Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
erprobte Rezepte mit genauen Angaben sind ggf optimaler als im Internet zu surfen.
Wer verät sein Rezept? Keks, Soße, Öl, Aufstrich...........................................................................
Damit es nicht im CC Adventskalender "verschwindet" schreibt doch hier in diesem Thread.
Meine Fruchtkugel mit Effekt (gut bei langem Sitzen und ggf zu viel Essen). Mehr als 3 sind gefährlich.;;))
gut haltbar, gut vorzubereiten, passt auch in andere Jahreszeiten
200 g Dörrobst ( je nach Geshmack: Apfel, PFLAUME, Aprikose, Feige, Rosinen etc)
ohne Kinder 2 Schnapsgläser Rum mit Kinder Verzicht ohne Einbuße
75g weiche Butter
150 g Kokosraspel
50 g Puderzucker
1 Prise Zimt
reicht für ca. 25 Kugeln.
Obst zerkleinern (Maschine) 1 Stunde ziehen lassen. Butter schaumig schlagen und Obst, Puderzucker Zimt 100 g Kokos unterheben. Kugeln formen optimal ein Kellenlöffel (=2 Teelöffelmenge) in dem 50g Rest-Kokos wälzen.
Luftdichte Dose ist gut für die Lagerung / kühl mmmhhhhhhhhhhhhhh
Danke - für das Rezept
Hier ist schon mal das Rezept für die Schoko-Minz-Crossies:
Das Rezept für die scorze di arance candite (kandierte Orangenschalen) muss @Jutta7 noch ins Reine schreiben, da steckt viel Eigenversuch dahinter.
Der etwas andere Geschmack gegen süß, nussig oder schokoladig
ANISPLÄTZCHEN
2 Eigelb, 200 g Puderzucker schaumig schlagen
100g Speisestärke / Maizena & 100 g Mehl 405 mit einer Prise Salz mischen
mit
1 Esslöffel Anispulver untereinander vermengen und mit walnussgroßem Butterstück verkneten.
2 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben
Zum Schluss 1 Tütchen Backpulver --> schnell formen --> kirschgroße Kugel etwas platt drücken und ab aufs Blech--> weit auseinander legen !!
Umluft 200 Grad ca. 10 min (bis der Rand leicht braun wird)
nach dem Backen vom Backpapier vorsichtig lösen.
Beste Grüße Patricia
So geht das aber nicht hier! 🤤 Ich mag Backen leider gar nicht aber wenn ich mir das da so anschaue mit der Minze und Anis....die vorherigen Beiträge schaue ich mir da dann lieber gar nicht erst an. 😄
Ich weiß und ich befürchte, ich werde hier noch einmal heimlich vorbei schauen und Notizen machen. 🥸