Stelle dein Haustier vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Stelle dein Haustier vor!

Haustiere.jpg

 

Hallo zusammen,

 

mir ist des Öfteren aufgefallen das wir hier und da unsere Haustiere in anderen Diskussionen erwähnt haben. Jetzt habe ich mir gedacht, es wäre doch schön, wenn wir hier eine Diskussion starten, in der alle über ihre Haustiere reden und Fotos teilen 🙂

 

Leider habe ich selber kein Haustier, deshalb bin ich umso mehr über eure gespannt 😄

 

Stelle doch dein/e Haustier/e vor!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

51 Antworten 51

@Till-and-Jutta0

Mal die Maximalgeschwindigkeit der rasenden Schildkröten gemessen...:-) ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hast du 'ne Ahnung! Wenn's warmer Sommer ist, dann geht's da richtig ab. V.a. der Theo immer hinter der Agathe her. Unsere Gäste sind dann auch immer ganz erstaunt, da sie bis dahin nicht wussten, dass Schildis so rennen können!

@Till-and-Jutta0

Okay...., das habe ich nicht gewusst. Man stellt sich Schildkröten ja doch immer eher als schwerfällig vor. Ich zumindest bis heute...:-)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Das ist Shadow, unsere graue Eminenz. Die haben wir halb verhungert vor dem Vorderreifen unseres Autos gefunden, als wir wegfahren wollten. Haben wir gesagt, dass geht so nicht. Mit hoch genommen und erstmal versorgt. Dann hat sie erstmal 6 Wochen nur gefressen und geschlafen. Ausgezogen ist sie dann nicht mehr und unsere damaligen Hunde haben sich schnell an sie gewöhnt.

Jetzt macht sie uns schon seit 13 Jahren eine grosse Freude und wir hoffen, dass sie noch ein paar Jahre dabei bleibt.

Als sie jung war, hatte sie ausgeprägte Eckzähne, weswegen sie auch den Spitznamen "Vampirette" erhielt. Sie hat allerdings ziemlich früh alle Zähne verloren - scheint sie aber nicht weiter zu stören.

Dieser Hund war ihr Liebling, wie man unschwer erkennen kann. Mit unserem aktuellen Hund kommt sie auch gut klar, ist eine "Hundeversteherin".

 

Bild (94).jpg

 

9u15.01.10 033.jpg

 

P1000915.jpg

 

P1040746.jpg

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  Shadow ist ein Prachtexemplar !!!

Außer meinen 3 Wohnungskatzen kommen noch täglich einige Straßenkatzen in meinen Garten zum fressen: Bantu, Olga, Minimaus, Maximaus, Mum, Pelofeo, Chula und Stinkstiefel. Am Ende meiner Straße gibt es einen Park, wo noch eine Kolonie wilder Katzen von mir versorgt wird: Rüdiger, El Guapo, Castro, Rubi, Eule, Esqueletito, Blauauge, Zweiauge und El Timido. Ich brauche also täglich jede Menge Katzenfutter.

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Finanzierst du das alles selber oder bist du durch den Tierschutz aktiv? Ist in Cadaqués auch ein riesiges Problem mit den Strassenkatzen und ihrer unkontrollierten Vermehrung. Aktuell habe ich das Gefühl, dass sie das jetzt etwas besser im Griff haben, da ehrenamtliche Mitarbeiter des Tierschutzes immer wieder Kastrationsaktionen durchgeführt haben.

Ja und Shadow ist tatsächlich auch vom Charakter her bis jetzt die coolste Katze, die ich kennenlernen durfte! Unser kleiner Charmeur wurde leider vergangenen Montag von einem Hund erwischt und zwar so, dass nichts mehr zu machen war....:-( Er durfte noch nicht mal seinen dritten Frühling erleben. Aber dem Hundebesitzer (hatte Gott sei Dank gesehen, welcher Hund und wo er hingehört) habe ich richtig die Leviten gelesen! Der durfte sich das Ergebnis ansehen und habe ihm richtigen Ärger versprochen, sollte ich seinen Hund noch einmal freilaufend oder ohne Maulkorb sehen. Hat ein Hund da nämlich einmal "Blut geleckt" , ist das Programm geschrieben und die machen das immer wieder. Ändert leider nichts an der grossen Lücke, die bleibt.

Lustig, dass du deinen Strassenkatzen auch noch allen Namen verpasst.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Tolle Bilder @Anja236

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 ich habe sie gefunden 🙂 wirklich niedlich! ❤️ 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Jaaaaaaaaa..............🤗

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

  1. RIMG0085 - Kopie.JPGDer Süsse aus dem Tierpark Hagenbeck gehört mir natürlich nicht. Aber ich liebe Elefanten. Meine Katzenbilder finde ich gerade nicht. Leider......
Claudia0
Level 10
Munich, Germany

https://a0.muscache.com/ac/pictures/79350281/c5554496_original.jpg?interpolation=lanczos-none&size=l...

 

Ja, Jacky liebt es in des nachts geöffneten extra breiten Fensteröffnungen auf Kippe ein- und auszusteigen. Auch im Gästezimmer. Dort kontrolliert sie dann den Gast, oder legt sich mal ans Fußende - bei Langzeitgästen. Manchmal habe ich katzenfreundliche - d.h. die lassen das WC offen, damit Katzi aufs Häusi gehen kann. Ist aber auch manchmal zu gewesen. Zum Glück war ich dann daheim, und es ist kein Malheur passiert. Wie lange ich sie noch habe weiß ich nicht. Sie ist erst 10 Jahre alt, und hat Herzinsuffienz. Teure Untersuchungen in der Tierklinik, in der sie über Nacht bleiben mußte. Danach war sie dann drei Tage wie tot . Nach 1/2 halben Jahr wieder ein Notarzteinsatz. Er wollte sie auch wieder in die Klinik bringen, was ich aber nicht wollte, wegen ihr und wegen der 1000,-- Euro Untersuchung. 150,-- Euro für den Noteinsatz natürlich auch noch. Der Tierarzt meinte auch, wenn ich das Geld für die Klinik nicht hätte, könnte ich sie ja dem Tierheim überlassen, da würden sich dann die Pfleger kümmern und danach würde sie weitervermittelt. Ich musste echt schlucken als ich das hörte. Aber zum Glück ist sie mit Tabletteneingabe einverstanden, und lebt auch so munter in ihrer gewohnten Umgebung und vor allem mit mir weiter. Denn auch sie bekam ich mit der Auflage sie nicht ins Tierheim abzugeben, da sie einfach ihren Menschen braucht. Sie mag auch meine Gäste, und stört sie auch nicht. Sie weiss dann, wenn ich in mein Zimmer umziehe, das sie dann auch mit mir dort lebt - und der Gast sein eigenes Reich und seine Ruhe hat. Aber besonders katzenfreundliche Mädels, manchmal auch Jungs, bekommen gern Besuch von ihr. Und das weiß sie auch.  Sie ist respektvoll, allerdings hat sie schon einmal auf fremde Schuhe gepinkelt. Der Gast sagte mir dann, ein Katzenfreund, das wahrscheinlich Gerüche von anderen Katzen drauf sind, die das auch schon mal gemacht haben. Ich weise die Gäste natürlich darauf hin, Ihre Schuhe ins Zimmer zu bringen. Und so passiert dann nichts. 🙂

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Claudia0: eine 10 Jahre alte Katze mit Herzinsuffienz hat in einem Tierheim keine Chance auf eine Vermittlung. Da haben die Leute dir Blödsinn erzählt. Sebst wenn sie gesund wäre, wären ihre Chancen fast gleich 0. Ich hatte auch mal einen Kater mit Herzinsuffienz, der mit den richtigen Tabletten noch viele Jahre gut gelebt hat.

 

@Anja236: Ich bin zwar seit fast 30 Jahren im Tierschutz tätig, aber die Kosten für das Futter und die Kastrationen/Arztkosten muß ich selber tragen. Die spanischen Vereine und Tierheime haben selber kaum Geld zum überleben. Seit 22 Jahren fange ich mit meiner Freundin Esperanza die Straßenkatzen von Torremolinos ein und lasse sie kastrieren. Trotzdem werden es kaum weniger (aber auch nicht mehr!) , weil laufend neue Katzen ausgesetzt werden. Besonders gerne werden Mütter mit ihren Würfen ausgesetzt. Es nimmt also nie ein Ende mit den Kastrationen.

 

saludos, Ilona.

Claudia0
Level 10
Munich, Germany

@Ilona18

 

Ja, ich weiß ...ins Tierheim abgeben nur wenn ich toto bin. Ich wollte sie nicht noch einmal in der Tierklinik lassen. Das hat sie sehr mitgenommen, das habe ich ihm auch gesagt. Drei Tage war sie wie tot, sodaß ich meinen Tierarzt kommen lassen mußte, um sie einschläfern zu lassen. Ich war fix und fertig. Katzi hat das gemerkt. Und schwupps.....Katzi war wieder fit. Mein TA hat sie natürlich dann nicht erlöst. 

In der Klinik wird ja viel versucht, und weniger auf die Tierbedürfnisse eingegangen. . Sollte man wirklich vermeiden wenn es irgendwie geht.  Aber danke für die Info! 

 

LG Claudia

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Hut ab und weiter so! Ohne engagierte Menschen geht ja bekanntlich gar nichts. Und auch wenn man manchmal das Gefühl hat, die eigene Arbeit ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.... einfach weiter machen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Einen hab ich noch! Das ist unsere 30 kg schwere, unkastrierte Mischlingsrüde "LOKI", inzwischen sechseinhalb und ein extrem treuer Schluffen. Den haben wir aus dem Tierheim hier in der Nähe und es war schwere "Arbeit" zu Anfang, da er mit Zweibeinern mal so gar nichts anfangen konnte.... Zu der Zeit hatten wir noch einen alten Rüden, der hat ihm dann über 2 Jahre gezeigt, wo der Hase lang läuft und das Menschen auch gute Seiten haben....:-).  Wir vermuten, dass Bordercolli mit drin ist, weil Kühe hier in den Bergen zusammentreiben hat er ohne Anleitung und von 0 auf 100 sofort super hingekriegt....:-)

 

P1010053.jpg

 

27.bis29.03.13 140.jpg

 

P1050079.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts