Adventskalender 2019 - Türchen 19

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Adventskalender 2019 - Türchen 19

4DA64E9E-DC0C-4977-8549-B5EB6F146E24.jpegEtwas Gutes tun

Auf das Insektensterben folgt inzwischen längst das Vogelsterben. Den Vögeln fehlt die Nahrung.

Futterhäuschen können Vögeln im Winter das Leben retten.

Man könnte so ein Vogelhäuschen im Baumarkt kaufen oder selber bauen.

Wir haben eine alte Etagere als Futterplatz umfunktioniert.

32 Antworten 32
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 danke für das Foto 🙂 Ich habe es auch gleich umgedreht, damit man den kleinen Igel besser sehen kann. 

 

Wir legen kein Schneckenkorn aus und unser Garten ist alles andere als aufgeräumt 😄 Ich denke, es hat sich einfach etwas im Ökosystem hier verändert, so wie es überall passiert 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

An meiner Katzen-Futterstelle am Ende meiner Straße, dort wo ein Park anfängt, gibt es auch jede Menge Igel, die das Katzenfutter fressen. Und es gibt auch Chamäleons.

In meinem kleinen Garten habe ich Unmengen von fetten Nacktschnecken. Vor allem wenn es geregnet hat. Gegen diese kämpfe ich seit Jahren ohne Erfolg. Gift kommt für mich nicht in Frage. Aber da die Schnecken das Katzenfutter nicht nur fressen, sondern auch vollschleimen habe ich nun zu einer härteren Methode gegriffen: Gartenschere und schnipp-schnapp.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sybille-and-Harry0 

"Nur eines: Töte keine Kröte!  für Kröten sind Schnecken eine Delikatesse "

 

Ich habe in der Nähe meiner Gartenpumpe ein richtiges Nest mit Kröten. Die sitzen unter dem Wassertrog und auch in der Erde sieht man kleine Löcher, da kommen winzige Kröten raus. In der Dämmerung watscheln sie dann zum Teich. Habe leider noch nicht festgestellt, dass die Schnecken abnehmen. Seit 3 Jahren sind sie hier eine Plage. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts