Raus aus den vier Wänden – Euer lokaler Zufluchtsort!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Raus aus den vier Wänden – Euer lokaler Zufluchtsort!

08062022001.png

 

Hallo allerseits! 😊

 

Egal ob auf Reisen oder Zuhause, man sehnt sich durchaus mal nach außerhäuslicher Erholung, Entdeckungen oder Abenteuer aufregender Natur. Einige von euch berichten auch immer wieder von lokalen Entdeckungen, von Modepuppen bis zu Ruinen.

 

Was ist euer Lieblingsrückzugsort (oder Austobungsort? ) in eurer Nähe? Ein Geheimtipp oder überregional bekannte Attraktion? Teilt ihr dies auch mit euren Gästen, oder nutzt ihr es zum Rückzug von gerade diesen? 😇

 

20131024_162431 (1).jpg

 

(Hierhin verschleppen mich meine Eltern gerne. Wer zufällig erraten kann was/wo es ist, bekommt einen Extradaumen. 😉)

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten! 😊

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

18 Antworten 18

@Juliane  ich würde ja gerne ein schönes Bild von meinem geheimen Zufluchtsort einstellen aber leider ist Airbnb technisch noch nicht soweit fortgeschritten  😄 😄

 

Firefox_Screenshot_2022-06-08T15-02-35.614Z.png

 

 

 

Menno @Sabine-Ingrid0 !

Das Problem habe ich aber auch ständig und dann muss ich's noch kleiner und noch kleiner machen. Heute musste ich allerdings nur einmal ändern. 😂

Ich (und andere sicherlich auch) möchten jetzt aber schon erstrecht deinen Zufluchtsort sehen. Ich weiß jetzt nicht, welche Software du zur Verfügung hast (und Ahnung hab ich da bestimmt auch nicht ausreichend 😅), sonst versuch einfach einen Screenshot vom Foto zu machen und das abzuspeichern? Das sollten dann ja automatisch gleich aus weniger Pixel bestehen. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Schloß Charlottenburg?

@Gerlinde0 

Genau richtig! Warst du schon mal da oder war das zu offensichtlich...oder beides? 😅

Der Park ist aber wirklich schön und sehr weitläufig. Schafe gibt es auch und monströse Windbeutel zur Wiederbetankung.

Bei dir gibt es doch aber bestimmt auch schöne Plätze, die auch etwas beschaulicher sind als so ein Riesenschloss mitten in der Stadt, oder? 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Nein, ich war noch nie da, interessiere mich aber schon immer für Schlösser. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Gerlinde0_0-1654858844561.png

 

Diese Burg errätst Du nie! Hier bin ich geboren, kleiner Hinweis. 😉

@Gerlinde0 

Da dachte ich, ich bin mal clever und bediene mich einer populären Bildersuchmaschine....und gebe nun auf. 😂 Aber vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

wow @Gerlinde0  tolle Burg ! leider ist das Foto etwas winzig 😄

 

Bist Du darin geboren oder in dem Land in der sie steht ?

@Sabine-Ingrid0 

 

Nein, nein, ich bin nicht in der Burg geboren, nur am Fuße des Berges, der Stadt in der sie steht. Hölderlin ist da gewandert.....

Trotzdem keine Ahnung @Gerlinde0  😄

 

Sie erinnert mich an eine Burganlage die ich mal in der Umgebung von Bayreuth angeschaut habe, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern..

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gerlinde0 

 

Burg Hohenzollern?

Resp. Bisingen?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tamara206 

Leider nein. Eigentlich dachte ich ja, @Sabine-Ingrid0 errät es. 

Ich löse einfach mal auf, ich sagte ja, das errät @Juliane nie. 😂

 

Es ist die

 

Henneburg in Stadtprozelten am Main

 

https://www.stadtprozelten.de/stadtprozelten/unsere-stadt/

 

@Gerlinde0 

 

Ich bin im Raten und (allgemein) Wissen eh etwas im Schatten gelegen...😅

Toll, dass man die Türme auch noch besteigen kann! Ruinen sind ja an sich schon schön und haben oft eine tolle Atmosphere, aber wenn man da trotzdem noch was entdecken kann....🤩

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Wastiamsee.jpg

 

@Juliane  nach Pixelschrumpfen Hier mein geheimer Zufluchtsort... wo das ist kann ich leider nicht verraten, sonst wars das mit "Geheim" 😄

@Gerlinde0  und da in der Nähe bin ich geboren 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts