2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte

Ich setze die Messlatte zu Beginn mal tief, und fange mit einem Weihnachtsmarkt an. Was gibt es Schöneres als einen Weihnachtsmarkt? Einen Mittelaltermarkt!

 

Der ist fast Glühwein- und Lametta-frei (gab’s früher eh nicht, auch wenn Opa Hoppenstedt es anders sieht). Dafür gibt’s Gaukler, Mäuseroulette und Feuerspiele für den Kopf – und Met und Hanftaler für den Bauch:

 

Weihnachtsmarkt EsslingenWeihnachtsmarkt Esslingen

MäuserouletteMäuserouletteTänzerTänzerGaukler und FeuerspieleGaukler und Feuerspiele

Und was toppt das Ganze? Mit den Gästen dorthin gehen!

 

Welche Bedeutung verbirgt sich wohl hinter der Skulptur am Hauseck des Seifenfabrikanten?

 

Skulptur am HauseckSkulptur am Hauseck

 

Die Auflösung erfolgt mit dem 4. Türchen!

3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

Schön! das ist Esslingen, oder?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ein Teil vom Erfurter Weihnachtsmarkt ist auch immer als Mittelaltermarkt gestaltet und gefällt mir persönlich sehr gut! Was kann man sich da immer mit leckeren Sachen den Bauch vollschlagen...:-)

Dieses Jahr werde ich keinen Weihnachtsmarkt erleben.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0  gefällt mir auch viel besser, als die Märkte mit dem Weihnachtsgedöns. Aber Hanf-Taler???

Waren die Menschen im Mittelalter wegen diese Konsums immer so gut gelaunt, zu albernen Späßen aufgelegt und haben viel getanzt und gesungen?

Opa Hoppenstedt ist mal wieder genial!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts