Sonnige Suche - Sommerbegriffe warten auf eure Entdeckung!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Sonnige Suche - Sommerbegriffe warten auf eure Entdeckung!

17062022004.jpg

 

ALLES GEKNACKT

 

Hallo allerseits! 😊

 

Womöglich bin ich hier bereits etwas eskaliert, aber da ihr alle immer recht zügig mit Raten und Entschlüsseln seid, habe ich einmal Emoji-Rätsel und Wortsuche kombiniert.

 

Gesucht sind 13 Begriffe, die besonders typisch für den Sommer sind. Manchmal sind die Emojis sehr wörtlich zu verstehen, manchmal etwas abstrakter. Teile der Wörter wiederholen sich, also solltet ihr die Sonne sehen, kommt bestimmt noch etwas anderes dazu. 😏

 

17062022001.png

 

Und hier die Liste, was sich dort verbirgt:

 

23062022001.png

 

Viel Spaß und ich bin gespannt wie schnell ihr diese knackt! 😁

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

32 Antworten 32
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane mit den Emojis als Hilfestellung geht es echt gut und ich kann mich einfach nicht zurückhalten, also hab ich noch eins gemacht:

punkt 2 Erdbeerbowle von B14 shräg noch bis M3

@Ralf5 

 

Das nenne ich jetzt aber mal einen Rundumschlag! 😂

 

Natürlich alles richtig. Ich bin auch überrascht, dass der Pflücksalat so zackig erraten wurde. Die Inspiration kam von @Gerlinde0 s Salatplantage. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

"Plantage", jetzt übertreibe mal nicht Juliane. 😅

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

4. Sonnenbrand O15-E5

@Tamara206 

Eiskalt richtig geraten! 🫠

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Grill   G16- K12

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

12. Wespenplage E10-O10 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 

ich ergänze mal Grill zu Grillparty bzw. Grillpartys G16-Q6, würde auch zu den Emojis von Punkt 1 passen.

@Patricia741 @Ralf5 

 

Grill war schon mal gut, aber tatsächlich war hier die Party 🎉 dazu gesucht.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ralf5 

 

😳 Sehe gerade das du vor mir Wespenplage gemeldet hast. 

 

Dafür habe ich noch. 

Punkt 2. Erdbeerbowle B14-M3 einz. da nur eine Erdbeere. 😁

Juliane
Community Manager
Community Manager

@all

Ich sehe, ihr ward alle sehr fleißig übers Wochenende, im Gegensatz zu mir 😅.

Ich habe jetzt alles einmal aktualisiert und hoffe, ich habe jetzt niemanden und nichts übersehen.

 

Das Zitroneneis wurde entschlüsselt, aber noch nicht im Raster gefunden, ansonsten fehlen auch nur noch drei weitere Wörter. Die knackt ihr sicherlich auch noch! 💪

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

22. Wassermelone M8-B8

 

 

Wobei das Bild eher nach Wasserolive aus sah. 😂

 

@Tamara206 

 

Genau die war gesucht! Hier auch noch mal die Olive in groß. 😅

 

22062022001.png

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane 

 

11) das Zitroneneis geht von Q16 hoch bis Q6

 

und dann wurde von @Frau-Claudia0 noch Strandburg für Punkt 10) genannt.  Die habe ich im Raster zwar nicht gefunden, dafür aber die Sandburg von  P15 bis P8

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts