2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen

381712-121118.jpg

 

 

und noch etwas zum Nachdenken:  5 Minuten Zeit (Musikgruppe aus Kärnten)

 

https://www.youtube.com/watch?v=8BGknbjgoEE

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventzeit

 

 

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genial, danke!

 

Ich hoffe, es nimmt sich wenigstens jeder Zeit, den Text bis zum Ende (und wieder zurück) zu lesen.

Tja, 5 Minuten sind schon viel in diesen Tagen. Mehr sage ich lieber nicht.

 

Seht und hört ihr auch die nervig-laute Discounter-Werbung im Vorspann? Die drückt das krasse Gegenteil vom eigentlichen Video aus.

Werbung.jpg

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Vielen Dank  @Monika--Elisabeth0 , ein tolles Lied!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Ich hatte glücklicher Weise keinen Vorspann...:-)

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, ja, ich habs am PC ohne Werbung, war mir nicht sicher ob es sich dann öffnen lässt und wie man auf you tube das wegbringt - I don`t know.

 

@Anja236, ich mag die Gruppe sehr,  es passt so stimmig zu manchen Situationen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Monika--Elisabeth0  der Text - mal vorwärts, mal rückwärs gelesen - ist wirklich genial. Alles hat zwei Seiten, je nach dem von wo aus man es betrachtet. Toll.

Bei dem Lied von Humus mußte ich ein Tränchen wegdrücken, denn meine beste Freundin am 02.12. verstorben ist.

Bei den 5 Minuten (ich mache es jeden Tag mindestens eine habe Stunde) sollte man vor allem Eins reflektieren: Dankbarkeit!

 

P.S. Ich habe auch keinen Vorspann im Video.

 

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Monika--Elisabeth0

 

ich habe das Gedicht jetzt tatsächlich mal von rückwärts gelesen und bin fasziniert.

Gibt es mehrere Gedichte die man rückwärts lesen kann oder nur das eine?

Hat diese Art des Gedichts einen Gattungsnamen?

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ute0, ich hab keine Ahnung.   Ich hab nur noch eines in unserer Tageszeitzung gefunden:

 

Das Leben umdrehen:

 

Das Leben ist schön.

Viele sehen es anders.

Und meinen dass alles immer komplizierter wird.

Weil Stress und Druck zunehmen.

Selbst wenn es stimmt,

Viele wollen das nicht.

Das Malochen.

Nur weil es Wohlstand bringt.

Immer schneller, immer mehr zu haben.

Ob das richtig ist?

Soll Arbeit das ganze Leben sein?

(Klaus Höfler)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts