Frohe Ostern!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Frohe Ostern!

 

 

Dinner.jpg

 

Hallo zusammen,

 

ich wünsche euch wunderschöne Feiertage und frohe Ostern. 🙂

 

Gestern hat uns unser italienischer Kollege eine "Colomba die Pasqua" gebracht, die sogenante "Ostertaube", schmeckt wie "Panettone" aber wird nur zur Osterzeit serviert.

 

Colomba.JPG

 

Und was kommt bei euch auf dem Tisch? Gibt es etwas Spezielles zu Ostern?

 

Dimitri

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Och, wir machen wieder das übliche. Aber frische, nicht 1.000 Jahre alte...

Frohe Ostern euch allen!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Also wir machen nichts besonderes, unser Sohn feiert aber morgen Geburtstag in Muenchen, vielleicht gibt es brasilianische Spezialitaeten.

 

Zu Ostern haben wir viele Gaeste, die sich in der Therme Erding

entspannen wollen. Und einen neuen Gast fuer 9 Tage aus Malaysia.

 

In Muenchen hat Vera folgende Koestlichkeit gesehen, die wir auch gerne vernaschen:

 

Ostern 2018 MuenchenOstern 2018 Muenchen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

wow, ein Mega-Osterhase 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Morgen kommt mein Bruder mich für eine Woche besuchen. Da wir (nicht nur) in Bezug aufs Essen sehr unterschiedlich sind (er bevorzugt viel Fleisch und riesige Fischplatten, ich eher Gerichte ohne tote Tiere) werden wir jeden Abend in ein Strandrestaurant gehen.

Für morgen Mittag, wenn er hungrig aus dem Flieger steigt, habe ich gefüllte Eier und Salat mit Langostinos vorbereitet.

Spezielles Ostergedöns gibt es nicht. Im Gegenteil - business as usual. Am Samstag feiert ein Restaurantbesitzer eine Geburstagsparty in einer bekannten Rock-Kneipe. Er hat 3 Bands bestellt: Hardrock, Punk und Heavy Metal. Das wird eine lange Nacht werden und so muß auch die sonntägliche Osterprozession für mich ausfallen. Schade. :-)))

Den Restaurantbesitzer hatte ich hier schon mal kurz erwähnt. Das ist der, der nach einem Rock-Konzert sein Restaurant für ein oder auch zwei Tage nicht öffnen kann, da er zu erledigt ist.

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

 

@Veronica-and-Richard0 von den Hasen stehen bei mir 4 Stück rum. Meine Freundin wohnt in SchoggiCity, dort wo Lindt produziert und den Hauptsitz hat 😉

 

@Dimitri0 Danje gleichfalls....

 

Für mich ein ganz normales WE 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Wir hatten gestern mit erweiterter Familie eine vorgezogene Osterjause. Sonst ist der Gründonnerstag traditionell "Spinattag". Das "Grün" war diesmal  Quarkaufstrich mit frischem Bärlauch.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Auch Frohe Ostern an alle!

Hier gibt es nüscht besonderes auf den Tisch! War gestern mit Freunden auswärts essen und heute gab es einen Wanderausflug ein Dorf weiter. Im Hintergrund von Llancá sieht man die wirklich immer noch extrem mit Schnee bedeckten Pyrenäen...:-)

Ansonsten heisst es, sich 3 Tage vom Dorfzentrum fern halten, zumindest tagsüber - man bekommt vor Ostergästen gerade keinen Fuss mehr auf den Boden...:-) Es ist wie jedes Jahr einfach nur ein Schock.

 

P1020030.jpg

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Heute hatten wir zum ersten mal einen Tag ganz ohne Gaeste (nur eine Freundin von Vera aus Nigeria war hier)

und wir haben im nahen Hotel Fruehstueck genossen.

 

Gestern konnten wir hingegen einige Nadeln in die Weltkarten mit 3 neuen Laendern stekcen:

Nigeria und eine Gast aus dem Kosovo mit ihrem Sohn aus Uganda.

Vera und PricessVera und Pricess

 

 

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Bei uns gibt es traditionell Spargel mit Schinken und Frühkartoffeln.

Ansonsten machen wir kein großartiges Trara......, zumal ich generell den Ostersamstag arbeite.

Sehr anstrengend! Die freie Zeit nutze ich zum Entspannen.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt schon Spargel? Hm, lecker!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Frohe Ostern aus LindtCity

IMG_0670.jpg

 

 

 

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Thomas339

Musst du die alle selber essen?

Dann plane schon mal ein gutes Sportprogramm mit ein...:-)

Und ich kann kontern... Paul hat sich noch nicht mal um diesen Kollegen gekümmert...:-)

 

P1020071.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts