Eine kleine Tour durch München ;)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Eine kleine Tour durch München ;)

Am Sonntag nach dem Hosting-Day, ging es dann mit Diana auf eine kleine 'Local Tour' durch München. Treffpunkt war Marienplatz, wo im 12 Jh. die Stadt München gegründet wurde.

 

Der Marienplatz war nicht nur ein Wirtschaftsplatz für Handel, sondern auch ein Ort um verschiedene Anlässe zu feiern. Und gefeiert wird auch heute noch dort – zB vom FC Bayern! 

 

Bild1.jpg

 

Dann ging es in die Burgstaße, wo wir eines der ältesten Hauser Münchens sahen. 

 

Bild2.jpg

 

Ein kleines Stückchen weiter, ging es in den Alten Hof, wo jährlich das 'Fränkische Weinfest' stattfindet. Der Alte Hof war die erste Residenz der Wittelsbacher, haben wir uns sagen lassen. Hier ist auch das Hofbräu Bier entstanden. Der Alte Hof ist sozusagen die Geburtsstädte des Hofbräu Bieres. 

 

Bild3.jpg

 

Weiter ging es zum Hofbräuhaus, dass übrigens einen sehr netten Biergarten hat. Jeden ersten Montag im Monat kommen anscheinend Kleinmusiker zur kleinen Stube des Hofbräuhauses und machen gemeinsam Musik.

 

Bild4.jpg Bild 5.jpg

 

Im Hofbräuhaus gibt es einen Biertresor. Dieser ist nur für Stammgäste des Hauses vorgesehen. Es gibt ca. 500 Fächer in denen man seinen Bierkrug aufbewahren kann. Dieser ist natürlich aus Stein, damit das Bier länger kühl bleibt. Das ganze kostet sage und schreibe, nur 3 Euro im Jahr. Im Hofbräuhaus fühlt man sich wie beim Oktoberfest. Also, wer keine Zeit hat um auf die Wiesn zu gehn, findet hier eine Alternative 😉

 

Bild 6.jpg

 

Hier auch ein kleines Gruppenfoto von uns wackeren Reisenden.

 

Bild 7.jpg

 

Danach ging es zur pompösen Maximilianstraße – Eine königliche Prachtstaße für den König.

 

Bild 8.jpg Bild 9.jpg

 

Am Max-Joseph-Platz der gleich um die Ecke ist, erfuren wir, dass jeden Sommer Opernfestspiele hier stattfinden. Das ganze natürlich in einem italienischen Ambiente, wo die Picknickdecke auch nicht fehlen darf.

 

Bild 16.jpg

 

Bild 14.jpg Bild 15.jpg

 

Zum Schluss spazierten wir durch den Englischen Garten auf einen kleinen Snack in die Goldene Bar (wieder einmal :D). Diesmal sahen wir sogar die Surfer in der Eisbachwelle. 

 

Bild16.jpg

 

Bild17.jpg

 

Bild18.jpg

 

Liebe Müncher, falls ihr noch weitere Tipps habt und da bin ich mir sicher, dann nur raus damit 😉 und wenn ich oben etwas falsches erzählt hab, dann natürlich auch... haha 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

1 Antwort 1
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Schee war´s !

Vielen Dank für den Bericht, @Dimitri0!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts