Renovierungsarbeiten...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Renovierungsarbeiten...

original-3.png

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, die Woche läuft gut 🙂

 

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit Renovierungsarbeiten in eurer Unterkunft fragen. Ändert ihr gerade etwas, habt ihr kürzlich renoviert oder plant ihr Änderungen in der Zukunft?

 

Habt ihr sogar Tipps fürs Renovieren?

 

Freue mich schon auf eure Antworten 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

57 Antworten 57
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Till-and-Jutta0, selber weiß lackieren finde ich auch schön. Nur nicht den echten Shabby-style. Wo zuerst blaue Farbe drunter kommt, dann die Weiße drüber und das Ganze dann wieder behandelt wird, dass es eben "alt" aussieht.

Meine Tochter hat auch teilweise Kästchen "verschönert"  - teilweise streichen und z.B. die Türen mit dickerem Geschenkspapier beklebt und dann mit entsprechendem Klarlack fixiert. Ich hab so ein Beistelltischen verschönert.

 

20160801_142633_Richtone(HDR).jpg

 

 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Oh Gott @Dimitri0, was für ein Dauerthema  - bei uns zumindest.

 

Es ist wirklich IMMER etwas zu tun.

Sei es das Gartentor streichen, Fenster wieder einmal anschleifen und Wetterseite lackieren, demnächst mal wieder die Balkongeländer, neulich hat mein Sohn Parkett verlegt, wir haben 2 Türen angeschliffen und ausgespachtelt, die müssen auch noch lackiert werden usw......

 

Ist man endlich einmal durch, muss man wieder von Vorne anfangen 😉 , eine Never-Ending-Story.

Angela-and-Joachim0
Level 10
Bretzenheim, Germany

Da wir die Ferienwohnung 2014 renoviert haben, fallen aktuell keine großen Renovierungen an.

Allerdings hat Joachim dieses Jahr ein Fahrradhäuschen für die Gäste gebaut. Ist zwar keine Renovierung, aber trotzdem für unsere Gäste.

Der Zustand kann sich jedoch ganz schnell ändern, wenn Gäste nicht sorgsam mit der Wohnung umgehen.

Dieses Jahr möchten wir noch die Toilette austauschen in eine Spülrandlose. Ich denke die sind einfacher zu säubern.

Hat einer von Euch auch eine und kann uns vielleicht eine empfehlen?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Angela-and-Joachim0, spülrandlose Toilettenschüsseln? Ein interessanter Ansatz, wusste gar nicht, dass es das gibt.

Bei uns bewähren sich in jedem Fall die nanobschichteten Oberflächen: ein deutlicher Unterschied zu den unbeschichteten!

@Till-and-Jutta0: wuerde mich auch interessieren. Bringt diese nanobeschichtung was und geht sie beim Gebrauch der Buerste nicht kaputt?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Schüsseln sind jetzt 20 Jahre alt, und die Beschichtung funktioniert immer noch. Der Gag ist ja gerade, dass viel seltener zur Bürste gegriffen werden muss. Und wenn die Beschichtung eines Tages hinüber ist, ist es ja auch nicht schlimmer als ganz ohne.

Es gibt ja auch eine SIO2-Fluessigkeit, die man nachtraeglich zum Versiegeln des WC nutzen kann.

Habt ihr damit Erfahrung?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

ne, leider nicht

@Angela-and-Joachim0

Also Freunde von mir haben sich so eine Schüssel letztes Jahr bei der kompletten Badrenovierung einbauen lassen. Die könnte ich ja mal interviewen und fragen, ob sie das nun besser finden, als vorher.

Aber ich denke schon, dass sie vorteilhafter sind - so von wegen der Sauberhaltung des nicht mehr vorhanden "Schmutzsammelrandes".

Die Flüssigkeit zum Versiegeln kenne ich nicht.

Mit geht es halt darum, dass sich unter dem Rand der Dreck sammelt und ich den immer entfernen muss. Eklig.

Wir hatten schon Toilettten zur Auswahl, allerdings liest man dann bei Amazon das es über den Rand spritzt. Wir können im Bad den Spülkasten nicht auswechseln, da er Unterputz ist, um den Spüldruck zu vermindern.

Diese Toiletten sehen zu dem richtig toll aus. Unsere in der FeWo finde ich total häßlich. Auf jeden Fall muss da ne andere hin. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angela-and-Joachim0

Ja, besser spät als nie...:-)

Habe heute also meine Freundin interviewt zum spülrandlosen WC. Haben sie jetzt über ein Jahr in Betrieb und sie ist davon komplett begeistert und zwar so, dass sie sagt, im Gäste-WC muss das jetzt auch rein. Habe sie nochmal explizit gefragt, ob es irgend etwas gibt, was ein Nachteil wäre..., sie sagt nein!

Vielleicht ist es euch ja eine kleine Entscheidubgshilfe...:-)

Frau-Claudia0
Level 10
Frankfurt, Germany

Ich hab ein spülrandloses WC eingebaut in diesem Jahr und bisher gute Erfahrungen. Es sind im Rand nur kleine Öffnungen für das Wasser und es spritzt nichts. 😉

 

Renoviert hab ich dieses Jahr:

 

- Gäste WC

Tapete, Decke streichen, Waschbecken, Armatur und Unterschrank neu, Toilettenpapierhalter, Regale ... Gardine muss ich noch nähen.

 

- Küche

Decke plus Wand gestrichen, Kühl-Gefrierkombi mit Eiswürfelspender, Arbeitsplatte, Spüle neu und höher gebaut, Sitzplätze unterm Fenster mit Barhockern, Tisch mit Stauraum auf Rollen selbst gebaut - geht auch als mobiler Herd (Gasplatte mit Kartuschen bzw Induktionsplatte) -

Arbeitsplatte der alten Küchenzeile erhöht, Flaschenzug mit Rundholz an der Decke aufgehängt für Pfannen etc.

Regal für Gewürze/Essig/Öl, etc plus Haken für Löffel, Pfannenwender, etc hab ich bereits letztes Jahr aus Bodendielen/Kantholz mit Türgarderoben gebaut. 

 

- Bad 

WC (extra hoch), Spülkasten, Waschtisch nebst Armatur und Unterschrank sowie Spiegel erneuert.

Decke/Wände muss ich noch streichen (schwarz) und die Fenster auch. Statt Silikonfugen zu erneuern werde ich schwarze Mosaikfliesen um die Wanne kleben. Passt gut zu den rosa Kacheln. 

 

Das ganze Haus ist von aussen gestrichen worden, dto Garage und Mülltonnenboxen. Garagentor muss ich erst die alte Farbe abkratzen. 

 

Geplant im nächsten Jahr:

Terrassenüberdachung und Garten einebnen bis auf meinen Bambus und grosse Gewächse / Bäume. 

Mauer einreissen, Rasenfläche vergrößern und Platz für den Pool schaffen. 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts