Frohe Weihnachten!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Frohe Weihnachten!

24122021001.jpeg

 

Hallo allerseits! 🎅

 

Ich wünsche euch allen eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit 🎄, oder ganz allgemein auch schöne Feiertage, je nachdem wie ihr die Tage angeht.

 

Ich werde auch ein paar Tage fernab des CCs verbringen. Aber keine Sorge, Ihr seid in guten Händen und @Lucas wird ein bis zwei Augen auf alles halten. 👀

 

Damit es auch etwas zu klicken gibt, hier eine kleine Umfrage zum Essen – inspiriert von der jährlichen Diskussion Kartoffelsalat oder was „Ordentliches“. 😅

 

Liebe Grüße
Juliane

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

18 Antworten 18
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Liebe Juliane, Dir erholsame Tage und ein gesundes Fest!

@Gerlinde0 

 

Danke schön! Dir auch ein schönes Fest und selbstverständlich gesund bleiben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

20211217_125834.jpg

@Tamara206 

 

Hast du das Foto gemacht? Das schaut sehr nach gutem Rutschpotential aus. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Juliane 

 

Das Foto habe ich gemacht. 🤔 rutschen geht nicht es ist zu flach. 

 

@Tamara206 

 

...auch nicht mit Anschubs oder Anlauf? Beim Anblick von "echtem" Schnee werde ich immer gleich rutschig. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Die Andalusier essen traditionell rote Langusten, aber der Kilopreis steigt vor Weihnachten auf über 200,-€. Deshalb gibt es bei mir rheinischen Sauerbraten mit Rosinen und Klößen. Sehr sauer, sehr süß und sehr scharf.
Lasst es heute Abend rocken:
 
 

@Ilona18 

Ich bin etwas spät dran, aber falls noch was übrig ist: Ich mache mit! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

An Heiligabend ganz traditionell, Kartoffelsalat mit Dubu Jorim:

 

2021-12-24 19.43.27.jpg

 

https://www.eat-this.org/koreanischer-geschmorter-tofu-dubu-jorim/

 

Und dazu Die alten Schwedenhttps://youtu.be/xYaJlQBYJUQ

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0  der Schrei ist fast so gut wie bei dem Original von Deep Purple!

@Till-and-Jutta0 

Traditionelles Weihnachtsessen! 😂 Als Tofu-Freund habe ich mir den Rezeptlink aber auch gleich einmal zur Seite gelegt. 🤤

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Uns geht es gut, wir haben am 19.Jan 2022 den 3. Coronaimpftermin,
haben aber heute spontan an einer Impfung in einem Wirtshaus in Illingen uns impfen lassen (Biontech).

Wer weiss, was bis zum 19. Jan noch alles passiert!

 

Wir wuenschen allen frohe Weihnachten und stets gute Gesundheit und angenehme Gaeste.

 

Aber im Nachherein habe ich mir die Frage gestellt, ob wir vielleicht zu leichtglaeubig waren;

ich hatte mir vom impfenden Arzt ja keinerlei Approbation oderr offizielles Dokument zeigen lassen

und die Aktion war in einem nichtstaatlichen Wirtshaus.

Was waere, wenn die Impfaktion von irgendwelchen querdenkenden Impfgegnern veranstaltet worden waere,

die nur Kochsalzloesung spritzen um die Bevoelkerung denken zu lassen sie seien geimpft worden???

@Veronica-and-Richard0 

Nur positiv denken! In meinem weiteren Umfeld gibt es auch Gaststätten wo fast non stop geimpft wird. Du kannst Dir ja evtl. nachträglich den Namen der Person nennen lassen, die Dich geimpft hat. Sicherheitshalber! Aber Du bist nicht der Einzige, der im Gasthaus geimpft wird. Sogar im Kölner Dom wurde an Weihnachten geimpft.



Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts