2017 Türchen 24 Community-Adventskalender: Frohe Weihnachten

Ivonne13
Level 10
Greece

2017 Türchen 24 Community-Adventskalender: Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Ruhe und Erholung für die nächsten Tage und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2018. Bleibt gesund und munter.

Alles Liebe, Ivonne

 

Frohe Weihnachten bild 4

 

(mit dem eigenen Foto hat es leider nicht geklappt, es war zu verregnet, daher ein "geklautes")

27 Antworten 27
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Geschenke gibt es heute bei uns "Spaniern" noch nicht. Da die Heiligen 3 Könige die Geschenke bringen, müssen wir uns bis zum 6. Januar gedulden. Am Abend des 5. Januar gibt es zur Einstimmung einen 3 Königs-Umzug, wo wie bei einem Karnevals-Umzug Süßigkeiten in die Menge geworfen werden.

Christina 02.jpg

 

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Yepp, hier auch. Wenn es das Wetter zulässt, kommen die Könige hier mit einem wunderschön geschmückten und beleuchteten Boot, setzen sich dann auf ihre Wagen und ihnen werden ständig Kinder hochgereicht, damit sie ihre Wünsche loswerden können.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns scheint heute endlich mal die Sonne!

SonnensterneSonnensterne

Ganz spontan fanden wir gestern im Abfall (vom beendeten Weihnachtsmarkt) noch einen Christbaum - war gar nicht so geplant:

Recycling-WeihnachtsbaumRecycling-Weihnachtsbaum

@Till-and-Jutta0

Und die Katze darf auch dabei sein! Sehr schön!

Wie man alles zu einem Weihnachtsbaum kommen kann...:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0   der Baum sieht noch richtig gut aus. Katze wollte noch nicht hochklettern und mit den Kugeln spielen?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Vielleicht sollten wir mal einen Namen für "Katze" suchen...:-)

Habe heute noch mit unseren ersten Weihnachtsgästen im Apartment kontaktet, da sie morgen abreisen und nachmittags direkt neue Gäste anreisen - was sahen meine trüben Augen da: ein Stuhl mit Sitzkissen vor den Heizkörper geschoben und oben drauf eine Katze aus der Nachbarschaft....:-) Ist ja wirklich lieb gemeint, aber diese Nachbarskatzen haben ja nichts anderes zu tun, als erstes mal die neue Umgebung zu markieren...:-( Muss wohl mal wieder die Hausregeln erweitern.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zum Hochklettern ist die Fichte (?) zu stupfelig. Ist auch gar nicht nötig - die Kugeln hängen z.T. tief genug...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   das Katzentier von  @Till-and-Jutta0  scheint eine 3-farbige zu sein, also zu 99,9 % ein Weibchen - und die markieren nicht. Normalerweise markieren nur unkastrierte Männchen. Es gibt aber auch Ausnahmen wie meinen Bantu, der um mein Haus herum sein Revier hat und trotz Kastration gerne markiert. Seit Jahren sage ich den Gästen, dass sie diesen Kater nicht in die Ferienwohnungen lassen sollen - ohne Erfolg.

Eigentlich freue ich mich darüber, dass viele Gäste so tierlieb sind und Stammgäste als erstes bei ihrer Ankunft nach dem Wohlergehen der Katzen fragen. Bisher haben sich die Schäden der Katzen auch in Grenzen gehalten. Die Bettwäsche muß ich beim bügeln mit einer Fusselrolle abrollen, die Sofas und Kissen absaugen und ab und zu mal ein Balkon-Kissen entsorgen und neu kaufen. Aber richtig kostspielige Schäden hatte ich durch die Katzen noch nie.

Muß aber auch sagen, dass ich alle Kater und Katzen - die eigenen und auch die von den Nachbarn - kastriert habe.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Katzendamen markieren nicht? Da habe ich von unserer alten Chefin aber schon was ganz anderes gesehen! Es stinkt vielleicht nicht so, wie von einem unkastrierten Kater, aber die Pinkelspuren bleiben trotzdem...:-(

Aber gerade Haare in der Bettwäsche möchte ich vermeiden! Habe schon einige Male Katzenhaarallergiker hier gehabt, die auch vorher fragten, ob die Katzen, die auf den Inseratfotos zu sehen sind, sich auch im Apartment aufhalten... Ich freue mich auch, wenn tierliebe Menschen kommen, aber die Katzen leben nun mal draussen und dahin müssen sie ja auch wieder zurück, wenn die Gäste abgereist sind.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere dreifarbige Katze gehört zu den 0,1% männlichen.

Ich sage den Gästen immer, sie sollen "die Airbnb-Katze" nicht ins Zimmer lassen.

Wir lassen sie (ihn) rein, aber nur unter Kontrolle. Das Markieren hat er sich nach dem Kastrieren zum Glück weitgehend abgewöhnt (bzw. ich ihm).

Aber Sterne jagen tut er noch gerne!

schlechtes Gewissen?schlechtes Gewissen?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0  da habt ihr aber ein sehr seltenes Exemplar. Weibchen haben 2 X -Chromosome. Männchen ein X- und ein Y-Chromosom. Jedenfalls normalerweise. Einer von ca. 3000 Katern besitzt jedoch ein X-Chromosom zu viel - nämlich zwei X- und ein Y-Chromosom. Diese können manchmal ein dreifarbiges Muster haben, sind aber steril. Obendrein gibt es auch Chimären, die durch Verschmelzen zweier Embryonen entstehen. Die haben dann eine Mischung aus "männlichen" und "weiblichen" Zellen. So können sogar fortpflanzungsfähige Kater mit dreifarbiger Fellzeichnung entstehen.

Bei eurem airbnb-Kater würde ich auf eine Chimäre tippen, da er ein richtig typisches Mädchengesicht hat. Ich würde ihn Chimi nennen.

Mir ist den über 30 Jahren im Tierschutz noch nie eine männliche Dreifarbige in die Finger gekommen. Bin richtig neidisch auf euch.

 

@Anja236   tatsächlich gibt es auch markierende weibliche Katzen wie auch markierende weibliche Hunde. Aber wie du gesagt hast, sie stinken nicht so schlimm wie die unkastrierten.

Bin mal gespannt ob sich deine Gäste an die neue Hausordnungsregel halten werden. Meine Katzenliebhabergäste haben sich noch nie daran gehalten. Sie wissen genau, dass ich nachts nicht kontrollieren komme wer bei ihnen im Bett liegt.

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Den aktuellen Gästen, die gestern angereist sind - die Nachbarskatzen standen sofort "bei Fuß" - habe ich es direkt mündlich nahe gelegt...:-) Sie haben auch ein kleines Kind dabei, von daher wird es diesmal wohl klappen. Aber klar hast du recht - nächtliche Kontrollen machen wir natürlich auch nicht.

Kann man halt nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.

"Chimi" ist doch ein toller Name, kann man ja quasi wie Schimmi aussprechen und ich mochte "Schimanski" wohl schon immer....:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist so ne Sache mit der Aussprache: China (und Chimäre?) wird bei uns im Süden mit K ausgesprochen. 🙂

@Till-and-Jutta0

Man kann ihn natürlich auch Kimi nennen...:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts