Meine erste Airbnb-Reise

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Meine erste Airbnb-Reise

Travel.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Ich kann mich erinnern, dass wir vor einiger Zeit das Thema Reisen und Airbnb in dieser Umfrage angesprochen haben. Da ja mehrere von euch gesagt haben, dass sie mit Airbnb verreist sind, habe ich mir gedacht wir teilen hier unsere erste Reise mit Airbnb in der Community. 

 

Also, ich fang mal gleich an 🙂

 

Es ging damals nach Bali mit Studienkollegen, nach unserem Semester in Sydney. Eine wunderschöne Erfahrung, muss ich gestehen. Wir waren 8 Freunde, also haben wir uns eine kleine Villa angemietet für ca. 1 Woche, diese hatte sogar einen Pool 🙂 Es war alles sehr spontan, deshalb hatten wir sehr viel Glück mit der Unterkunft gehabt. Der Gastgeber war auch sofort erreichbar, hat uns beim persönlichen Check-in alles erklärt und uns sogar Tipps für die Gegend gegeben.

 

Obwohl die Unterkunft toll war, war natürlich die Insel an sich eine großartige Erfahrung, vom "Monkey Forrest" bis hin zum "Vulcano Sunrise Trekking" 🙂

Und wie war es bei euch?

 

 

Hier ein paar Fotos:

IMG_3074.JPG

 

IMG_3079.JPG

 

IMG_3113.JPG

 

IMG_3120.JPG

 

IMG_3122.JPG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

20 Antworten 20
Richard13
Level 3
Oberding, Germany

@Dimitri0: private Reisen alle paar Monate wenn meine Familie nach brasilien gereist ist,

z. B. Waghaeusel, Nussloch, Bad Schoenborn, Hockenheim oder mit in der Naehe von Stuttgart war (Esslingen,

Bad Urach); alles nur Tagesreisen und schoene Aufenthalte ohne besonderes;

habe teilweise hier im CC berichtet. Zeitraum 2016-heute (am 30. wieder eine Ue von mir in Frankfurt).

 

Von 1975-1999 hatte ich auch einige Ue in privatzimmern in Berlin (zum marathon);

aber da hatte ich noch keine Ahnung von Airbnb und es gab da schon einen regen Vermietungsmarkt

in Berlin von privater Seite.

 

1995-2003 war ich oft in Suedamerika aber immer privat kostenlos untergekommen.

 

Ja, und dieses jahr war Vera mit ihren 2 Soehnen zum ersten Mal in Brasilien (Sao Paulo) bei Airbnb;

habe im CC berichtet.

 

Vermietung: hatte schon vor unserer Airbnb-Host-Zeit im Sep 2015 hier im Haus zeitweise 1 Zimmer vermietet

und fast 10 Jahre lang eine Zweitwohnung auf dem regulaeren Mietmarkt in Konstanz,

dieses aber mangels Erfolg wieder aufgegeben.

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Meine erste Reise war Schottland, die erste Unterkunft war Edinburgh, alles war spitze die einzige Enttäuschung war, dass uns die Gastgeberin nicht bewertet hat, was wir allerdings erst viel später festgestellt haben.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Jörg8 hast du dann auch 'Loch Ness' besucht? 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Dimitri0, selbstverständlich, meine Frau hielt mich auch gleich für das Monster :-). Sehr schöne Gegend, und wir hatten Glück, 2014 war der heißeste Sommer in Schottland seit sehr vielen Jahren, und wir hatten in 14 Tagen nicht einen Tag Regen und immer 20° C, was wirklich außergewöhnlich war.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Jörg8 haha 🙂

 

14 Tage ohne Regen, grenzt an ein Wunder 😮

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wie früher an anderer Stelle erzählt, ging unsere allererste Privatzimmer-Reise nach Südkorea. Die Gastgeber räumten das Kinderzimmer aus, wir teilten uns das kleine Apartment, und lernten viel voneinander. Das war allerdings schon vor gut 35 Jahren, Internet und Airbnb waren noch nicht erfunden. Daraus entstand eine tiefe Freundschaft, die bis heute anhält, und wir besuchen uns regelmäßig gegenseitig. Und kennen mittlerweile 4 Generationen dieser Familie.

Und unsere erste Airbnb-Reise ging 2013 an den Gardasee. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (das übliche Problem: nicht-gepflegte Kalender) fanden wir eine familiär geführte Pension mit Spitzen-Küche. Unsere Erfahrung generell: sehr positiv bezüglich der Professionalität von Unterkünften in Urlaubsregionen. In Großstädten wiederum hatten wir sehr schöne private Unterkünfte.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts