Renovierungsarbeiten...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Renovierungsarbeiten...

original-3.png

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, die Woche läuft gut 🙂

 

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit Renovierungsarbeiten in eurer Unterkunft fragen. Ändert ihr gerade etwas, habt ihr kürzlich renoviert oder plant ihr Änderungen in der Zukunft?

 

Habt ihr sogar Tipps fürs Renovieren?

 

Freue mich schon auf eure Antworten 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

57 Antworten 57

Eine ansprechend renovierte und gut aussehende Herberge bewirkt auch die Schaffung positiver Kundenerfahrung zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Anwender und Produkt oder Anbieter.
Ich als nuechterner Mathematiker kann es nicht so gut ausdruecken aber habe gelesen:
"Vorrangiges Ziel ded Customer Experience Management (CEM) ist es, aus zufriedenen Kunden loyale Kunden und aus loyalen Kunden wiederum 'begeisterte Botschafter' eines Produktes oder einer Leistung  zu machen (satisfied - loyal - advocate)."

 

Wir traeumen z. B. von so was:

Wintergarten

@Veronica-and-Richard0, Thema Leisten - das kenne ich auch. In der Privatwohnung hat die Wohnbaugenossenschaft vor einigen Jahren anstelle der Elektrodirektheizung eine Pelletsheizung installiert. Das bedeutete, dass in den Wohnungen die Rohre ober Putz verlegt wurden (3 cm vom Boden weg).  Dass das fürchterlich aussieht kann sich jeder vorstellen. Da habe ich mir vom Tischler entsprechend hohe und breite Verblendungen machen lassen, die einfach an die Wand geschoben sind. Das wäre doch auch etwas um Kabel dahinter zu verstecken.

@Monika--Elisabeth0  egal ob Rohre vom Wasser, Abwasser, Heizung oder von diversen Kabeln - alles was über Putz oder den Kacheln liegt, geht gar nicht!!!  Das stört mein Ordnungs- und Harmonie-Empfinden und das ist sehr sensibel und wird schon durch ein falsch liegendes Sofakissen empfindlich gestört.

Ich weiß, ich habe einen gewaltigen Ordnungstick und eine Kabel-Phobie. Aber es gibt schlimmeres........

 

saludos, Ilona.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und ich wäre so froh, wenn unsere Wasserleitungen auf Putz liegen würden - dann müssten wir bei den häufigen Rohrbrüchen nicht immer alles aufreißen. 😞

N29 31.05.2017 12-12-12.JPG

Undichtes Abwasserrohr im Schlafzimmerboden

@Till-and-Jutta0

Ohje, kennen wir, die letzten Bleirohre wurden bei uns erst vor 3 Jahren entfernt und andere marode Leitungen auch.

Wir hatten ein Rohr provisorisch mit einem Stück Gartenschlauch "geflickt" - hat auch 5 Jahre gehalten...:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 ich sehe, bei euch gibt es immer wieder etwas zum basteln 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hatte noch vergessen dass wir auch das gesamte Wohnzimmer mit weissen Moebeln neu bestueckt haben (Lieblingsfarbe von Veronica) und viel mit der Beleuchtung gemacht haben.

Allein im Hauswindfang, Wohnzimmer, Hauseingang, Terasse, Garten haben wir ca 50 Meter intelligente LED-Stripes installiert,

natuerlich alles gesteuert ueber Hausautomatisierung (Bewegungsmelder, Alexa, ...) und auch die Moeglichkeit

zur Mood-Schaltung haben, d.h. je nachdem draussen fuer Wetter ist wird die Beleuchtung in besonderen Weiss- oder farbtoenen gehalten.

Und die Blinkfunktionen (Blau im Wohnzimmer bei eingehenden Mails, gelb/orange/rot/violett je nach Stufe der Unwetterwarnung) ist nachts wenn es dunkel ist nicht so grell geschaltet wie am hellen Tag.

Und im Badezimmer ist er neue grosse Spiegel mit Rundum-LED Heizung sowie ein Luftentfeuchter.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Beleuchtung mit "Tunable White" - mein Lieblingsthema, @Veronica-and-Richard0!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0, die Geschichte mit dem „Tunable White“ verfolgt mich schon länger, als es den Begriff überhaupt schon gibt. Als Bub lernte ich die Farbtonangaben der Leuchtstoffröhren-Hersteller auswendig. Und vor 20 Jahren montierte ich in unserem Wohnzimmer eine Kombileuchte, welche mir die Schaltung der drei Farben warmton | neutralweiß | tageslichtweiß ermöglicht.

Die neuen RGB-LED-Lampen sind für mich die Erlösung von der doppelten Auslegung der Beleuchtung! Schon länger verfolge ich die Ansätze von Philips und Osram; als ich dann aber von Kinderkrankheiten (u.a. Firmware-Update für die Leuchtmittel erforderlich) und der Bedienung  (nur noch über eine App, Lichtschalter nur als Zusatzausstattung erhältlich) las, entschied ich mich erst mal für die Billiglösung von iDual, wie sie z.B. auch in Baumärkten vertrieben wird. Und ich bin sehr angetan vom Preis-Leistungsverhältnis! Eine einheitliche Fernbedienung für alle Brennstellen, normale Lichtschalter, keine WLAN-Bridge, keine Apps. Und ich habe (von ein und demselben Leuchtmittel) wahlweise tageslichtähnliches Arbeitslicht (gut gegen den Novemberblues), neutralweiß (für die Dämmerung), glühlampenähnliches Warmton, Entspannungslicht, oder Kerzenlicht. Echt Genial!

FB.jpg

@Till-and-Jutta0: ich habe das SiO2-Gel als Nano-Paste fuer unser WC bestellt und werde da die Weisstoene der Toilette testen 🙂

@Till-and-Jutta0: beeinflusst der Weiss-Ton wirklich so sehr Euer Wohlbefinden?

Ich als nuechterner Mathematiker uebersehe es meist und schaue nur ob das Licht hell genug ist ?!?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0, dass die Lichtfarbe das Wohlbefinden definitiv beeinflusst, ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Das-perfekte-Licht/seite-4

 

@Till-and-Jutta0: sehr interessant, habe bei mir aber nie eine solche Wirkung beobachtet.

Und Veronica will es immer sonnenhell wie in Brasilien:-)

 

Aber die Tapete mit LED wuerde mich auch interessieren!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0, ich habe beobachet, dass die Präferenz für eine bestimmte Lichtfarbe auch von der Herkunft abhängt! In warmen Ländern mag man (offenbar als Ausgleich) eher kühlere hellere Farben, während bei und und im Norden eher wärmere gemütlichere normal sind. Je südlicher, desto eher sitzt du in einem Restaurant das mit Tageslicht-Leuchtstoffröhren befeuert wird.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts