Der Frühling ist da!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Der Frühling ist da!

571611139_Taipei_40319844_AnRongXu_07700.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Winter auch schön und magisch sein kann, freuen sich sicherlich viele von euch darüber, dass wir endlich die warme Sonne und die ersten Anzeichen vom Frühling genießen können! 🙂 

 

Ich bin heute auf die Suche nach dem Frühling gegangen und ich habe ihn im Garten gefunden 😄  

 

IMG-20210223-WA0007.jpg

 

IMG-20210223-WA0006.jpg

 

Die ersten Schneeglöckchen sind da! 😍 

 

Wie sieht es bei euch aus @Till-and-Jutta0 @Veronica-and-Richard0 @Anja236 @Monika--Elisabeth0 @Tamara206 @Patricia741 @Gerlinde0 @Ute42 @Ralf5 @Jörg8 @Christa0 @Gabi37 @Mika8 @Andrea1 @Udo6 @Markus214 @Gaby42 @Ilona18 @Angela1056 @Christoph160 @Ruth-Maria0 habt ihr schon irgendwelche Anzeichen des Frühlings gesichtet? 🙂 

 

Danke, 

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

72 Antworten 72
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 sie sind wunderschön! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 @Anja236 @Till-and-Jutta0 @Gerlinde0 @Tamara206 @Andrea1187 @Andrea1 @Christoph160 @Margret6 in Polen ist anscheinend wieder Dezember - ich habe eine Kaktee zu Hause, die bei uns die Dezember-Pflanze heißt, denn sie blüht im Dezember. Seit ein paar Tagen blüht sie wieder: 

 

20210420_105043.jpg

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Andrea1187
Level 2
Kelmis, Belgium

Sehr schön!

LG Andrea / Ostbelgien

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Bei uns hier nennt man ihn den Weihnachtskaktus, ist eine Zimmerpflanze, die immer über 10 Grad C. stehen sollte.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ich bin jetzt wieder in England, aber kurz vor der Abreise habe ich dieses Foto gemacht:

 

20210428_154133.jpg

 

Ich liebe Päonien und es ist sehr schade, dass ich sie nicht mehr blühen sehen werde, aber vielleicht nächstes Jahr 🙂 Habt ihr auch in euren Gärten Päonien? @Gerlinde0 @Tamara206 @Till-and-Jutta0 @Ilona18 @Anja236 @Andrea1 @Christoph160 @Andrea1187 @Angela1056 @Veronica-and-Richard0 @Ute42 @Patricia741 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Päonien oder Pfingstblumen in allen Farben und einige die sogar Duften sind in meinem Garten.

 

Meine Narzissen sind bereits Vergangenheit, im Moment blühen die letzten Tulpen. 

Vorgestern habe ich der Gemüsegarten zum ansäen vorbereitet. Die Zwiebeln und Kartoffeln sind gesteckt nun fehlt es nur noch am warmen Wetter. Jedenfalls sieht es leider nicht danach aus in den nächsten 10 Tagen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 könntest du vielleicht ein Foto von den Päonien einstellen wenn sie blühen? 😍

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Aus dem Jahr 2019

 

Screenshot_20210506-184905_Photos.jpg

Screenshot_20210506-184914_Photos.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 wunderschön, die dunkleren habe ich in meinem Garten 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Hallo @Anna, auch ich liebe Päonien (Pfingstrosen). Seit 40 Jahren haben wir zwei Sträucher im Garten, nur .......sie blühen nicht! :stirnrunzelndes_Gesicht: Ein paarmal gab es ein paar Knospen und dann ein paar spärliche Blüten, aber das war‘s. Auch düngen half nicht.

Zur Zeit blühen aber bei mir....die Tomaten!FCEEE067-D568-480F-A825-65A92E4299B2.jpeg

 

Das sind natürlich nicht so attraktive Blüten aber dafür gibts in ein paar Monaten einen schönen Salat. Was ich sonst noch gepflanzt habe außer Tomaten sind Auberginen, Gurken, Zucchini, Buschbohnen, Peperoni, Stangensellerie, Salat, Petersilie, Erbsen und Erdbeeren.

Eine befriedigende Beschäftigung während des Lockdowns!

 

0E8FA3CE-DB3D-46FB-81A1-839285EBC6D8.jpeg

 

C4A6E8CF-0195-493C-B03B-19685639EEE6.jpeg

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 du hast mich inspiriert! Nächstes Jahr werde ich meinen Garten in Polen in Ordnung bringen und auch etwas pflanzen 🙂 Da sind noch einige Büsche Stachelbeeren und Johannisbeeren übrig, ich denke auch Himbeeren und Brombeeren, aber kein Gemüse mehr. Dann hab ich jetzt einen Plan 😄 

Schade, dass die Päonien bei dir nicht blühen, vielleicht passt ihnen die Erde nicht? Bei mir blüht meine Magnolie auch nicht, aber vielleicht weil sie noch zu "jung" ist... 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ja @Anna  ich glaube auch, dass es bei den Päonien an der Erde liegt. Dafür hat die Magnolie wie jedes Jahr wunderbar geblüht.

2561C466-3BCE-4C4B-AE8A-EA1FFC300285.jpeg

 

Du hast mich auch inspiriert: ich werde mir am Lago Stachelbeeren und Himbeeren anpflanzen. Ach, was für schöne Kindheitserinnerungen! Johannisbeeren (weiße) und Blaubeeren haben wir, Brombeeren wachsen in Dagnente wild an der Straße. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Plan!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 danke für das Foto, deine Magnolie ist wunderschön 😍

Dann haben wir beide jetzt Motivation für unsere Pflanz-Projekte! Bei mir weckt das auch Kindheitserinnerungen 🙂 Ich drücke uns beiden die Daumen, dass alles klappt! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Angela1056 

Möglicherweise sitzt Deine Staudenpfingsrose 

zu tief in der Erde. Auch mögen sie das Umpflanzen nicht, es dauert Jahre, bis sie dann wieder blühen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Pfingstrosen knospen erst.

Aber Theo ist auch froh, endlich mal unter der Wärmelampe hervor zu kommen.

 

2021-05-08 12.05.04.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts