Ich bin dann mal weg

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Ich bin dann mal weg

Hallo zusammen,

 

ich bin dann mal weg, morgen geht's los: 3 Wochen Bali, ich werde berichten.

 

Inserate sind pausiert, kann also nichts mehr schief gehen. Während meines Urlaubs sind die Handwerker (natürlich unter Aufsicht) am Renovieren und ab Dezember sollte dann in der kleinen Fewo der neue Laminat-Fussboden schon drin sein, und dann noch eine neue Küche in der mittleren Fewo sowie ebenfalls ein neuer Laminat-Boden. Danach kann die Wintersaison anlaufen...

 

Viele Grüße und bis dann

Ralf

 

 

8 Antworten 8
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Gute Reise, @Ralf5! Erhol dich gut, ich bin gespannt auf deinen Bericht :-).

 

[ FAQ ]
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Danke @Angelina0, werde ich sicherlich tun.

 

Ach ja, und allen die nach L.A. zum Airbnb Open fahren, wünsche ich eine schöne Zeit...!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ralf5 ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und tolle Erfahrungen 😉

 

Bin schon auf die Berichte gespannt 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schöne Zeit auf Bali, @Ralf5! Wir haben nur beste Erinnerungen an dort, waren einmal ohne und später mit den Kindern dort.

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

Schönen Urlaub - <nachschick> claudia

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hey, @Ralf5!

Bist Du denn gleich in Bali geblieben, weil es so schön war 😄 ?

Oder bist Du tatsächlich wieder zu Hause- wie war es denn?

Einen guten Rutsch nach 2017!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo zusammen, @Angelina0, @Dimitri0, @Till-and-Jutta0, @Inge0, @Claudia0 und all die anderen.

 

nun bin ich schon seit ca. 3 Wochen wieder zurück und die liegen gebliebene Büroarbeit zusammen mit dem Vorweihnachtsstress hat mich komplett überrannt. Daher finde ich erst jetzt Zeit mich zu melden, sorry!!!

 

Ich war zusammen mit einer Freundin auf Bali, für uns beide war es das erste Mal und wir waren sehr beeindruckt. Als Ausgangspunkt hatten wir ein Bambushaus über Airbnb in der Bucht von Candidasa gemietet und dann von dort aus diverse Ausflüge mit einem sehr netten und umsichtigen Fahrer unternommen, unter anderem auch nach Ubud, was uns persönlich zu voll und hektisch war (Ubud war wohl vor 10 Jahren wohl noch recht idyllisch, ist mittlerweile aber sehr touristisch überlaufen), zu diversen Tempeln, Wasserpalästen, abgelegenen Bergdörfern, Wasserfällen, zum Mount Batur mit Lake Batur (sehr eindurcksvolles Panorama!). Weiterhin haben wir auch diverse Ausflüge mit dem Boot zu abgelegenen Stränden gemacht und auch einen Trip auf die Gili-Inseln haben wir uns gegönnt, auch sehr entspannt und erholsam, wir waren auf Gili Air und Gili Meno, Gili Trawangan gilt als Party-Insel, die haben wir ausgelassen. Ebenso haben wir Denpasar und das ballermann-ähnliche Kuta ausgelassen.

 

Von der Freundlichkeit und Natürlichkeit der einheimischen Bevölkerung war ich sehr angetan, d.h. alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Natürlich gibt es auch mal nervige Strandhändler oder Taxifahrer und Masseurinnen, die ihre Dienste anbieten, aber lange nicht so extrem wie in den arabischen Ländern und nach dem zweiten "Nein Danke" ziehen sie dann auch weiter. Erstaunlicherweise gab es fast keine Mosikos oder ähnlich lästige Insekten, allerdings war es extrem feucht-heiß, was mir auf die Dauer gesundlheitlich nicht so gut bekommen ist: überall Hitzepickel vom ständigen Schwitzen, und zum Schluss hin auch noch total angeschwollenen Beine, die ich dann mit kalten Kompressen behandelt habe. Diese lästigen Begleiterscheinungen waren am dritten Tag in Deutschland wieder abgeklungen. Das balinesische Essen in den Restaurants und Warungs war sehr geschmackvoll und bekömmlich, auch die leckeren Früchte (Mangos, Papayas,´Dragonfruit, Snakefruit, Passionsfruchts, Bananen, etc.) sind nicht mit der Ware vergleichbar, die es bei uns zu kaufen gibt, war dort unten alles viel schmackhafter und frischer, vermisse es sehr!

 

Als negativen Punkt habe ich noch den Müll auf der Liste, hauptsächlich die ganzen Plastikverpackungen, Joghurtbecher und ähnliches, was so am Strassenrand und auf wilden Müllkipppen rumliegt und bei Starkregen dann ins Meer gespült wird und dann dort tagelang herumstreibt. Das Problem wurde zwar bereits erkannt, dringt aber nur sehr langsam ins Bewußtsein der Bevölkerung. Erste Recycling Sammelstellen gibt es zwar schon, ist aber alles noch im Anfangsstadium.

 

Nun wünsche ich allen einen  Guten Rutsch sowie viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank für den Kurzbericht @Ralf5, dir noch ein frohes neues Jahr 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts