Geschaeftsreise ins Saarland

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Geschaeftsreise ins Saarland

Letztes Wochenende (6. - 7. Maerz 2021) waren Vera und ich auf einer Geschaetfsreise (Immobilienkauf) im Saarland.


Wir waren zum ersten mal im Saarland und ueberrascht von der sehr bergigen Landschaft.

 

In der Airbnb-Unterkunft in BeckingenIn der Airbnb-Unterkunft in Beckingen

 

Unser erster Maklertermin war nahe Saarlouis, nur 5km von der franzoesichen Grenze weg.


Dort haben wir ein grosses Hans am Hang inspiziert zu einem guenstigen Preis.

 

Unser Immobilienziel in KoerprichUnser Immobilienziel in Koerprich

 

Das Haus war aelter (1930) aber in gutem Zustand mit Wintergarten auf einem ueber 1100m2 grossen Hanggrundstueck.
Die Front und deren Zimmer haben uns sehr gut gefallen, der
hintere Bereich war aber durch den Hang aussen schlecht als Garten geeignet und
die Raeume nach hinten hatten im EG keine Fenster durch den Hang (Kueche, Bad, ...),
so dass wir zwar eine angenehme Erinnerung haben werden, uns aber nicht
fuer den Kauf entschieden haben.

 

Jugendzentrum in KoerprichJugendzentrum in Koerprich

 

Nutzfahrzeug in KoerprichNutzfahrzeug in Koerprich

 

Am Samstag haben wir danach noch die Umgebung begutachtet:
Saarlouis mit den alten Festungsanlagen (Westwall von 1. Weltkrieg)
und einige kleine Staedte als Einkaufsmoeglichkeiten.

 

Saarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer WestwallSaarlouis: historischer Westwall

 

Kohlezeche in SaarlouisKohlezeche in Saarlouis


Durch das Saartal kamen wir dann an unserem Zielort an:
Beckingen, wo wir via Airbnb eine tolle und doch preislich guenstige Wohnung
fuer 1 Nacht gefunden haben.

 

Beckingen: Blick vom BalkonBeckingen: Blick vom Balkon

 

Beckingen: Blick auf das SaartalBeckingen: Blick auf das Saartal

 

Auf der Rueckreise haben wir noch ein Haus in der Naehe von Donauwoerth gesehen.

 

222 Antworten 222
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 ein Traum! 😍

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Neben dem ersten "B" ist auch das zweite "B" in Benutzung,

die Kueche, die wir mit dem Haus zusammen erworben haben.

 

Unser Haus fuer uns als LuftmatrazenschlafplatzUnser Haus fuer uns als Luftmatrazenschlafplatz

 

gut eingerichtete Kuechegut eingerichtete Kueche

 

und Benutzungszustandshinweise an der Badezimmertuerund Benutzungszustandshinweise an der Badezimmertuer

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

So, seit gestern haben wir richtiges Internet im Haus und

ich kann einiges mehr vom Saarland zeigen:

 

Schaumberg, bekannter Aussichtspunkt mit toller 360-Grad Rundsicht

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaumberg_(Tholey)

 

Schaumberg im SaarlandSchaumberg im SaarlandEntspannenEntspannenAussichtsplattformAussichtsplattformtolle 360-Grad Rundsichttolle 360-Grad RundsichtPlattformPlattformRundsicht, auch auf das 8km entfernte LebachRundsicht, auch auf das 8km entfernte Lebach

 

 

Losheim am See

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Losheim_am_See

 

Losheim am SeeLosheim am See4-Sterne-Hotel dort4-Sterne-Hotel dortEingangEingangStrandStrandSchautafelSchautafelHotelterasseHotelterasseHotelterasseHotelterasse

 

 

Restaurant Connor-Ranch mit toller Speisekarte

(fuer Nichtvegatarier)

 

Connor-Ranch in DillingenConnor-Ranch in Dillingennichts fuer Vegetariernichts fuer Vegetarier

 

 

Weltkulturerbe Voelklingen mit Eisenwerk

 

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lklinger_H%C3%BCtte

 

Weltkulturerbe Eisenhuette VoelklingenWeltkulturerbe Eisenhuette VoelklingenWeltkulturerbe Eisenhuette VoelklingenWeltkulturerbe Eisenhuette VoelklingenWeltkulturerbe Eisenhuette VoelklingenWeltkulturerbe Eisenhuette VoelklingenWeltkulturerbe Eisenhuette VoelklingenWeltkulturerbe Eisenhuette Voelklingen

 

 

Asiatischer Garten in Lebach

 

https://www.komoot.de/highlight/875630

 

Asiatischer Garten in LebachAsiatischer Garten in LebachInklusions-Schaukel fuer  Leute mit und ohne RollstuhlInklusions-Schaukel fuer Leute mit und ohne RollstuhlAsiatischer Garten in LebachAsiatischer Garten in Lebach

 

 

Felsformationen in Fussball Golf beckingen

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dillingen/Saar

 

Dillingen an der SaarDillingen an der SaarDillingen an der SaarDillingen an der SaarDillingen an der SaarDillingen an der Saar

 

 

Fussbal-Golf in Beckingen

 

https://www.fussballgolfsaar.de/

 

FussballgolfFussballgolfFussballgolfFussballgolf

 

 

 

 

Hafen Dillingen / Saar

 

https://dhug-saarhafen.de/

 

Saarhafen DillingenSaarhafen Dillingen

 

 

Und es wurden unbekannte bewaffnete Personen in Lebach gesichtet!

 

_IMG_4537.JPEG.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 vielen Dank für die Fotos! Es ist wirklich schön dort 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Gestern waren einige Leute vom Cyber Computer Museum hier und haben einige meiner

historischen Computer abgebaut und abgeholt.

Sie haben Erfahrung und koennen die defekten Teile reparieren und ich werde online-Zugang

zu meinen Computern bekommen, was uns natuerlich viel Stromkosten spart.

Das Museum ist im Augenblick wegen Renovierung und Corona geschlossen und sthet in Neubiberg auf einem Bundeswehrgelaende.

 

Computer aus der DorfenstrComputer aus der DorfenstrComputer aus der DorfenstrComputer aus der DorfenstrComputer aus der DorfenstrComputer aus der DorfenstrComputer aus der Dorfenstr, jetzt auf dem Weg ins MuseumComputer aus der Dorfenstr, jetzt auf dem Weg ins Museum

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 das sind sehr viele Kabel 😮

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Trotzdem habe ich noch viele Computer fuer verschiedene Anwendungen.

Vera hat sich beschwert: "Warum brauchen wir so viele Computer?"

 

Meine Antwort: "Warum benutzt Du so viele verschiedene Toepfe in der Kueche?"

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 wie viele Computer hast du insgesamt? 🙂  Ich habe im Moment nur 2 Computer - Arbeitslaptop und meinen persönlichen Laptop - bei dem muss ich heute versuchen, das Betriebssystem neu zu installieren, denn es ist extrem langsam geworden. Mir graut es schon davor, hoffentlich klappt alles problemlos 🙈

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna: das ist aber eine schwierige Frage.

Was ist ein Computer?

In fast jedem modernen Haushaltsgegenstand ist ein Computer verbaut.

 

Groessere Computer mit Linux / Windows habe ich noch 6,

2 Firewalls dazu, in jedem Raum einen LAN-Switch, auch in der Garage,

dazu 8 Alexa, ...

 

Das Museum hat ca 30 grosse Computer / Storageboxen genommen,

dazu ein altes Muenztelefon aus der DDR und nicht genommen noch ca 30 andere alte

Computer / andere Devices, die beim Abriss im August dann entsorgt werden.

 

Nicht zu vergessen ist der Boardcomputer, der in meinem neuen Auto hausen wird.

 

In meinem neuen Haus wird der Elektriker wohl auch einen intelligenten Stromzaehler

einbauen. Ist das auch ein Computer?

 

Von den laufenden Computern habe ich 1/3 schon umgezogen ins Saarland,

die anderen 2/3 folgen am 27.07. nach.

 

Ein Teil der Hausautomatisierung laeuft schon im Saarland.

 

Smarte Devices habe ich ca 250

@Veronica-and-Richard0  warum hast du im Saarland nicht gleich ein eigenes Computer-Museum aufgebaut ? 😉

Ich hab im Keller auch noch etliche Veteranen herumstehen die hätte ich dann für dein Museum gespendet.. 😂

@Christoph160: gute Idee,

aber Vera mochte nicht alles mitnehmen,

zudem habe ich viele der verschiedenen Betriebssysteme (Linux, Solaris, AIX, HP-UX, Irix, Sinix, ...)

vorraetig und laufen lassen wollen um fuer meine Projekttaetig alle moeglichen Plattformen fuer Testzwecke bereitstellen zu koennen,

dagegen spricht auch der Stromverbrauch, dass Vera (dort) nicht staubsaugen darf, und

dass immer mehr Hardware unbrauchbar wurde (Kondensatoren ausgetrocknet, ...) und

dass ich mir jetzt im Rentenalter doch mehr Ruhe goennen will.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 das ist wirklich beeindruckend! Also hier in England (außer den Laptops) haben meine Mitbewohnerin und ich 2 Alexas und 4 intelligente Glühbirnen , das war's 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

So, am 27.07.2021 war der Umzug mit 120 Umzugskartons, hat gut geklappt und fast

ohne Bruch; heute habe ich mein Auto ein neues saarlaendischen Kennzeichen verpasst.

 

Mit den Regeln im Verkehr nimmt man es offenbar hier ganz genau:

 

IMG_2355.jpeg

 

 

Nach diesem anstrengenden Tag ein wenig Ruhe dann bei fast 30 Grad im Garten:

 

PHOTO-2021-08-12-18-29-07.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 gibt es noch viel, was ihr machen müsst, oder ist das Ende in Sicht und ihr könnt euch ausruhen? 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna: wir leben hier gut, die wichtigsten Sachen funktionieren.

Aber der Elektriker wird noch einige Tage mit den Kabeln zu tun haben,

die Feinarbeit mit den restlichen Kabeln und Elektrokleinteilen (immerhin 60 Umzugskartons) mache ich im Laufe der Zeit.

Der Elektriker hat auch 7 TV-Antennenkabel gelegt fuer Wohnzimmer, Esszimmer, Buero, Keller, Wintergarten ...

Wir koennen auch die Kartons nicht ganz auspacken, weil wir erst in 2 Wochen Schraenke, ... neu bekommen.

Die Wohnzimmersitzlandschaft leider erst Anfang November 2021.

Die Hausautomatisierung wird noch einige Zeit brauchen,

zusaetzlich wollen wir 7 smarte Rollos (mit Alexa) kaufen.

Das Doppelgaragentor hat eine Hoermannsteuerung und die werden wir auch smart mit der Hausautomatisierung verbinden, genauso wie unser neues Auto.

Die Keller wollen wir noch renovoeren ersten fuer das Rechenzentrum

und einen Teil als Gaestewohnung.

Wie man sieht ist noch viel zu tun, aber wir haben ja Zeit.

Gluecklicherweise bekommen wir Hilfe von unseren Kindern, obwohl der eine gerade einen 4-Wochenaufendhalt in Brasilien hat.

Der andere, der in Brasilien wohnt, wird Anfang Sep 2021 zu uns zur Hilfe kommen fuer 6-8 Wochen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts