Technik & Test Thread

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Technik & Test Thread

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem alle Unsicheren sich einmal unverbindlich versuchen können.

Sozusagen ein Übungsfeld. Sei es Fotos oder Links einzustellen oder die verschiedenen Funktionen eines Gerätes zu probieren.

358 Antworten 358
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Ich habe einem Gast geschrieben, der SOFORT geantwortet hat.

Ich konnte, wie bei WHats App sehen: "schreibt"

Das ist mir neu.

Habt Ihr sowas schon gesehen??? 

Ja, vor 2 Tagen

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ja vor ca 2 Monaten. Mika vermisste nur noch die blauen Häkchen. Ich hatte vor  ca 1 Jahr mal mehrsprachig zu einer derartigen Verbesserung aufgerufen. 50 % sind erreicht. Diese "Erscheinung" hält aber leider nicht lange um zu erkennen, daß der Gast deine Information gelesen hat. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Anna 

 

ich möchte auch einmal von einem Fehler berichten.

 

Bei mir im Dashboard steht, ich hätte in den letzten 30 Tagen Null Seitenaurufe gehabt.

 

2020-09-22 angeblich 0 Aufrufe in 30 Tagen.jpg

 

Gleichzeitig bin ich aber in der Suchliste auf Platz 3 von über 300 Objekten.

 

2020-09-22 Host Ute Nr 3 von 300.jpg

 

 

Um auf Platz 3 von 300 zu sein brauche ich normalerweise 700 Seitenaufrufe. Das mit den Null Seitenaufrufen kann nicht stimmen. Außerdem habe ich im Kalender derzeit 15 bis 20 buchbare Tage freigeschaltet, da klickt normalerweise immer jemand drauf.  Ist das ein bekannter Fehler?

 

Haben Kollegen das auch, mit den Null Aufrufen?

 

Anna, bitte rufe nicht bei der Technik an und fordere sie auf den "Fehler" zu reparieren. Dabei geht dann bloß irgendwas anderes kaputt. Außerdem kann es mir im Endeffekt egal sein, warum ich auf Platz 3 bin, ist doch gut. Ich möchte nur wissen ob der Fehler bekannt ist und ob andere den auch haben.

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir 183 Aufrufe in 30 Tagen

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ute42 - es gibt tatsächlich einen Bug, der die Anzahl der Aufrufe als 0 erscheinen lässt. Das Team arbeitet an der Behebung, es sollte also bald wieder richtig angezeigt werden 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Ich hab nur einige - die werden schon stimmen.  Wer will jetzt schon nach Wien???😓

@Anna 

Früher musste man sich wenigstens einmal am Tag im Forum eingeloggen..., jetzt muss man sich täglich mehrmals einloggen wenn man die Beiträge im "Gastgeber unter sich" Bereich kurz sehen will .... Ist das ein bug oder ernsthaft so gemeint ?? Und wenn, wozu soll das denn gut sein.., ich dachte es wird einfacher aber es ist jetzt ja noch umständlicher wie vorher !

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Ich bin der gleichen Meinung wie @Sabine-Ingrid0   keine 5 Minuten weg von CC dann muss ich mich erneut anmelden. Komischerweise bin ich permanent auf der airbnb App angemeldet nur sobald ich auf den CC gehe erkennt er mich nicht mehr.

 

 

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Der Geld versenden und anfordern bouton funktioniert NICHT.

Warum?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich habe dir dazu hier geantwortet 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 @Tamara206 das könnte mit unseren Einstellungen der Sitzungs-Timeout-Nachricht zusammenhängen - ich habe die Zeit jetzt verlängert, sagt mir bitte Bescheid, ob es jetzt besser ist! Danke 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  ich kann leider keine Veränderung feststellen... man wird immer wieder rausgeworfen und muss sich erneut einloggen.

Die meisten hängen ja nicht den ganzen Tag im Forum und posten alle 10 minuten etwas , sondern man schaut ab und zu nach ob jemand eine Frage hat oder ob es was neues gibt.

Da macht es doch keinen Spaß wenn man sich dann jedesmal einloggen muss...

 

Der Time-out war vorher vermutlich 24Std und jetzt hat einer an der Uhr gedreht... warum und wozu ??

Ich finde auch diesen Hinweiß ob ich noch da bin vollkommen überflüssig , viel wichtiger wäre ein Hinweiß dass ich ausgeloggt bin, damit ich nicht erst schreibe und dann alles futsch ist wenn ich es absende.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 es kann noch vielleicht mit dem Ausfall heute zusammenhängen - bitte behalte die Situation ein paar Tage im Auge - wenn es sich nicht bessert, werde ich es unserem technischen Team flaggen. Tut mir leid, dass es mit dem aus- und einloggen umständlich ist im Moment 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Gestern hat ein Gast eine Buchungsanfrage (keine Erkundigung) für einen Termin geschickt. Allerdings wollte sie Bilder von den Schlafzimmern sehen. Das habe ich abgelehnt und gleichzeitig die Buchung angenommen. Ich mache das immer so. Ich nehme alle Buchungsanfragen an und zwar zu den von mir im Intserat gemachten Angaben. Bilder von den Schlafzimmern sind in meinem Inserat nicht enthalten, also gibt’s auch keine.

 

Ich habe dem Gast geschrieben, daß sie stornieren kann, wenn sie ohne Schlafzimmerbilder nicht buchen will. Das hat sie auch gemacht.

 

Und dann kam bei mir auf dem Laptop folgende Anzeige:

 

2020-20-05 Bewerte stornierte Buchungen publish.jpg

 

 

Seit wann soll man denn stornierte Buchungen bewerten, habt ihr das auch schon mal gehabt?

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts