California, here we come!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

California, here we come!

California.jpg

 

So, ich glaube, jetzt ist es endlich an der Zeit, dass ich etwas vom meinem Road-Trip in Kalifornien erzähle. Als erstes gibt es eine grobe Übersicht über die Route und dann gehe ich näher auf die einzelnen Stationen ein 😉

 

Also, Ankunft war, dank einer kostenlosen Umbuchung des Fluges, in San Francisco, wo wir auch das erste Wochenende verbracht haben. Danach ging es südlich übers Inland nach Los Angeles mit kurzen Boxenstopps in San Luis Obispo und Santa Barbara. Wieso sind wir übers Inland gefahren und haben nicht den berühmten Highway 1 genommen? Weil, genau bei den Hot Springs, nähe Big Sur, die Straße gesperrt war (Mudslide) – Dies soll anscheinend der "schönste Part" sein :(. Hätten wir gleich zu Beginn den H1 genommen, dann wäre die Fahrt in Richtung Süden länger und mit größeren Umwegen. Deshalb erschien uns die Option, direkt nach L.A. zu fahren, besser.

 

Nach L.A., ging es über die Küste nach San Diego mit einer großen Anzahl an Beach-Stopps. 😄 Aber lange blieben wir nicht in San Diego, und Tijuana haben wir auch nicht besucht (anscheinend zu viel Tohuwabohu wenn man wieder in die USA über die Grenze einreisen möchte), denn wir wollten noch einen Outlet-Shopping-Trip einplanen. Es ging nach Gabazon! (Danke @Christa0 für den Tipp :D). Lag auf dem Weg zum Joshua Tree National Park.

 

Nächster Stopp - Yosemite! Also ging es wieder Richtung Norden. Danach noch Santa Cruz, Monterey, Carmel-By-The-Sea und etwas vom Highway 1, bevor es nach San Francisco ging, wo wir die letzten Tage verbracht haben 🙂

 

So hat die Route ca. ausgesehen (bitte noch mehr Meilen und Stopps dazu denken *haha*):

 

RoadTrip.png

 

Es folgen noch die einzelnen Stationen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10 Antworten 10
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

So, was waren nun die Highlights vom ersten Wochenende in SF?

 

Nachdem wir unser Mietauto vom Flughafen abgeholt haben, ging es, dank einem heißen Tipp, nach Sausalito über die Golden Gate Bridge, wo wir Mittagessen mit einer schönen Aussicht auf den Hafen von Sausalito hatten. Wobei, die Fahrt mit dem Auto über die Golden Gate Bridge ein Highlight an sich war. Und da Karl (so wird der Nebel genannt der sich meistenst über SF breit macht) nicht in der nähe war, haben wir sogar die komplette Brücke sehen können 🙂

 

Ich habe mir erzählen lassen, dass viele mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge nach Sausalito kommen, einen Halt bzw. den Samstag oder Sonntag dort genießen und dann mit der Taxi-Fähre wieder nach SF zurück gondeln. Ich behaupte einmal, Sausalito ist eine sehr gehobene Gegend, denn die ganzen Villen die einen tollen Ausblick auf SF haben sind sicher nicht ohne 😮

 

Die Fahrt über die Brücke:

GGB.jpg

 

Die Aussicht auf den Hafen von Sausalito beim Mittagessen:

Sausalito.JPG

 

Am Sonntag waren wir dann noch auf eine Boot-Party und konnten bei dem wunderschönen Wetter ein paar schöne Aussichten genießen:

 

IMG_4252.JPG

 

IMG_4226.JPG

@Till-and-Jutta0 kommt dir das bekannt vor 😉

 

Fortsetzung folgt...

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Alcatraz kenne ich eher von innen...

Bin aber wieder voll rehabilitiert!

San Francisco 25.11.2014 13-41-17.JPG

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  na endlich kommt der Reisebericht. "Freu!"  Wir haben lange darauf gewartet.

Aber auf Cuba warst du auch, oder?

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Wann soll er das denn noch gemacht haben? Doch zumindest nicht in der Verbindung mit Kalifornien...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 ja endlich, und ich habe noch mehr Bilder 🙂

 

Cuba waren wir nicht, wäre ja Plan A gewesen, dann hatten wir uns für Florida umentschlossen und letztendlich ging es nach Kalifornien wegen dem Hurrikan.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Das hätte ich auch gewusst! Der in-"offizielle" Name unseres Apartments ist "Alcatraz", haben aber gedacht, kann man so nicht bei Airbnb reinsetzen...:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 aber euer Apartment schaut ja so garnicht nach einer Gefängniszelle aus, wie kam den dieser in-"offizielle" Name zustande? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Na weil wir unsere Gäste da immer einsperren...:-)

Nein, da musste ich gerade Paul fragen, das Apartment hatte den Namen schon weg, bevor ich hier im Haus dazu kam. Er sagt, weil die Fenster aus so vielen kleinen quadratischen Scheiben gebaut waren (die Alten, seit letzten Dezember haben wir ja Neue drin!) und das wie vergitterte Fenster, also wie im Gefängnis aussah...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

aha, danke für die Info @Anja236 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

So, das erste Wochenende in SF war vorbei und wir machten uns auf dem Weg Richtung L.A. In San Louis Obispo, der Geburtsort von Zac Efron, haben wir nur einen Boxenstopp zum tanken gemacht, aber da gab es auch nicht wirklich etwas zu sehen. Zumindest für uns, denn wir musst Prioritäten setzen für unseren Trip. Dafür dann in Santa Barbara und Santa Monica. 

 

Die Autofahrt, weit und breit sieht man Täler und Berge: 

IMG_4288.JPG

 

Sogar einen Schulbus gesehen 🙂

IMG_4286.JPG

 

Santa Barbara:

IMG_4294.JPG

 

Santa Monica Pier bei Nacht (leider keine so tolle Auflösung):

IMG_4299.JPG

 

nächster Stopp: L.A. und Umgebung ...

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts