#Biergarten #Facebook

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

#Biergarten #Facebook

Hallo zurück 😉

@Till,@Dimitri@, @Florian und Theresa und alle anderen:)

Facebook wäre aus meiner Sicht schon interessant für die Airbnb Community, ganz abgesehen von der lockeren (und funktionierenden;)) Kommunikationsatmosphäre:: hier gibt es z.B. den Safety Check- ursprünglich für Naturkatastrophen gedacht aber nun auch in Paris angewendet. Ich finde es sehr nobel, dass Airbnb alle Teilnehmer der Airbnb Open am Tag nach der Terrornacht angerufen hat und den Sicherheitsstatus abgefragt hat. Aber hier könnte die Funktion von Facebook für Airbnb wirklich hilfreich sein! Egal ob Terroranschlag oder Naturkatastrophe, eventuell kann hier auf das bereits galoppierende Pferd aufgesprungen werden und Gäste oder Gastgeber, die auf der Seite angemeldet sind im Ernstfall schneller als sicher oder vermisst eingestuft werden können. Wenn es dann noch ein Portal in der Muttersprache gibt hilft das einem großen Teil der Anwender die mit Technik UND mit Sprache (übersetzten aus dem Englischen) zu kämpfen haben. @Dimitri0: ich würde die Idee, eines deutssprachigen Facebook Auftritt von Airbnb nicht sofort verwerfen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden und ein Plan B wenn das eigene System ausfällt ist auch nicht zu verachten! Liebe Grüße an ALLE und eine schöne Woche 🙂

2 Antworten 2
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ich habe es schon im DACH Forum geschrieben, es gibt viele Menschen, die sich NICHT bei dem Gesichtsbuch anmelden möchten. Ich für mein Teil werde das auch nicht tun, ich schreibe nur hier!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Inge0 Es gibt bereits einen deutschen FB-Auftritt seitens Airbnb. Liebe Grüße!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts