Hauspflanzen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hauspflanzen

Hauspflanzen.png

 

Hallo zusammen,

 

Hier und da im Community Center wurden schon einmal ein paar Hauspflanzen erwähnt. Also, ich genieße es Pflanzen im Haus zu haben, ist immer gut etwas Farbe in den eigenen 4 Wänden zu bringen. Nur hin und wieder, schaffe ich es nicht diese am Leben zu erhalten 😞 ahaha – Deshalb, ist es momentan nur eine Aloe Vera Pflanze (gilt doch als Pflanze, oder?).

 

Nun möchte ich von euch wissen, ob und welche Hauspflanzen ihr den selber habt, entweder bei euch Zuhause oder in eurem Listing. Habt ihr einen grünen Daumen? Oder sogar einige Tipps bzw. Anregungen, welche Sorten gute Hauspflanzen ausmachen? 🙂

 

Freu mich auch auf ein paar Fotos 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

33 Antworten 33

Wir haben das Naturschutzgebiet vor der Haustüre, um nicht zu sagen, wir sind mittendrin.

Die Wohnung ist daher eher "pflanzenfrei" und "Fruchtkorb aus der Region voll": wenn Pflanzen, dann essbare für die Gäste.

Die draussen sind meist ungeniessbar, sofern man sich nicht mit Kraeutern, Salaten, Waldfrüchten auskennt.  ...und ja, wir denken im Schwarzwald 24 Stunden 7/7 NUR ans Essen&Trinken 🙂

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das nenne ich doch mal eine tolle Aussicht @Claudia2.

 

Wie schaut denn der "Fruchtkorb" meistens aus?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Also, Aepfel vom Kaiserstuhl oder Ortenau oder Bodensee je nach Ernte.

Kiwis (ja wir haben auch Microklima) wenn es die Ernte hergibt.

Kirschen oder Pfirsiche aus Buehl von den Obstplantagen.

Zwetschgen (Pflaumen) oder Mirabellen vom Obstbauern

Manchmal auch Tannenhonig von den Bienchen aus den Tannenwipfeln oder

ein guter Traubensaft von unserem Kaiserstuehler Winzer. Wenn wir Ihn rechtzeitig abpassen gibts den noch als ganze, saftig fruchtige Traube... einfach alles direkt vom Produzenten zum Endverbraucher.

 

So jetzt hoffe ich, hab ich Euch richtig Lust auf 5 Mal Obst am Tag von Euren lokalen Anbietern gemacht und bei Dir @Dimitri0 Heimweh nach Deutschland provoziert?! 😉

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wow! Auf alle Fälle @Claudia2 😄

 

Klingt alles mega schmackhaft 😋

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts