stadt, der Wind pfeifte durch die Unterführung, und mich fröstelte. Er war davon unbeeindruckt nur mit seinem T-Shirt unterwegs. Befragt, ob es ihn nicht friere, antwortete er:

"No, it's wonderful - like always Airconditioning!"

So ist es, wenn man am Äquator aufgewachsen ist. Da freut man sich über die Kälte.

@Till-and-Jutta0

Wann löst du denn auf, oder wartest du noch auf ein paar Schätzwerte?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

nicht vor morgen 😉

Ok, dann mach ich noch mit. Ich schätze 15 Grad, weil ich denke, dass es nachts doch vereinzelt mehr abkühlt. Stimmt bestimmt nicht, ich warte gespannt auf eure Auflösung.

[ FAQ ]
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0  da es in der Äquator-Gegend Nachts nicht sehr viel abkühlt( außer in sehr hohen Bergregionen) , schätze ich mal, dass es noch nie kälter war als 22 °C.

 

saludos, Ilona.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich habe Vera gefragt; sie kommt aus Recife, Brasilien und auch nicht weit vom Aequator weg. Sie meint 19 Grad.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

12 Grad sage ich

 
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das wär ne Traumtemperatur für manche Singapurianer (sagt man so?).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Laut meiner Quelle betrug die die niedrigste jemals in Singapur gemessene Temperatur 19,4 Grad. Das soll im Jahre 1934 gewesen sein. Das war bei einer Durchschnittstemperatur von 30 Grad eine extreme Ausnahme.

Ist schon ein paar Jährchen her, als wir schwitzenden Rucksacktouristen Unterschlupf in einer geteilten Wohnung fanden (heute würde man das Airbnb nennen – ist heute aber in Singapur kaum noch legal zu gestalten). Ich erinnere mich aber noch gut an die Entdeckung eines Morgens, als die Lederriemen meiner Fototasche anfingen zu schimmeln und das Scherblatt meines Rasierers rostete. So angenehm uns die Wärme aus unserer Sicht vorkommen mag, so unangenehm ist die Schwüle für die dortigen Bewohner.

Vera war mit 19 Grad am nächsten dran, @Veronica-and-Richard0! Zufall, dass es das 19. Türchen war.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts