Einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

large-2.jpeg

 

Ein neues Jahr steht vor der Tür und ich möchte allen Teilnehmern dieses Community Centers meine besten Wünsche für das kommende Jahr 2018 mitgeben.

 

Danke für eure Teilnahme in unserem Community Center und viel Glück fürs neue Jahr, gefüllt mit guter Laune, tollen Projekten, großartigen Gästen, unvergesslichen Ausflügen, aber vor allem und was auch wirklich wichtig ist, Gesundheit. 

 

Vielen Dank euch allen,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Antworten 17
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Danke, @Dimitri0, das wünsche ich dir und allen anderen auch! 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Auch ich wünsche allen einen feucht-fröhlichen Rutsch! Übertreibt es nicht...:-)

Jajaja und Gesundheit ist immer das Wichtigste!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Eigentlich wollte ich Silvester ausgehen, aber meine Lieblings-Rock-Bars haben alle geschlossen. In den Hotels und einigen großen Restaurants gibt es Partys, aber da wird Salsa Tanzmusik und spanischer Schlager gespielt. Das halte ich nicht aus. In meiner britischen Lieblingsbar El Mojito singt Elvis. HILFE! Nicht schon wieder!

Also muß ich mein eigenes Silvesterprogramm starten. Auf 3-Sat kommen den ganze Tag diverse Konzerte. Ich werde starten um 21.45 h mit Metallica, um 23 h geht es weiter mit Rammstein. Das Konzert von den Stones um 18.45 h werde ich auf Festplatte aufnehmen und dann ab 00 h als Höhepunkt abspielen. Falls es zu Stromausfall kommen sollte, habe ich noch das AC/DC Konzert aus München von 2015 auf dem Laptop.

Wer vorbei kommen möchte - es gibt jede Menge Tapas und Cuba Libre. Als Kleiderordnung sind schwarze T-Shirts Pflicht.

In diesem Sinne: for those about to rock - we salute you! Und habt alle einen guten Rutsch!

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Paul und ich werden es dir übrigens gleich tun...:-)

Haben gerade schon bei Peter Maffay und den Rollings Stones reingeschaut...:-) Gar nicht schlecht!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  ich werde nachher bei Metallica an euch denken. Wir Tierbesitzer müssen um Mitternacht immer zuhause sein und unseren Tieren klar machen, dass die Welt nicht untergeht. Ich werde also Fenster und Türen schließen wenn das Geballer anfängt, und die aufgenommenen Stones voll aufdrehen.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Frohes Neues!

Echt, bei euch wird geballert? Wenn es hier mal knallt, dann kommt das von den Touristen, traditionell dreht der Katalane hier zu "Sant Juan" (Sommersonnenwende) durch. Heute morgen

habe ich tatsächlich nicht einen gehört.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236    Ja hier wird sehr viel geballert. Die großen Hotels wollen sich mit ihren Partys gegenseitig übertreffen - und dazu gehört auch das Feuerwerk. Auch die Rathäuser lassen es mächtig krachen. Auch zu San Juan, Virgen del Carmen und anderen Festen. Für Geballer und Raketen ist immer genug Geld vorhanden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hab heute diesen Scan in meinem WhatsApp gefunden:

Wünsche.jpg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Den vielen Glückwünschen schließe ich mich gerne an.  Danke @Dimitri0 und allen anderen für die Unterstützung, die vielen guten Tipps.  Ich wünsche uns ein wunderbares airbnb Jahr 2018.

Udo2
Level 5
Hanover, Germany

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, @Dimitri0 ✌️ wünschen wir dir aus Hannover 🎉

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich pflege seit einigen Jahren mit Freunden eine Tradition, wir sind immer am 31.12. am Cap de Creus (egal welches Wetter), seit einigen Jahren haben wir ein bissel Bewegung im Vorfeld eingeführt und wandern zumindest immer eine Strecke...:-)

Heute war es einfach nur traumhaft und ich muss zugeben, wir haben lange nicht mehr so geschwitzt, beim sitzen und Sektchen trinken...:-)

In diesem Sinne: Salud und kommt gut rüber!

 

P1040990.jpg

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Bei uns hat das Jahr auch gut angefangen; unsere Gaeste aus Mazedonien malen ein Zimmer neu an:-)

Heute kam ein Tagesgast aus Amsterdam und wird einige Monate Praktikum in Suedindien machen; er hat sich vorzueglich mit unseren Gaesten aus Banledesch unterhalten:-)

Morgen bekommen wir zeitgleich zwei Gaeste aus der Sude- und Nordschweiz!

Allen ein schoenes und erfolgreiches 2018!

 

Geschenk von DemetriosGeschenk von Demetrios

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Abgesehen von unserer privaten Tradition, am 31.12. Nachmmittags am Cap de Creus zu sitzen, gibt es hier eine sehr alte Dorftradition. Zum 01.01. pilgert man (i.d.R.fährt man) noch wenn es dunkel ist zum Cap de Creus. Dort wird kostenlos heisse Schokolade ausgeschenkt, einige Musiker spielen live Musik ein und dazu wird der "Sardana"  ( http://www.oh-barcelona.com/de/blog/top-barcelona-artikel/katalanischer-volkstanz-sardana-33810 )getanzt, ein traditioneller Gemeinschaftstanz Kataloniens und man wartet auf den ersten Sonnenaufgang des Jahres.

Diese Tradition ist natürlich auch bei den Touristen sehr beliebt und das Ganze endet jedes Jahr in einem absoluten Verkehrschaos (die Strasse zum Cap ist eine 8 km lange Sackgasse). Mit Paul bin ich einmal auf halben Wege stecken geblieben und einmal habe ich es tatsächlich bis nach oben geschafft! Ist schon toll - Dieses Jahr habe ich seelig geschlummert....:-)

Ebenfalls ist es Tradition im Laufe des Ersten Januartages im Meer schwimmen zu gehen, es wird quasi das Alte Jahr (und alle alten Sünden) hinweggespült. Das Wasser hat zu dieser Jahreszeit 13 Grad...:-)

Ich muss gestehen, ich war an diesem Tag wohl schon mal tauchen, aber ohne Neopren ins Meer....? brbrbrbrb. Es zählt aber auch wohl, wenn man nur die Füsse rein hält.

 

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

La Sardana von procsilar

 

La Sardana by Jordi PayA

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts