Deine Reise-Wunschliste

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Deine Reise-Wunschliste

Hallo zusammen,

 

Heute schlage ich vor, dass wir über unsere Reise-Wunschliste quatschen (auf Englisch: Travel Bucket List). Welche 5 Sachen stehen denn auf eurer Liste, die ihr hier mit uns teilen möchtet. Seien es Orte oder Aktivitäten die ihr gerne unternehmen möchtet, alles ist erwähnenswert. Vielleicht, aber nur vielleicht 😉 bringt euch die Diskussion sogar auf neue Gedanken bezüglich Reiseziele und Unternehmungen 😄

 

BucketList.png

 

Hier sind auch schon meine 5 Sachen, ohne jegliche Reihung: 

 

  • Eine Safari-Tour machen
  • Das Dracula Schloss besuchen
  • Die Niagarafälle sehen
  • Einen USA Road Trip machen
  • In einem Tuk Tuk mitfahren

 

… und und und 🙂

 

Und was steht bei euch auf der Liste?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

18 Antworten 18
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Monika--Elisabeth0 @Sarina0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Ilona18 @Anja236 @Andrea1 @Veronica-and-Richard0 @Angelina0 @Anna7 @Lisa1 @Claudia2 @Annabelle---Torsten0 @Claudia-Simone0 

 

😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sarina0
Level 10

@Dimitri0

 

in einem Tuk Tuk bin ich bereits gefahren. Da der Fahrer in Thailand, Kao Lak, unter Drogen stand, war die Fahrt einmal nicht so angenehm. Auf einer Safari war ich auch schon. Es war erlebnisreich und nach Mombasa würde ich jederzeit wieder reisen, allerdings eine bestimmte Hotelkette meiden, da das Leben abseits vom Tourismus viel eindrücklicher und spannender ist. Ich finde ein all inclusive Hotel krank, wenn "nebendran" Kinder mit Hungerbäuche  wohnen.

 

ich will nach Alaska und Kanada, den Yukon befahren, Lachsfischen, mit einem Schamanen sprechen, einen Bären sehen, eine Woche in einer Blockhütte wohnen, Wasser vom Brunnen holen, etc. 

 

Dann will ich ein Indianerreservat besuchen, mit einem Häuptling sprechen, die Friedenspfeife rauchen und mich als Squaw verkleiden und ihre Bräuche verstehen.

 

dann will ich Russland bereisen, überall aussteigen undalles erklärt bekommen, von Moskau bis Wladiwostock und den ganzen Don hinauf. Ich will mit Putin spechen und die ehemaligen Gulag Lager besuchen. Ich möchte mit der Transsibirien Eisenbahn fahren und an jeder Datscha aussteigen bis ich beim Ural bin.

 

Das wärs :),  mehr will ich nicht sehen vo  Globus 😞

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Sarina0 waren das jetzt 5 oder mehr Sachen *ahahah*. Hört sich auf jeden Fall abenteuerlich an 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

 

Von den Wunschdestinationen her sind es nicht mehr als 5, sondern nur 3. Der Yukon verbindet ja Alaska und Kanada, soviel ich weiss. Leider war ich noch nieeee da und mit meiner Flugangst ist es auch eher schwierig, da hin zu kommen. 😞

 

Was ich da dann machen würde, weiss ich genau und ob ich überhaupt zurück käme, ist fraglich. Ich liebe die Geschichte dieser Länder, die Traditionen, die Gebräuche, die Einsamkeit, die Weite dieser Länder. In der Schweiz stehe ich unter permanentem Dichtestress. Es ist so eng und alle so zusammengedrängt, obwohl ich ziemlich abgelegen wohne (meine Eltern kommen mich nie besuchen, weil es ihnen einfach zu weit von der Agglomeration weg ist). Auch unser Ferienhaus liegt am A.... der Welt, wie meine Kinder sich auszudrücken pflegen, und ihnen ist für Ferien unsere kleine Wohnung mitten in Mürren 1000mal lieber. Nicht dass ich etwas gegen Menschen habe. Ich bin ein sehr sozialer und empathischer Mensch, der auch oft konsultiert wird von Freunden und Bekannten bei jeglichen Lebensfragen. (Uff) Aber ich habe soviel mit Menschen während meiner Arbeit in der Personalabteilung einer Firma zu tun, dann noch wenn ich einkaufen gehe und wenn ich zum Tierarzt muss und wenn ich ein Brockenhaus oder Flohmarkt besuche und natürlich auch bei Airbnb. Das alles macht mir viel Freude. Nur....wenn ich alleine sein will, dann ist das meist nicht möglich. Wenn ich frei habe und mich meinen Hunden widme und sie anleine und die Auffahrt hochmarschiere, kommt sicher meine Nachbarin und will sich mir anschliessen. Oder ich habe es geschafft, bin mit meinen Hunden weit abseits, ganz alleine auf einem Riesengelände, bin allenfalls noch im Pijama, weil ich das noch öfters mache, dann kann ich mich nach dem Spaziergang gleich unter die Dusche schmeissen, dann kommt querfeldein eine Bekannte mit ihren Hunden und freut sich, mich zu sehen und mir alles Mitteilungswerte mitzuteilen. Puh....! Mit drei Kindern, die noch zuhause wohnen und Kollegen mitbringen und die jeweiligen Partner, ist Einsamkeit schwer zu erreichen. Wir haben auch Nachbarn. Auf der einen Seite ist der Friedhof, diese Nachbarn mag ich gerne....sie sind so ruhig. Dann der Wald, auch super Nachbarn, diese grossen Bäume und die musizierenden Singvögel. Auch wenn uns der Fuchs nachts oft den Mistkübelsack die Auffahrt hochzieht und alles verstreut. Mich stört das nicht, ich muss einfach einen Behälter kaufen bei Gelegenehit. Zuguterletzt hat mein Mann dann auch noch ein Quentchen Aufmerksamkeit zugut und somit ist mein 24 Stunden Tag völlig ausgefüllt. Wenn er dann noch eine Einladung machen will oder mir eine Einladung unterbreitet bei Freunden, dann dreh ich fast am Rad. 

 

Ich sehne mich nach Einsamkeit, nach der Stimme der Natur, nach dem Geruch des Waldes, des Holzes, der Nadeln, das Rascheln des Laubes, das Schmatzen, wenn man in eine Pfütze tritt. Ich will ohne Sprechen zu müssen die Wolken beobachten, den Horizont, ohne etwas Denken zu müssen sehen, wie der Wind die Äste der Bäume bewegt. 

 

Ich bin vom Thema abgekommen. Bitte entschuldigt. Ich habe noch etwas anderes mitzuteilen, dazu öffne ich aber einen neuen Thread.

 

Viele Grüsse

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Außer dem Dracula-Schloss haben wir eigentlich schon alles 😉

Wir lassen derzeit die Welt zu uns kommen - und von der Dracula-Gegend hatten wir auch schon Gäste!

Irgend ne Südsee-Kreuzfahrt stelle ich mir noch angenehm vor. Und vielleicht nochmal nach Indien.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Zitat von @Sarina0 : Ich finde ein all inclusive Hotel krank, wenn "nebendran" Kinder mit Hungerbäuche  wohnen.

Ich war zwar noch nie in einem All-inclusive-Hotel, sondern immer in privaten Unterkünften, aber genau das ist der Grund warum ich nicht mehr nach Asien oder Afrika will. Ab und zu geht man ja mal in ein gutes Restaurant essen, und wenn meine Rechnung dann um einiges höher ist als der Monatslohn des Kellners - dann fühle ich mich nicht wohl. Wenn mein Leihwagen für die Safari pro Tag das dreifache eines Monatslohnes eines Kellners kostet - dann fühle ich mich auch nicht wohl, egal wie imposant die Gegend und die Tiere sind.

Das einzige Reiseziehl, was mich noch interessieren würde, ist Kuba.

Wunschliste:

Ich will in einem klapprigen US-Oldtimer-Cabriolet zur Plaza de la Revolución in Havanna düsen,

dabei einen Cuba Libre schlürfen,

während aus einem alten verrosteten Casettenrekorder "Highway to Hell" eiert,

bevor aus dem Land wird auch ein künstliches Disneyland wird.

Hasta la victoria siempre!

 

saludos, Ilona.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 Cuba, hört sich klasse an. Das Land möchte ich auch einmal besuchen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Im Dracula Schloss waren wir schon-während einer ganz besonderen Rundreise durch Rumänien, geführt von unserem Nachbarn, der dort aufgewachsen ist. Viel beeindruckender fand ich allerdings einen 5tägigen Aufenthalt in den Karpaten, ziemlich hoch oben, wo man inklusive Gepäck nur zu Fuss hinkam und dort in Häuschen wohnte, die nur abends von acht bis zehn Strom hatten, deren Dusche vom Gebirgsbach gespeist wurde. Die Krönung dieser Reise allerdings war das Donaudelta - Unglaublich die Natur dort, die kleinen Dörfer und die vielen Kloster.

Meine Traumreisen sind:

Eine Rundreise durch Peru

Mittsommernacht in Schweden (erfüllt sich bald )

In Argentinien mein inzwischen erwachsenes Gastkind besuchen und natürlich 

die Iguazu-Wasserfälle sehen

Noch einmal Whale-watching

......

@Lisa1: da haben wir einiges gemeinsam;

allerdings war ich beruflich schon 2 Wochen in Karlstad (Schweden) fuer die Fortum (staatliches schwedisches Energieunternehmen); das ganze Ende August wo dort schon Oktoberfest gefeiert wurde;

 

frueher war ich oft durch brasilianische Bekannte in Suedamerika, auch Paraguay, Argentinien,

bin von Montevideo mit dem Bus quer bis Suedbrasilien gefahren und war dort sehr viel im Land

unterwegs, auch auch grosse Farmen dort mit zigtausend Rindviechern besucht und ziemlich wild

gelebt und auch richtigen Urwald kennengelernt und bin mit dortigen Indianern gejoggt.

War natuerlich auch mit meiner Frau in Rio, Sao Paulo und natuerlich Nordbrasilien (Recife, Salvador, ...).

 

Meine Wuensche sind ganz tiefer Urwald  in Manaus oder auch Costa Rica.

 

Als Motivation noch meine erste Unterkunft in Santa Maria (Herz von Suedbrasilien) und ein halbprivater Club dort.

 

Hausresidenz in Santa Maria, Suedbrasilien

 

Parque Nautico, Santa Maria, Suedbrasilien

 

 

Parque Nautico, Santa Maria, Suedbrasilien

 

Unvergessen noch als ich auf einer meiner Reisen in Suedbrasilien 1998 die amtierende Miss Brasil kuessen durfte

Miss Brasil 1998 in Santa Maria

So, nun noch ein Foto von mir und Freundin aus dieser Zeit in Santa Maria, Suedbrasilien

 

1995.gif

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 wow danke für die Info, hört sich ja toll an.

 

Wo warst du denn zum erste mal Whale-watching? 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Dimitri0, das war meine erste große Reise vor fünf Jahren. Wir haben mit Freunden privat eine vierwöchige Rundreise durch Ecuador unternommen: Von Quito für 5 Tage in den Amazonas Regenwald bei Indigenos, 5 Tage auf dem Schiff zu den Galapagos Inseln, mit öffentlichen Verkehrsmitteln hoch in die Anden, in einen kühlen Regenwald nahe Cuenca, der schönsten Stadt Ecuadors und mit gemieteten Autos an die Küste nach Puerto Lopez u.a. zum Whale-watching und...

Das alles war das Tollste, was ich je erlebt habe, nie hätte ich mir zugetraut durch den Urwald z.B. einen Wasserfall hoch zu klettern, oder in über 4000m Höhe in heißen Quellen zu baden, geschweige denn in einer Finca gegrillte Meerschweinchen zu essen....

So sind wir dann zwei Jahre später auch quer durch Rumänien getourt mit durchaus vergleichbaren Erlebnissen, nur nicht ganz so exotisch und extrem, wie in Ecuador.

Aber seitdem träume ich von einer ähnlichen Fahrt durch Peru, wo mich auch schon einige besonders nette, ehemalige Gäste erwarten. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 wow! Das hört sich ja toll an! Muss ich gleich meine Liste ergänzen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

mhmhmh

1. Cenotentauchen in Mexiko

2. Polarlichter sehen

3. den Grand Canyon sehen

4. die Kapverden besuchen

5. einmal den Äquator überqueren

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts