Kofferpacken: Tipps & Ideen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Kofferpacken: Tipps & Ideen

Kofferpacken.jpg

 

Wir haben letzte Woche schon über die verschiedenen Reisetypen gequatscht. Jetzt erweitere ich einmal die Diskussion bezüglich dem Thema Reisen, in diesem Fall das 'Packen der Koffer'. 

 

Manche von uns kommen gerade von einer Reise und manche bereiten sich für eine vor. Da habe ich mir gedacht, wir könnten ja alle unsere Tipps und Tricks fürs Packen teilen 🙂

 

Welche Sachen dürfen auf keinen Fall in eurem Koffer fehlen? Kennt bzw. habt ihr ein paar Platzspar-Tricks fürs Kofferpacken? 

 

💼

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

9 Antworten 9
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Ich fang gleich einmal an 🙂

 

Sehr simpel: Socken in den Schuhen verstauen 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei Flugreisen nicht fehlen darf: eine Kofferwaage! Nichts ist ärgerlicher, als wegen Übergepäcks beim Check-in nachzahlen zu müssen. Auf dem Hinflug kann man sich noch mit der Badezimmerwaage behelfen - aber auf dem Rückflug?

Beim Reisebedarf gibt es kleine und leichte elektronische Waagen: Der Koffer wird an eine Art Handgriff gehängt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 die Kofferwaage ist ein echt guter Tipp 🙂 - die fehlt bei mir meistens auch nie. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich stehe grad eher vor dem Problem: Wie verpacke ich den Geschenkkarton mit den Weinflaschen im Flugkoffer so, dass nichts zu Bruch geht?

=> Jetzt darf ich nicht vergessen, vor dem Überreichen die Unterhosen und Socken wieder zu entfernen!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich moechte auf ein den meisten Passagieren unbekanntes Verbot hinweisen:

Lithium-Ionen-Batterien duerfen seit 1.1.2015 nicht mehr im Flugzeugrumpf

(wo die Koffer geladen sind) transportiert werden sondern nur

noch im Handgepaeck. Wer sich nicht daran haelt macht sich der

Gefaehrdung der Luftraumsicherheit schuldig.

Grund: in der duennen und noch dazu kalten Hoehenluft explodieren

oder entflammen diese Batterien leicht was sicherlich nicht der

Sicherheit der Flugzeuge foerderlich ist.

Genausowenig ist es erlaubt, Handies, Laptops ... mit diesen Batterien via Luftpost zu versenden.

 

Habe ich bis vor ein paar Jahren auch nicht gewusst, mich aber nach Gespraech mit meinen Nachbarn (die

am Flughafen MUC arbeiten) eines Besseren belehren lassen.

 

Wer so was transportieren will muss sich eine Extraschutzbox kaufen, die mit

ca 150 wahrscheinlcih teurer ist als deren Inhalt.

 

Quellen:

Lithium-Batterien nicht mehr als Fracht in Passagierflugzeugen zugelassen

 

und

 

Das Luftfahrt-Bundesamt Sachgebiet Gefahrgut informiert

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Bei mir darf nie ein Buch fehlen...:-). Ich lese viel und damit kann man sich die Zeit am Flughafen und im Flieger hervorragend vertreiben. Ich spare Platz indem ich nicht sehr viele Anziehsachen mitnehme. Wenn ich im Urlaub tauchen gehe, stecke ich eh die meiste Zeit im Bade- und Tauchanzug. Ich kriege mein Tauchgepäck so meistens mit, ohne Sportgepäck anmelden zu müssen und wasche vor Ort lieber mal ein paar T-Shirts mit der Hand durch.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Seit ich in Spanien wohne (im Oktober werden es 23 Jahre!) bin ich nicht mehr in Urlaub gefahren. Nur einmal bin ich vor 14 Jahren für eine Woche nach Köln geflogen - zur Beerdigung meiner Mutter. Die Nachricht erhalten - nächsten Tag geflogen. Keine Zeit für eine anständige Planung - einfach ein paar Klamotten in eine Reisetasche gepackt. Es war Februar und ich habe mich halb totgefrohren in meiner andalusischen Kleidung.

Also kann ich keine nützlichen Tipps geben.

 

saludos, Ilona.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0.......    ich bin da eher pragmatisch und nehme nur das allernötigste mit. Kommt halt darauf an wohin es gehen soll. Solange ich alles in meinen Ortlieb Fahrradkoffer mit Rollen reinbekomme, paßt es... 🙂 Das bedeutet genaue Anzahl an Wäsche,T-Shirts usw.,

Lesestoff auf dem Smartphone oder entsprechendem Reader. Und im Bedarfsfall wie bei Mr. Bean...... Hose kürzen... 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Axel31😄

 

hört sich nach einem guten Plan an 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts