Ferien-Resort Porto de Galinhas bei Recife, Brasilien

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ferien-Resort Porto de Galinhas bei Recife, Brasilien

Resort Porto de Galinhas

 

Vera ist in Brasilien nicht zur Arbeit und um Verschiedenes zu rledigen,
sondern hatte bei super Wetter uach Zeit mit der Familie ein Ferien-Resort zu besuchen, Porto de Galinhas,
60 km suedlich von Recife und sehr beliebtes Touristenziel.

 

Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Porto_de_Galinhas

 

Tripadvisor:
https://www.tripadvisor.de/Tourism-g303461-Porto_de_Galinhas_Ipojuca_State_of_Pernambuco-Vacations.h...

 

Da ich als ihr Arbeitgeber schon die 300 EUR Energiepauschale gezahlt habe
war genug Geld zum Ausflug da ich ich kann die 300 EUR als Ausgabe in meiner Geschaeftsbilanz buchen.

 

Porto de Galinhas heisst auf deutsch Huehnerhafen.

 

Dazu sagt Faszination Lateinamerika:
https://faszination-lateinamerika.de/porto-de-galinhas-tipps/

 

"Viele Besucher fragen sich: Warum stehen in Porto de Galinhas eigentlich so viele Hühner? Und tatsächlich, auf Schritt und Tritt werden dir die bunten Hühner auffallen, die in Porto de Galinhas an jeder Straßenecke zu stehen scheinen. Das portugiesische Wort galinhas bedeutet Hühner, so viel ist klar. Aber was hat es noch damit auf sich? Dafür muss man ein Stück in die Sklavengeschichte Brasiliens eintauchen.

Obwohl die Einfuhr von Sklaven in Brasilien bereits Mitte des 19. Jahrhunderts offiziell verboten war, wurden in vielen Häfen weiterhin Afrikaner illegal ins Land gebracht. Versteckt wurden sie unter Hühnerkäfigen, die Fracht nannte sich offiziell Galinhas d’Angola (angolanische Hühner). Das Eintreffen eines neuen Sklavenschiffs sprach sich schnell per Code herum: „Es gibt neue Hühner im Hafen“ (tem galinha nova no porto).

 

Heute lachen einen in Porto de Galinhas Hühnermaskottchen an allen Ecken und Enden an, teilweise sind sie sehr kunstvoll aus bunt bemaltem Holz gefertigt, manchmal sind es eher billige Werke aus Plastik oder Pappmaschee. Dass das Huhn sich als comicartiger Wappenvogel der Gemeinde verselbständigt hat, mag irgendwie nachvollziehbar sein. Es wäre aber parallel dazu auch eine ernsthaftere Aufarbeitung der Geschichte des Ortes wünschenswert. Ein Museum, das diesen Teil der Vergangenheit behandelt, soll im Gespräch sein."

 

Resort in Porto de GalinhasResort in Porto de GalinhasResort in Porto de Galinhas: Blick aus AppartementResort in Porto de Galinhas: Blick aus AppartementResort in Porto de GalinhasResort in Porto de GalinhasResort in Porto de Galinhas: InnenansichtResort in Porto de Galinhas: Innenansicht

 

Im FruehstuecksraumIm FruehstuecksraumIm FruehstuecksraumIm Fruehstuecksraum

 

AussenanlageAussenanlage

 

Am StrandAm StrandAm StrandAm StrandAm StrandAm StrandAm StrandAm Strand

6 Antworten 6
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Veronica-and-Richard0 

 

Danke für die Bilder und auch die kleine Geschichtseinführung zum Namen der Stadt. Das Foto mit dem Herz finde ich besonders gut. Da braucht man keinen Bilderrahmen mehr. 😉

 

Jetzt muss ich aber doch auch fragen: Wo sind die Hühner? Oder bin ich ein blindes selbiges? 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane: die Huehner siehst Du auf dem letzten Link (Faszination Lateinamerika).

Sklaven wirst Du aber keine mehr finden.

@Veronica-and-Richard0 

eigentlich heisst es ja nicht Hühnerhafen sondern Hafen der Hühner... , aber solange du nicht Hühnerhaufen schreibst ist alles ok 😄 😄

Hierzu ein Beispiel über die lingustischen Feinheiten der deutschen Sprache :

 

Auf unserem Tiermarkt gibt es immer einen Haufen Hühner zu kaufen

vs

Auf unserem Tiermarkt gibt es immer einen Hühnerhaufen zu kaufen

 

😄

Laura
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Olá @Veronica-and-Richard0  essas fotos estão super bonitas, eu sempre quis ir a Porto de Galinhas há bastante tempo, e eu não sabia a origem do nome e a história por trás. Obrigada por compartilhar estas informações aqui conosco e espero que a Vera esteja se divertindo bastante 😊

 

Hallo @Veronica-and-Richard0  diese Fotos sehen super schön aus! Ich wollte schon immer mal nach Porto de Galinhas. Ich wusste gar nicht, woher der Name kommt und welche Geschichte dahinter steckt. Danke, dass du diese Informationen mit uns geteilt hast und ich hoffe, Vera hat eine tolle Zeit 😊

 

-----

 

Por favor consulta las Normas de la comunidad // Por favor consulte as Normas da comunidade

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, Laura,

danke fuer die Rueckmeldung.

 

Ich gebe sie an Vera weiter.

 

Vera ist Brasilianerin aus Recife und hat auch mit den Soehnen Demetrios und Danilo
20217 an der Gruendung des Airbnb Hosting Clubs in Recife teilgenommen,
Lancamento de Anfitrioes de Recife 2017 unter der Leitung von Gloria und Gabriela:
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Inauguration-des-Airbnb-Host-Clubs-in-Recif...

 

Veras Haus in Recife ist auch von Hochwasser betroffen,
deshalb hat sie ein Appartement in Recife bezogen.


Die Airbnb-Wohnungen dort waren leider nicht so ansprechend,
wenn man europaeischen Komfort gewoehnt ist.

 

Vera geht es gut, sie freut sich aber auch auf die Rueckkehr hierher im Juli.

 

Ich (Richard) war auch schon oft in Rwecife, Rio, Sao Paulo, Florianopolis, Porto Alegre, Caca Pava, Santa NMaria, Sao Pedro do SUl, Mata, Montevideo
und habe viel erlebt, und bin nie beraubt oder ueberfallen worden.

Ich weiss, dass es der Bevoelkerung in Brasilien, auch wegen des Fussball-WM und
Olympischen Spiele finanziell schlecht geht und so leider die
Kriminalitaet gestiegen ist.

 

Ich wuensche Dir alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit aber auch Freude,
siehe auch
https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Brasilienreise-nach-Recife-2022/m-p/1629912
und
http://www.datamount.de/wasser-recife.mov

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts