Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Seit zwei Jahren bin in nun bei Airbnb. Genau so lange freue ich mich über jede Buchung, aber genau so lange frage ich mich....was zur Hölle treibt die Leute in diese Ecke der Welt. Mitlerweile habe ich den einen oder anderen Grund ausfindig machen können.
Für Gäste mit Langstreckenflügen ist der Züricher Flughafen nah, entweder sind die Gäste gerade angekommen und brauchen eine erste Unterkunft bevor sie ihre Wunschdestination ansteuern oder sie haben ihren Urlaub hinter sich und fliegen am nächsten Tag los.
Bei Indischen Gästen ist der Rheinfall hoch im Kurs, asiatischen Gästen macht es nichts aus in einem Tag den Wasserfall und Interlaken zu bereisen. Dafür benötigt eine durchschnittliche schweizer Familie zwei Wochenenden. Dann gibt es die Familien die Verwandte in der näheren Umgebung besuchen kommen und so hier übernachten ...und dann....
...kommen so die ersten Fragezeichen....weil es im vergleich zu Zürich günstiger ist? Nö, das Parkhaus oder die Bahn gleichen den Preis rasch wieder auf. Dieses Jahr hatte ich Gäste für das hiesige Open-Air. Hm...da gibt es durchaus interessantere Open-Airs im Land, aber sie wollten was kleines besuchen, passt....Sonst ???? Weil ich so gut für Kinder ausgerüstet bin...ja, das stimmt, aber deswegen muss man mich nicht zwingend buchen, das sind andere auch. .....Den Einrichtungsgeschmack muss man mögen....Sonst? Wir sind in der Schweiz, aber die Berge weit weg, der Bodensee ist auch rasch 1,5 Stunden entfernt....Zürich, auch eine Stunde.....Schwarzwald...ja, wenn wir auf den Hügel bei uns fahren sehen wir den von Weitem...Wandern, gibt es aussichtsreichere Orte...1-2 Mal im Jahr habe ich Fahrradfahrergruppen die den Rhein vom Meer bis zum Rheinfall fahren...letzten Sommer hatte ich einige Holländer, Belgier, Dänen und Norddeutsche die bei mir einen Zwischenstop gemacht haben bis sie es ganz in den Süden von Italien geschafft haben....naja... ich merke selber, irgendwie läppert es sich dann doch zusammen dass ich zu meinen 25-30 Gästegruppen im Jahr komme.
ABER AN WEIHNACHTEN!!!! An Weihnachten könnte ich meine Unterkunft gefühlte 50x gleichzeitig vermieten 😉 Wir nutzen das Haus dann aber selber mit unseren privaten Gästen. Die Feiertage sind dann jeweils blokiert. Trotzdem gibt es immer wieder Anfragen ob die Tage ev. doch frei wären, manches sind auch ehemalige Gäste die gerne nochmals kommen möchten, das tut mir dann jeweils Leid, da ich sie ja gern bei mir hätte...aber wo?
Da wir ein ehemaliges Bauernhaus sind hätten wir noch einen alten unbenutzten Pferdestall........
Warum nicht den Pferdestall in eine ganz Besondere Übernachtungsmöglichkeit ummodeln?
Ist ja vielleicht gar keine so schlechte Idee, @Nika23!
Ich wünsche Dir in jedem Falle schöne Weihnachten - und zur Not kannst Du ja tatsächlich noch einen Stall anbieten - das ist doch ein beruhigender Gedanke zu Weihnachten!
@Nika23 ich hatte deinen Schlußsatz mit dem Stall als eine geschickte Andeutung auf die Weihnachtsgeschichte verstanden. Unterkunftssuche - nichts mehr frei - Josef mit Anhang muß in den Stall.
Liege ich da falsch?
@Ilona18 Genau so war es eigentlich gedacht. Über das neu interpretierte Bild von Roy Lichtenstein bin ich gestossen als ich Ideen für unser eigenes Adventsfenster gesucht habe.
Dir liebe Grüsse
patrizia
@Nika23 ich finde es ist eine tolle Idee! Und ein Lichtenstein ist sowieso immer ein Hingucker.