„Pfandsystem“ für Klopapier

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

„Pfandsystem“ für Klopapier

Wenn ihr nächstens wieder Nachschub an Gäste-Klopapier kaufen müsst, beachtet bitte, dass am 1. April 2020 folgende Neuregelung in Kraft tritt: Wer im Supermarkt Klopapier kaufen möchte, muss unaufgefordert die entsprechende Menge an leeren Rollen mit aufs Kassenband legen. Sonst wird die gesamte Packung konfisziert.

 

Durch die Einführung eines verbrauchsorientierten „Pfandsystems“ soll den unsinnigen Hamsterkäufen endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Denn nur wer den tatsächlichen Verbrauch nachweisen kann, ist zum Kauf neuer Rollen berechtigt.

 

Ich habe schon mal angefangen, leere Rollen zu sammeln.  Wenn ich 10 zusammen habe, kann ich wieder eine neue Packung kaufen.

 

Als Reisender bist du da wieder der Mops: Wie oft fand ich in unseren Unterkünften schon bei Ankunft zu wenig Rollen vor. Also fehlen da auch die leeren.

 

Eine Expertenkommission macht sich derzeit Gedanken darüber, wie eine entsprechende Regelung für Nudeln aussehen könnte. Vielleicht sammelt ihr auch schon mal vorsorglich die leeren Schachteln.

 

leere Röllchenleere Röllchen

40 Antworten 40
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist mehr die rustikale Variante: https://youtu.be/vRlBtabKRFM

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn Klopapierrollen schon als Rednerpult missbraucht werden, wundert mich nichts mehr.

 

Australisches TVAustralisches TV

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In anderen Ländern hamstern die Menschen Kolonya, Wein, Zitrusfrüchte und Marihuana:

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.hamsterkaeufe-in-der-corona-krise-das-horten-die-mensc...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Da falle ich mal wieder voll aus dem Rahmen.  Ich habe nur Gazpacho, Oliven und Zigaretten gehamstert.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

TP.JPG

Wir sind dann wohl eher Franzosen... uns war eine gut sortierte Weinsammlung im Keller wichtig... allerdings auch schon vor dem Virus.

Da man als vorausdenkender Mensch auch für einen Blackout (also einen länger anhaltenden Stromausfall) gerüstet sein sollte, haben wir generell immer Vorräte die mindestens 14 Tage ausreichen würden (der Wein natürlich auch länger).

Die Auswirkungen durch den Virus sind dabei nur eine Übung, ein Blackout hätte noch ganz andere Folgen.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Sabine-Ingrid0  Daher gibt es bei mir ein Stromaggregat und Wein im Keller. Blackout Erfahrungen habe ich vom 26.12.1999-1.1.2000 gesammelt. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

... und in den USA .. sind die Waffen das begehrte Ziel

https://www.watson.ch/international/usa/306774508-waffen-nachfrage-in-usa-steigt-und-bringt-rekord-a...

 

Dieses Virus wird den Amerikanern all ihre unter den Tisch gespülten Probleme hervortreiben .. ganz voran die mangelnde Gesundheitspolitik, Viertel sozialer Unterschichten, überfüllte Gefängnisse und und und

Auch eine gute Idee, wenn sich alle gegenseitig erschießen kann sich der Virus nicht vermehren... praktisch die amerikanische Version der Herdenimmunität : D

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Not macht erfinderisch! Wenn die Restaurants nur noch liefern dürfen, dann richtig!

 

Restaurant-LieferdienstRestaurant-Lieferdienst

Gestern habe ich eine Nachricht gelesen, dass eine kleine Stadt im Taunus (habe vergessen, welche), 1000 Rollen Klopapier mit ihrem Stadtlogo hat bedrucken lassen und diese für 5 € pro Stück verkauft. Der Erlös geht an die örtlichen Tafeln.

Da hat doch mal jemand Humor mit Marketing verbunden und gleichzeitig etwas Gutes getan : - )

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts