Frohe Ostern

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Frohe Ostern

Ostern.png

 

Hallo zusammen,

 

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und erholsame Feiertage. 

 

Ist jemand am Gastgeben über die Feiertage? Macht ihr etwas mit euren Gästen oder für eure Gäste?

 

Lg

 

PS: Gibt es spezielle Bräuche in eurer Region bzw. Gerichte?

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

15 Antworten 15
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Monika--Elisabeth0 @Sarina0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Ilona18 @Anja236 @Andrea1 @Veronica-and-Richard0 @Angelina0 @Anna7 @Lisa1 @Claudia2 @Annabelle---Torsten0 @Claudia-Simone0

 

Wünsche euch allen Frohe Ostern 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

 

ja, ich habe aktuell einen Gast mit Familie und nächste Woche wieder. Aber die Gäste geniessen ihren Freiraum, denn wir sind auch in den Ferien

 

Dir und allen anderen auch frohe Feiertage 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Euch allen auch von uns schöne Osterfeiertage!

Wir hatten den Airbnb-Kalender blockiert, da unsere komplette Familie zuhause sein wird.

Die nächsten Wiederholungsgäste kommen erst am kommenden Mittwoch.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dimitri0 - dir auch schöne Tage. Wie feiert man im Vereinigten Königreich Ostern?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Monika--Elisabeth0 da ich erst kürzlich in London lebe und normalerweise nur Zuhause (Ö) mit der Familie Ostern feier. Weiß ich das nicht so ganz. Aber ich habe einmal meine Kollegen gefragt und folgendes herausgefunden.

 

Es gibt "Easter egg hunts" aber meistens nur für Kinder. Dann gibt es auch einen "Simnal Cake" aber das kommt immer drauf an wie religiös man ist.

 

Aber es gibt immer bzw. fast immer einen "Sunday Roast" (Lamp) für Ostern wenn die Familie zusammen kommt.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0, danke 

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

@Dimitri0

Wir wünschen dir und deinen Lieben auch Frohe Ostern.

 

Bei und werden die Dorfbrunnen schön mit bunten Ostereier und Zweigen geschmückt.

 

Wir haben eine junge Familie zu Gast; die die Großeltern besuchen und hier eigentlich nur zum Schlafen sind!

 

Die Feiertage verbringen wir nur am Sonntag mit den Großeltern und Tante mit Familie...

Die restlichen Feiertage darf/muss ich arbeiten in der Kindernotaufnahme.

 

Allen anderen Gästen und Gastgebern wünsche ich Frohe Ostern und leckere (Schoko) Ostereier

Liebe Grüße Sandra 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Sandra-and-Wolfgang0 @Ilona18 Danke euch beiden für eure Beiträge, echt schön zu hören wie unterschiedlich man in verschiedenen Regionen bzw. Ländern feiert 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo alle,

Habt schöne Oster. Leider haben wir gar kein Anfrage über Ostern hereinbekommen, so dass wir die Zeit nun selber in der Wohnung nutzen.

Bei uns gibt es den Brauch des Eier-titschen: zwei Personen titschen Ihre bunten Eier gegeneinander, das Ei welches zerbricht wird gegessen und das ganz gebliebene Ei titscht mit dem nächsten.....bis am Ende nur noch ein Ei übrig ist , welches nicht zertitscht ist - das ist dann der Osterkönig!

 

Geniesst die Sonne und die Kirschblühte!

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Die Semana Santa ( die Woche von Palmsonntag bis Ostersonntag) ist etwas ganz Besonderes in Andalusien wegen der vielen Prozessionen. Besonders berühmt sind die von Cordoba, Granada, Sevilla und Málaga. Jede Kirche veranstaltet eine Prozession. Málaga hat 42 Kirchen........ Also laufen in dieser einen Woche 42 Prozessionen. Da am Ostersonntag nur eine läuft und Ostersamstag gar keine, beiben für die restlichen 5 Tage 41 Prozessionen, also 8 PRO TAG, bezw. pro Nacht, denn sie starten alle am Abend und gehen bis in die frühen Morgenstunden. Málaga und Umgebung sind immer ausgebucht, obwohl die meisten Hotels ihre Preise verdreifachen.

Dabei ist es etwa so wie am Rosenmontag in Köln. Einerseits kommen Millionen Touristen angereist - andererseits gibt es viele Einheimische, die das Weite suchen. Eine ganze Woche lang die ganzen Nächte nur Getrommel, Saeta Gesänge und traurige Blasmusik - das ist so etwas wie Wacken für die ganz harten Religions-Fans.

Meine 3 FeWo´s sind natürlich auch ausgebucht. Eine Polin, die im Zentrum von Málaga wohnt, hat für sich und ihre Mutter (die zu Besuch gekommen ist) bei mir gebucht, da sie während dieser Woche aus Málaga flüchten wollte.

Morgen gehe mit meinen Gästen aus der Slowakei (sehr religiös!) auch zu einer Prozession. Aber nur hier in Torremolinos, da geht es gemütlicher und beschaulicher zu. Die Prozession ist klein und dauert nicht die ganze Nacht. Man schaut sie sich kurz an - und macht danach einen Umzug durch die vielen Bars im Zentum.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia2 in Österreicht nennt man dazu Eierpecken, zumindest in OÖ.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Frohe Ostern an alle!!

Ich habe den Kalender ab morgen für eine Woche geblockt und somit keine Gäste, da wir uns selbst Urlaub gönnen und in der Zwischenzeit einen Teil der Zimmer neu streichen lassen.  Frühjahrsputz sozusagen. 😉

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

20170418_214435.jpg

Hier ist einer der vielen schönen Osterbrunnen aus unserer Gegend!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wo ist denn hier am Ostermittwoch Ostern?

Ich glaube ich bin im finstersten Winter !!!

Habe gestern Vera zum Flughafen Frankfurt gebracht und sie darf

bis August die Sonne in Recife (Brasilien, Aequatornaehe) geniessen.

 

IMG_1655[1].JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts